Original Alarmanlage geht nachts um 3uhr an

BMW 3er E36

Hallo liebe BMW Fahrer, ich habe ein großes Problem das selbst die bmw Werkstatt nicht nachvollziehen kann. als erstes such ich verzeifelt die arlamzentrale (Steuergerät im Auto, normal ist sie hinter dem handschuhfach verbaut ist es aber nicht, als zweites der alarm wird jede nacht fünf vor drei Uhr ausgelöst. es ist keiner am oder im Auto. Hat jemand so etwas schon einmal gehabt oder kann mir helfen ich bin für jeden rat offen...

BMW E36 touring 323i bj 98

21 Antworten

Ich habe das Problem mit meiner Alarmanlage auch gehabt, allerdings ging der Alarm an wann und wo er wollte 😠

Jetzt habe ich sie eben abgestellt, soll sich der nächste Besitzer um das Problem kümmern 😰

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Wenn es jede Nacht um 5 vor 3 ist, dann kann es ja wohl nicht ein Kontakt oder Spannungsabfall sein !! 😉
Ich würde mal auf was anders tippen. Da wurde auch schon mal im Fernsehen drüber berichtet.
Und zwar Störeinstrahlungen. In dem Bericht ging es z.B. darum das auf einem Parkplatz vor einem Geschäft zeitweise einige Autos nicht mehr angesprungen sind. Was der genaue Auslöser des Problems war, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Aber es waren Strahlungen von z.B. irgendwelchen Sendeanlagen die sich durch Reflextionen und Überlagerungen an ganz bestimmten Stellen störend auf die Fahrzeugelektronik ausgewirkt haben. Dadurch war z.B. auch der ADAC ratlos, weil ja kein Fehler im eigentlichen Sinne zu finden war.

Denkbar wäre ja z.B. folgendes Scenario:
Jede Nacht um kurz vor 3 sendet ein Funkturm (z.B. für Handys oder Wettermeßstation) einen Statusbericht des abgelaufenen Tages zu einer Zentrale. Nachts, weil dann weniger "Traffic" im Funkbereich ist.

Wäre also denkbar, das es gar nicht an deinem agen liegt, sondern an äußeren Einflüssen.

Ich würde den Wagen einfach mal woanders als an seinem Stammplatz abstellen. Z.B. 2 Straßen weiter und am WE "das Ohr aus dem Fenster halten" 😁

Für 5 vor 3 kann man sich ja mal den wecker stellen 😉

Greetz

YETI

Stimmt,könnt was drann sein🙁 Bei dem ganzen Elektosmog😮

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Stimmt,könnt was drann sein🙁 Bei dem ganzen Elektosmog😮

Oder den alkoholisierten Kiddies die gegen den Reifen dappen und sich einen Spaß draus machen.

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Oder den alkoholisierten Kiddies die gegen den Reifen dappen und sich einen Spaß draus machen.

na gut, ich gebs zu, ich bins jede Nacht 😉

aber das mit dem Kiddie nimmst Du zurück 🙂