1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. orig. 20" Doppelspeiche ABE oder Teilegutacheten???

orig. 20" Doppelspeiche ABE oder Teilegutacheten???

Audi A5 8T Coupe

Hi,
da ich denke , dass ich die original Audi 9x20" Doppelspeiche ET29 Felgen eintragen muß, hier mal meine Frage ob jemand dazu eine ABE oder ein Teilegutachten hat.Wäre nett wenn mir das jemand zukommen lassen könnte.
Hab die sufu genutzt aber leider nichts dazu gefunden.
Danke im vorraus

Ähnliche Themen
66 Antworten

Muss mal in die papiere schauen weis nicht ob die federn eingetragen sind oder ob die auch eine ABE haben aber wäre ja dann eh egal mit den anderen reifen :-)
Hat jemand erfahrumg mit den 245 30?

fakt ist du hast keine ABE egal wie rum. da beides immer nur mit dem ORG. Zustand eine ABE hat!
und auf einer 9x20 würde ich keine 245er draufziehen -aus welchem Grund auch?

Scotty hat recht....deine ABE´s sind hinfällig da du keinen Serienzustand mehr hast...du mußt das ganze Paket per Einzelabnahme eintragen lassen, auch jetzt schon ohne Reifenänderung...!!!

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Scotty hat recht....deine ABE´s sind hinfällig da du keinen Serienzustand mehr hast...du mußt das ganze Paket per Einzelabnahme eintragen lassen, auch jetzt schon ohne Reifenänderung...!!!

macht nix die pommeschranke hinten ist auch nicht eingetragen , wenn dann richtig

wird alles zusammen eingetragen ;-) Warte noch bis ich die neuen reifen drauf habe. Ich bin mir nicht ganz sicher welche Reifen ich nehmen soll obs doch lieber die 265 werden oder 255 oder 245 preislich würde das schon einen unterschied machen.

ich habe vor kurzem von 265 auf 255/30/20 reduziert...bin mit den Hankook sehr zufrieden...

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

wird alles zusammen eingetragen ;-) Warte noch bis ich die neuen reifen drauf habe. Ich bin mir nicht ganz sicher welche Reifen ich nehmen soll obs doch lieber die 265 werden oder 255 oder 245 preislich würde das schon einen unterschied machen.

wenn dann 255er. drunter würde ich nicht gehen

ja das denke ich mir auch 245 wären dann denke mal doch zu viel wäre zwar eintragbar aber weis auch net tendiere auch eher zu den 255

wie groß ist der Preisunterschied zu 265er ?

also die 245 wären ca knappe 80 euro pro reifen und bei den 255 wären es knappe 40

wäre bei mir keine überlegung bei 4x40€ !

mein Wechsel zu den 255er hatte auch ausschließlich was mit meiner Tieferlegung und die für mich optimale Optik in Verbindung mit den Distanzscheiben zu tun....

rudi - sei ehrlich du musstest doch bestimmt sparen für dein neues projekt .. :p

lach.... nee .....aber wollte nicht aufgrund der Folgen eines alten Projektes immer hinten Kontakt mit der Radhausschale haben....

naja ich habe nur 15 mm distanzen pro rad drauf also vorne und hinten jeweils pro achse 30 mm da gibts noch keine probleme mit den originalen felgen!
Schöner würde es denke mal schon aussehen mit 255 reifen aber mir gehts auch nicht in erster linie ums geld für die reifen!
Aber wenn man sich die Preise mal anschaut den vergleich den ich gerade gemacht habe war mit fast den gleichen reifen wenn man andere nehmen würde wäre das ein Preisunterschied pro reifen von 120 euro das wäre dann bei 4 reifen schon ein wenig was aber 245 ist glaube ich echt zu viel!
Hast du dann bei dir vorne und hinten 255 drauf oder nur vorne?

Deine Antwort