ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original BMW Felgen. Wie eintragen?

Original BMW Felgen. Wie eintragen?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 0:50

HI

Wenn ich mir z.B. 17 Zoll original Alus von BMW kaufe, irgendwie in 225/45 R17, wie krieg ich die dann für den E36 Eingetragen? Meine größte Größe ist 225/50 R16 im Schein.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi, also 225-45-17 91W bekommt man problemlos eingetragen, die stehen in dem gutachten von BMW sogar als einzigstes drinn! Lenkeinschlagbegrenzer braucht man aber sonst nichts! Ich hab die reifengröße auf Borbet t in 8x17 et 35 schon eingetragen bekommen ohne ziehen oder bördeln! Hat beim GTÜ 17€ oder so gekostet war richtig überrascht hatte mit viel mehr gerechnet! Vorher hab ich original bmw felgen in 16" eintragen lassen und das war auch kein problem, mit den gutachten von BMW ist das auch keine einzelabnahme sondern nur eine normale eintragung die jeder tüv/dekra oder gtü heini machen kann!

Mittlerweile hab ich schon mein 6tes auto und keins davon bleib serienmäßig ich war also schon sehr oft beim Tüv hab aber noch nie auch nur annähernd 100€ für eine eintragung bezahlt!

Nur als beispiel

Kawasaki zephyr heckhöherlegung ohne gutachten oder ähnliches + Sonderlenker eintragung + Tüv gebühr hat zusammen gerade mal 86€ gekostet!

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 0:12

Hi

ich hab mal gehört, dass man mit M-Paket schon die Lenkanschlagsbegrenzer drin hat. STimmt das und woran könnte man das erkennen?

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Hi

ich hab mal gehört, dass man mit M-Paket schon die Lenkanschlagsbegrenzer drin hat. STimmt das und woran könnte man das erkennen?

Das hat mit dem M-Paket nichts zu tun, sondern mit den ab Werk verbauten Reifen.

Sobald im Fahrzeugschein Reifen mit mindestens 215er Breite eingetragen sind, sollten die Lenkeinschlagsbegrenzer drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Sobald im Fahrzeugschein Reifen mit mindestens 215er Breite eingetragen sind, sollten die Lenkeinschlagsbegrenzer drin sein.

War das nicht erst ab 225????

Zitat:

Original geschrieben von Blaueflunder

Hi, also 225-45-17 91W bekommt man problemlos eingetragen, die stehen in dem gutachten von BMW sogar als einzigstes drinn! Lenkeinschlagbegrenzer braucht man aber sonst nichts! Ich hab die reifengröße auf Borbet t in 8x17 et 35 schon eingetragen bekommen ohne ziehen oder bördeln! Hat beim GTÜ 17€ oder so gekostet war richtig überrascht hatte mit viel mehr gerechnet! Vorher hab ich original bmw felgen in 16" eintragen lassen und das war auch kein problem, mit den gutachten von BMW ist das auch keine einzelabnahme sondern nur eine normale eintragung die jeder tüv/dekra oder gtü heini machen kann!

Mittlerweile hab ich schon mein 6tes auto und keins davon bleib serienmäßig ich war also schon sehr oft beim Tüv hab aber noch nie auch nur annähernd 100€ für eine eintragung bezahlt!

Nur als beispiel

Kawasaki zephyr heckhöherlegung ohne gutachten oder ähnliches + Sonderlenker eintragung + Tüv gebühr hat zusammen gerade mal 86€ gekostet!

Hi!

Dein Touring hab ich doch vor nen paar Tagen erst beim syndikat gesehen....! wusste gar net, dass du auch bei MT bist... Sag mal welche Tieferlegung haste bei deinem Touring? Hast ja auch kein M-Paket.. so wie ich!

EDIT: schin erledigt :D Hab schon gesehen auf deiner HP... 40mm AP hinten!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 10:02

Jo ich hab 225/50 R16 mit 7J Felgen eingetragen.

Deswegen meine ich mit M-Paket, weil ja die Räder beim M-Paket mit dabei waren. Kann ich von außen irgendwie sehen ob ich die Begrenzer drin habe? Oder kann ich das irgendwie mit der Lenkung feststellen, anhand der Lenkradumdrehungen???

am 13. Januar 2006 um 11:41

das würde mich auch mal interessieren. hab auch im schein 225/50ZR16 eingetragen. müsste ich dann auch schon vom werk aus LEB´s haben?

am 13. Januar 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

das würde mich auch mal interessieren. hab auch im schein 225/50ZR16 eingetragen. müsste ich dann auch schon vom werk aus LEB´s haben?

Hab ich auch!

Ich denke schon, das wir oder zumindest ich die drin hab.

Begründung: Bei vollem Lenkeinschlag kommt kein Servogeräusch und kein Drehzahlschwanken!

Wenn ich das falsch sehe, bitte korrigieren.

Hatte oben genannte Symptome jetzt bei jedem Auto, nur beim Bimmer nicht!

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

EDIT: schin erledigt :D Hab schon gesehen auf deiner HP... 40mm AP hinten!

vorne, nicht hinten...

 

zum thema LEB: ich hatte 225er drauf und eingetragen aber keine LEB drin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original BMW Felgen. Wie eintragen?