Original GTI Endtopf bearbeiten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,
Hat jemand schon mal den Originaltopf vom GTI bearbeitet? Ich hab vor meinen Topf oben aufzuschneiden, das Innenleben zu bearbeiten und dann wieder zuschweissen. Hatte ich mal bei nem BMW gemacht und hat super geklungen. Nicht zu laut und nicht zu leise.
Allerdings war der BMW Baujahr 1990. Funktioniert das bei nem 2010er GTI auch noch oder bekomm ich da Probleme mit der Leistung oder Fehlermeldungen?
Für Antworten wär ich sehr dankbar.
P.S. Das ich damit die Betriebserlaubnis verlier weiß ich, dazu bitte keine Antworten ;-)
Gruß
Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fokohila

Das ich damit die Betriebserlaubnis verlier weiß ich, dazu bitte keine Antworten ;-)

Dir ist klar, daß solche Umbauten nicht legal sind und somit auch der Versicherungsschutz in Gefahr ist und erwartest Hilfe von anderen Mitgliedern ... öffentlich in einem Forum? Einfach genial!

Bei so manchem Thread und Posting kann man sich nur schämen, einen GTI zu fahren ...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Klasse, scheiß auf den Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis ... vor allem, wenn es dann zum Unfall kommt und der Unfallgegner in die Röhre schaut ... ist ja wichtiger, daß ordentlich Krach aus dem Auspuff kommt und im Umkreis von 100 Metern jeder weiß: Achtung, da kommt ein 'kraftvolles Auto' ... das ist Kindergarten pur ...

Schnallst du eigentlich gar nichts? Oder ziehst du alle MT User über ein kam? Wenn man den Thread liest, könnte man denken, dass du davon ausgehst, dass der TS Komplett doof ist „Sorry“ aber so kommst du rüber. Keine Frage, dass der Versicherungsschutz eine große Rolle spielt. Meinst du nicht auch, dass er weis, wie es um den Versicherungsschutz steht?

Immer die gleiche schei…, die das Thema komplett kaputt machen nur weil manche User meine aus dem eigentlichen Thema ein Versicherungsthema zu machen. Und wenn du sein Anliegen mal richtig durchlesen würdest, würde dir auch auffallen, dass er es schon erwähnte, dass die Betriebserlaubnis nicht mehr bestand hat. Aber nein, da müssen wir noch mal ein drauf setzten oder? Mein Gott, dann lass es doch einfach sein mit deinen Kommentaren zu diesem Thema.

So wie es aussieht, gehört dieses Thema schon der Vergangenheit an, wegen Leuten wie dir.

Schöne Grüße

Du ich glaub da verstehen einige die Sachlage bei einem Unfall nicht....die Versicherung des Gegners zahlt immer wenn er schuld ist egal ob er sein Zeug eingetragen hat oder nicht...nur hat er es nicht eingetragen...holt sich die Versicherung ihr Geld von Versicherungsnehmer wieder....und die Polizei hat er auch am Hals und den Fuehrerschein is er wahrscheinlich auch erst mal los...kommt auf die schwere des Unfalls an....kann da leider aus Erfahrung sprechen....wird unter Jugendsuenden verbucht.....man lernt daraus niemals wieder ein Fahrzeug zu bewegen,bei dem etwas nicht eingetragen ist....
Deswegen kann man ihm ruhig Tipps geben...er schadet sich dabei nur selbst....verstehe den Heckmeck deswegen auch nicht.....

Ich möchte keinesfalls mal wie mein eigener Vater klingen...😁

Aber ich kann Maguse nur zustimmen,
es ist tatsächlich nichtmehr "so wie früher"😉

Versicherungen sind heute knallhart und versuchen sich nach
allen Richtungen aus der Haftung/Schadensregulierung zu
befreien...kostet ja den Konzern Geld...und der "Topf, wo
das Geld drinne ist", soll ja noch für die Dividende reichen😉

Ich sags mal so, wenn mir die Mc´Doof fraktion mir ins
Auto krachen will, mein Gott....gibts halt neue Teile...und
der Verursacher bekommt eine Audienz vorm Kadi-
Mein letzter Unfallgegner 1998:
Das Auto war nicht ihm, er war Alkoholisiert, er hatte noch
keinen Führerschein-->BINGO

Der TE möchte seinen ESD aufflexen....soll er doch, bitte gerne,
aber ist das wirklich günstiger als Remus oder Eisenmann?

Vor über 10 Jahren war ich aber mal genauso "drauf" kein
Geld..aber günstige Teile..aber bevor ich den ESD leerräume,
kam eine Remus-Anlage mit ABE rein und der VSD komplett raus,
an dessen Stelle kam ein durchgehendes Rohr mit VW-Prägung
und Prüfnummern rein....und dies wurde vom Tüv-Abgenommen
und in der Polizeikontrolle begutachtet.

Heute ist das alles passé, die Zeiten "hopla jetzt komm ich" sind lang vorbei.

Polizeikontrolle
Pict0197

Ich glaube dieses Thema sollte geschlossen werden. Es hat kein Bestand mehr…