Optischer Vergleich des Insignia ST mit einem Großteil seiner Konkurrenten

Opel Insignia A (G09)

Hey Freunde des Insignia 😉
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Insignia ST in Form einer Collage mit einem Großteil seiner Konkurrenten und auch dem Vectra Caravan verglichen. Habe versucht, möglichst vergleichbare Live-Motive (also in ähnlicher Position) zu finden, aber bitte verzeiht mir, wenn mir dies nicht immer gelungen ist.
Zum einen möchte ich damit der Diskussion über kopiertes Design ein wenig Abhilfe schaffen, zum anderen gern ein paar Meinungen von euch über das Design des Insignia, verglichen mit dem der Konkurrenten sammeln, die ja nun auch einen konkreten Bezug haben und nicht wie so oft in letzter Zeit "aus der Luft gegriffen" wirkten.
Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hey Freunde des Insignia 😉
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Insignia ST in Form einer Collage mit einem Großteil seiner Konkurrenten und auch dem Vectra Caravan verglichen. Habe versucht, möglichst vergleichbare Live-Motive (also in ähnlicher Position) zu finden, aber bitte verzeiht mir, wenn mir dies nicht immer gelungen ist.
Zum einen möchte ich damit der Diskussion über kopiertes Design ein wenig Abhilfe schaffen, zum anderen gern ein paar Meinungen von euch über das Design des Insignia, verglichen mit dem der Konkurrenten sammeln, die ja nun auch einen konkreten Bezug haben und nicht wie so oft in letzter Zeit "aus der Luft gegriffen" wirkten.
Viele Grüße!

51 weitere Antworten
51 Antworten

am design des vectra c nagt der zahn der zeit, vor allem das cockpit missfällt mittlerweile.

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Die Kombis sehen von hinten ALLE gleich aus...

Naja, sie ähneln sich stark (wobei man einschränken muss, dass auf Fotos immer die dritte Dimension fehlt). Und die, die abweichen (VW, Skoda, Volvo), gefallen mir überhaupt nicht von hinten.

Gruß
Michael

Meine Top 4:

1. Audi A4 Avant
2. Opel Insignia ST (mindestens 19" Räder)
3. Mazda 6 Sport Kombi
4. Ford Mondeo Turnier

Aber wer braucht einen Kombi, wenn es eine Limousine gibt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Richtig! 🙂

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Ich persönlich finde die Heckansicht vom Honda und vom ST sehr ähnlich...

Ansonsten gefallen mir Madza, Mondeo, 3er und Volvo, wobei der V70 schon um einiges Größer und teurer ist...aber gut der V50 ist um einiges kleiner und auch nicht günstiger...

Ach ja, als Alternative ist der Citroen auch nicht zu verachten, die restlichen Franzosen sind eher übel, dieses pseudoavantgardistische sollten sie sich demnächst besser sparen...nach meinem 306er kommt mir aber so schnell eh keiner mehr ins Haus (obwohl der noch sehr schön war 😉 )

Gruß, scorsa

PS: mir fehlt der Alfa 159 SW, wesentlich kleiner als der ST (aber auch nicht viel kleiner als der 3er). Dafür bildschön...🙂. Ansonsten tolle Arbeit vom TE!

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

PS: mir fehlt der Alfa 159 SW, wesentlich kleiner als der ST (aber auch nicht viel kleiner als der 3er). Dafür bildschön...🙂. Ansonsten tolle Arbeit vom TE!

Hab die Übersicht mal bisschen umgeformt, den 159 SW hinzugefügt und dafür den Skoda, welcher Designmäßig nicht wirklich eine Konkurrenz für den Insignia darstellt, rausgenommen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Master TI

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

Hab die Übersicht mal bisschen umgeformt, den 159 SW hinzugefügt und dafür den Skoda, welcher Designmäßig nicht wirklich eine Konkurrenz für den Insignia darstellt, rausgenommen.
Viele Grüße

Ahhh, Danke 😉

Hallo Master TI und RaphiBF !

Erstmal vielen Dank für Eure Mühe und mit den Bildern kann man sehr gut Vergleiche ziehen,es gibt schon einige schöne Hinterteile.
Wenn es auch Ähnlichkeiten gibt ist es doch Sache des Geschmacks,aber wer kauft schon ein Auto nach Hinterteil.
Wenn man sich bei den Bildern die Dachreeling verschiedener Fahrzeuge anschaut muß ich sagen,mir hat sie beim Vectra C schon gefallen und bin froh das es beim ST auch wieder so ist,sieht nicht so aus wie ein Griff zum hochheben.

Ein Bild fehlt noch,soll aber aus Spaß nur aufzeigen,wie sich die Zeiten ändern.

Lustig wenn man dazu die aktuellen Peugeotmodelle betrachtet (das Maul!) . Zeigt einmal mehr, dass es immer einen Wagen geben wird, der dies oder jenes Designmerkmal schoneinmal gehabt hat und das wiederum führt zu der Erkenntnis, dass es eigentlich irrelevant ist. Ob das Gesamtpaket stimmig ist, darauf kommt es an.
Gruß, Raphi

Zitat:

Meine Top 4:

1. Audi A4 Avant
3. Mazda 6 Sport Kombi
4. Ford Mondeo Turnier

wer braucht eine limousine wenns den kombi gibt? 😛

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Zitat:

Meine Top 4:

1. Audi A4 Avant
3. Mazda 6 Sport Kombi
4. Ford Mondeo Turnier

wer braucht eine limousine wenns den kombi gibt? 😛

Richtig!

LG Ralo

danke für die bilder und den vergleich
also ich finde das wenn der audi dem st am nächsten kommt zumindest von hi kaum zu übersehen
lg michael

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Also aus der Perspektive muß ich sagen, der Vectra C sieht im Vergleich eigentlich richtig gut aus, das eckig-kantige wirkt im Vergleich zu den ganzen anderen "rundgelutschten" Sachen schon recht fein aus. Das verwendete Foto ist aber auch mit Abstand das gelungenste des Vectras, dass ich je gesehen habe.

PS: Nehmts mir nicht übel, aber bis ich den ST entdeckt hatte mußte ich zweimal alle Bilder durchsuchen...

Ich konnte eh nie verstehe,was mancher (waren ja wenn eh oft Fremdmarkenfahrer😉) am Vectra so schlimm fand😕

Gerade Caravan,GTS und Signum waren je nach Ausstattung und Farbe sehr sehr schicke und bullig wirkende Autos.

Von Technik,Qualität,Platz und Komfort ganz zu schweigen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

am design des vectra c nagt der zahn der zeit, vor allem das cockpit missfällt mittlerweile.

😕😕

Find ich eigentlich garnicht!

Finde es einfach praxisorientiert.

Man darf auch nicht immer Bilder vom Grundmodell im Kopf haben.
Aber wenn man zum Beispiel die beigefarbene Version,noch mit Lederausstattung,Navi usw. hat,dann ist das ein recht schickes und vor allem Klapperfreies Cockpit!

omileg

Deine Antwort