Optischer Vergleich des Insignia ST mit einem Großteil seiner Konkurrenten

Opel Insignia A (G09)

Hey Freunde des Insignia 😉
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Insignia ST in Form einer Collage mit einem Großteil seiner Konkurrenten und auch dem Vectra Caravan verglichen. Habe versucht, möglichst vergleichbare Live-Motive (also in ähnlicher Position) zu finden, aber bitte verzeiht mir, wenn mir dies nicht immer gelungen ist.
Zum einen möchte ich damit der Diskussion über kopiertes Design ein wenig Abhilfe schaffen, zum anderen gern ein paar Meinungen von euch über das Design des Insignia, verglichen mit dem der Konkurrenten sammeln, die ja nun auch einen konkreten Bezug haben und nicht wie so oft in letzter Zeit "aus der Luft gegriffen" wirkten.
Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hey Freunde des Insignia 😉
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Insignia ST in Form einer Collage mit einem Großteil seiner Konkurrenten und auch dem Vectra Caravan verglichen. Habe versucht, möglichst vergleichbare Live-Motive (also in ähnlicher Position) zu finden, aber bitte verzeiht mir, wenn mir dies nicht immer gelungen ist.
Zum einen möchte ich damit der Diskussion über kopiertes Design ein wenig Abhilfe schaffen, zum anderen gern ein paar Meinungen von euch über das Design des Insignia, verglichen mit dem der Konkurrenten sammeln, die ja nun auch einen konkreten Bezug haben und nicht wie so oft in letzter Zeit "aus der Luft gegriffen" wirkten.
Viele Grüße!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Als Vorschlag: Möglichst nicht Sportmodelle mit Standardmodellen mischen. Der Mondeo sieht als Standard nämlich lange nicht so dynamisch aus wie auf dem Bild mit dem Doppelendrohr. Genau andersrum bei Vectra und Passat. Vectra OPC und R36 können sich nämlich IMHO noch sehr gut mit der aktuellen Konkurrenz messen.

Hey Jürgen,

sorry, dass eine derartige Mischung aufgetreten ist.

Ist mir persönlich zum Zeitpunkt der Erstellung gar nicht so aufgefallen.

Nur beim abgebildeten Mondeo handelt es sich um die Titanium S - Version (den fahre ich zur Zeit im Übrigen😉) und die habe ich so an sich nicht direkt als Sportversion interpretiert, sondern mehr als die gehobene Version, wie beispielsweise beim Passat der Highline. Und preislich lässt sich diese Version auch mit einem gut ausgestatten Insignia Sport messen, wobei der OPC dann doch preislich noch ein ganzes Stück darüber liegen würde. Und das war für mich eigentlich auch der Ausgangspunkt beim Erstellen der Collage.

Aber im Prinzip hast du schon recht! Man hätte auch einen Titanium X ohne Heckdiffuser und Doppelendrohr wählen können.

Viele Grüße

Finde auch das Bild des Insignias nicht so wirklich toll. Dieses hier wäre sicher etwas besser, oder?

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Finde auch das Bild des Insignias nicht so wirklich toll. Dieses hier wäre sicher etwas besser, oder?

Jo, für die Normalvariantenkollage OK. Für die Sportvariantenkollage müsste er aber schon die Doppelrohranlage haben oder? 😉

@Master TI:
Der Mondeo ST220 ist Titanium S ist ja quasi die Topvariante des Mondeo und muß sich dann also schon an Vectra OPC und Konsorten messen lassen. Ein ST220 als Titanium S mit guter Ausstattung kostet ja auch immerhin runde 42.000 Euro.

Ein vollausgestatteter Vectra OPC Caravan lag in 2008 bei runden 50.000 Euro und war damit schon deutlich teurer als der Mondeo (hatte dafür allerdings Voll-Leder und kein Alcantara, 19“-Bereifung, elektronische Dämpfer, den potenteren Motor und eine größere Bremsanlage).

Hätte fast einen solchen Mondeo gekauft. Am Ende hab ich mich aber dann doch für den Vectra entschieden, hauptsächlich wegen dem Motor und weil der Wagen bereits „erprobt“ war.

Gruss
Jürgen

Gute Entscheidung... aber der Avensis ist mir doch deutlich zu bullig...die Motorhaube verläuft ja schräg nach oben 😰 Gar nicht mein Ding besonders die Limousine, wirkt wie ein Panzer...die viereckigen Scheinwerfer 😕😁 Sag ich mal gar nichts...

LG