Original 19'' auf 320ci Cabrio?

BMW 3er E46

Hallo,

habe schon viel durchs inet gesurft zum Thema 19'' auf meinem Cabrio. Allerdings schreibt jeder was anderes.
Zu meinen Vorstellungen, ich hätte gerne 19'' M3 Felgen Style 67, allerdings will ich AUFJEDENFALL Karosseriearbeiten vermeiden.
Jetzt meine Frage, was kann ich MAX. drauf machen ohne an der Karosserie was machen zu müssen?
Habe eben schon von 4 vorderen Felgen gelesen, aber wo bekomme ich sowas Original her?
Falls ihr noch iwas wissen müsst kann ich gerne noch Infos geben 😉
Bin um jede Antwort dankbar!

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber die V71 und M68 gefallen mir ganz und garnicht 😁
Ihr vergesst wohl das ich die M135 Hochglanzverdichten will 😁
Denke das die M135 am besten auf mein Cabrio passen würden.
Habe auch schon ein gutes Angebot!

61 weitere Antworten
61 Antworten

ok, gut das du verstanden hast was ich dir sagen wollte 🙂 der hat im dunkeln das schild übersehen.. kann passieren 😁 mit gescheiten felgen wäre warscheinlich nicht das passiert 😁

Ich würde dir sonst die 18" M135 empfehlen. Sie wirken einfach klasse, sind original, dezent aber auch richtig schick!

18042011732

genau die werde ich mir im frühjahr warscheinlich holen 🙂 will eigentlich meine 68er aufbereiten lassen.. aber mal sehen wenn mir was passendes über den weg rollt schlag ich vllt zu 🙂

Die finde ich sogar noch besser!! Aber ich glaube die finden man eher selten gebraucht und Original oder?
Die hätte ich gerne in Hochglanz oder Chrom!

Ähnliche Themen

gibts bei ebay in rauhen mengen 😉 musst halt drauf achten das es keine replikas sind 🙂 kannst die ja nachträglich hochglanzverdichten lassen..

Ja so habe ich das auch vor. Kann mir vllt einer die Originalen Maße geben?
Damit ich keine Leute anschreibe mit Replicas 😁

Zitat:

Original geschrieben von Flow320

Die finde ich sogar noch besser!! Aber ich glaube die finden man eher selten gebraucht und Original oder?
Die hätte ich gerne in Hochglanz oder Chrom!

Die M135er passen meines Erachtens aber nur an einen dunklen E46. Wenn dein Cabrio dunkel ist passt das gut, bei einem Hellen würde ich zu den V71 tendieren, diese gibt es in 18 Zoll. Oder die M68 in 17 Zoll, die passen auch gut.

Edit: Hier mal eine Übersicht der originalen BMW-Felgen samt Maßen: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Danke! Mein Cabrio ist Topasblau Metallic. Ist ein recht dunkler Ton. Zudem hat mein Auto ein Chrompacket.
Würde vondaher klasse passen!

Zitat:

Original geschrieben von Flow320

Danke! Mein Cabrio ist Topasblau Metallic. Ist ein recht dunkler Ton. Zudem hat mein Auto ein Chrompacket.
Würde vondaher klasse passen!

Schau dir mal die V71 an, die passen zu der Farbe auch noch sehr gut finde ich. Außerdem sieht man sie nur recht selten, ganz im Gegenteil zu den M68 oder M135ern.

Ja genau, da geb ich Habuda recht. die M135 passen besser auf dunkle E46, wie bei silverminer zu sehen.
Ich hatte die auch auf meinem hellblauen und hab dann beschlossen, dass sich bei meiner Farbe die Clubsports besser machen. Den Vergleich kannst du in diesem Thread sehen:

http://www.motor-talk.de/forum/clubsport-statt-m-t1932571.html

Folgende Größe haben die 18" Felgen für E46:

VA: 8Jx18", ET47, 225-40-18
HA: 8.5Jx18", ET50, 255-35-18

Aber ist die ET mit 20 nicht etwas niedrig? Oder ist das bei 18'' nicht so ausschlagebend?

Sorry, aber die V71 und M68 gefallen mir ganz und garnicht 😁
Ihr vergesst wohl das ich die M135 Hochglanzverdichten will 😁
Denke das die M135 am besten auf mein Cabrio passen würden.
Habe auch schon ein gutes Angebot!

Welche 18 Zöller sollen denn ET20 haben?
Die M135er vom E46 schonmal nicht. Die haben hinten ET50 und vorne ET47. Wenn du die M135 vom E60 nimmst, dann hast du ET20.

Egal ob 18" oder 19". ET20 ist ET20 und das passt nicht mal mit bördeln.

(Im Anhang ein Foto mit M135er Felge vom E60)

01032011516

Also passen die vom e60 garnicht wegen der ET20?
Hätte gedacht, weil ich ja jetzt schon auf 18 Zoll bin das die ET nicht mehr GANZ so von bedeutung ist 😁

doch die solltest du nicht ganz vergessen 😁

Deine Antwort