Original Alarmanlage geht nachts um 3uhr an

BMW 3er E36

Hallo liebe BMW Fahrer, ich habe ein großes Problem das selbst die bmw Werkstatt nicht nachvollziehen kann. als erstes such ich verzeifelt die arlamzentrale (Steuergerät im Auto, normal ist sie hinter dem handschuhfach verbaut ist es aber nicht, als zweites der alarm wird jede nacht fünf vor drei Uhr ausgelöst. es ist keiner am oder im Auto. Hat jemand so etwas schon einmal gehabt oder kann mir helfen ich bin für jeden rat offen...

BMW E36 touring 323i bj 98

21 Antworten

hast Du ne Standheizung die vielleicht um diese Uhrzeit angeht ?

Hast Du ein großen BC? Schau mal,da kann man nen Timer einstellen,vielleicht liegt es ja darann😁
gruß

hallo standheizung habe ich keine aber der bordcomputer ist aber nicht der große. habe schon öfters die batterie abgeklemmt und der geht auch nicht wirklich denn erzeigt -37° an ich denke fühler defekt, ich werde später direkt nochmal nachschaun.

Zitat:

Original geschrieben von ronny123456

hallo standheizung habe ich keine aber der bordcomputer ist aber nicht der große. habe schon öfters die batterie abgeklemmt und der geht auch nicht wirklich denn erzeigt -37° an ich denke fühler defekt, ich werde später direkt nochmal nachschaun.

Dann zieh den BC über Nacht doch mal ab! Kan ja sein,das es daran liegt! Hast ja nichts zu verlieren😁

gruß

Ähnliche Themen

hast Du Dich auch schon mal 6 vor 3 vor das Auto gestellt und direkt erlebt wie das Teil Balett gemacht hat ?

es sind POLTERGEISTERN 😁

....."und täglich grüßt das Murmeltier"😁.....

es ist doch immer wieder schön zu sehen was es für schwachpaddler gibt. keine ahnung aber dumme sprüche abgeben.

zur info wenn bmw -werkstatt schon nicht mehr weiter weis wer dann???????
kein Fehler am tester

Das sind doch keine dummen Sprüche......sondern alles kleine Hinweise auf die übersinnlichen Kräfte dieses Universums, weil..

Zitat:

[...]wenn bmw -werkstatt schon nicht mehr weiter weis wer dann???????
kein Fehler am tester

😉

kenne mich bei BMW alarmanlagen leider nicht aus, aber kann es vieleicht sein das es mit dem strom zu tun hat?? kenne das von meiner alarmanlage. wenn du ihr z.b. die masse genommen hast, ist sie losgegangen. oder wenn du unter eine gewisse spannung fällst, dann heult sie auch los!!

gruß klotz

Können uns die Hand geben... Meine Alarmanlage (320i touring, Bj. 97) ist letzte Nacht auch ständig angegangen. Irgendwann war´s mir zu blöd und ich hab die Batterie abgeklemmt.

Keine wirklich dauerhaft gute Lösung. Beim BMW-Händler angerufen und erst mal nen Schock bekommen: Auslesen Fehlerspeicher soll gute 100 Euro kosten.

Ich weiß ja nicht, in welchem Zustand Dein BMW ist und welches Wetter gestern vor Deiner Tür geherrscht hat, aber: es könnte durchaus an den Türkontakten liegen. Sind diese schon leicht korrodiert und kommt dann noch eine hohe Luftfeuchtigkeit dazu, kannst Dir sicher sein, dass Deine Alarmanlage auslöst.

Alternative Fehlerquellen: irgendwas in letzter Zeit eingebaut? Freisprecheinrichtung, anderes Radio, Anlage usw...

Achja: schau mal, wenn Du Deinen BMW absperrst, auf die Kontrollleuchte im Schaltrahmen: wenn die für 10 Sekunden blinkt und dann erst blitzt, kannst Du Dir sicher sein, dass es an einem der Kontakte liegt. Denn das macht die Alarmanlage, wenn Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel oder Fenster nicht richtig geschlossen sind. Also: Kontakte prüfen.

mit kontakten und spannung gut und schön

aber jede nacht um genau die gleiche zeit

bisschen crazy

Wenn es jede Nacht um 5 vor 3 ist, dann kann es ja wohl nicht ein Kontakt oder Spannungsabfall sein !! 😉
Ich würde mal auf was anders tippen. Da wurde auch schon mal im Fernsehen drüber berichtet.
Und zwar Störeinstrahlungen. In dem Bericht ging es z.B. darum das auf einem Parkplatz vor einem Geschäft zeitweise einige Autos nicht mehr angesprungen sind. Was der genaue Auslöser des Problems war, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Aber es waren Strahlungen von z.B. irgendwelchen Sendeanlagen die sich durch Reflextionen und Überlagerungen an ganz bestimmten Stellen störend auf die Fahrzeugelektronik ausgewirkt haben. Dadurch war z.B. auch der ADAC ratlos, weil ja kein Fehler im eigentlichen Sinne zu finden war.

Denkbar wäre ja z.B. folgendes Scenario:
Jede Nacht um kurz vor 3 sendet ein Funkturm (z.B. für Handys oder Wettermeßstation) einen Statusbericht des abgelaufenen Tages zu einer Zentrale. Nachts, weil dann weniger "Traffic" im Funkbereich ist.

Wäre also denkbar, das es gar nicht an deinem agen liegt, sondern an äußeren Einflüssen.

Ich würde den Wagen einfach mal woanders als an seinem Stammplatz abstellen. Z.B. 2 Straßen weiter und am WE "das Ohr aus dem Fenster halten" 😁

Für 5 vor 3 kann man sich ja mal den wecker stellen 😉

Greetz

YETI

die Theorie von YETI kommt ganz gut

fahr doch mal nachts auf einen Parkplatz oder an eine andere Stelle und schau ob das Ding wieder lala macht um 5 vor 3

Deine Antwort