Optischer Unterschied Xenon-Scheinwerfer mit und ohne Dynamic Light Assist
Guten Abend, ich komme eigentlich aus dem Audi A5 Forum aber stehe auch kurz der bestellung eines Golf 7 .
Es soll in jedem Fall ein Highline werde, jetzt stellt sich für mich die Frage wegen dem Xenon!
Die Frage also: Sind die Xenonscheinwerfer die im Highline Serie verbaut sind Optisch gleich zu denen die mit dem aufpreis von 350 Euro erworben werden können?
Fakt ist das für 350 Euro im Highline Kurvenlicht dazu kommt aber das ist ja in der Regel Optisch am Scheinwerfer nicht leicht zu erkennen.
Ist das der einzige Unterschied der in den 350Euro steckt?
Habe sorge das Kurvenlicht weg zu lassen und dann unterschiede zum beispiel beim Tagfahrlicht zu haben.
danke schoneinmal für eure Antworten
Gruß Martini261
Beste Antwort im Thema
Wenn schon Xenon, dann nimm gleich den dynamischen Lichtassistenten mit dazu. Der ist genial, wenn man nachts trotz Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeugen mit Fernlicht fährt, ohne das jemand geblendet wird. Habe den derzeit im Touran und vorher schon im Sharan. Das war/ist sehr überzeugend. Ich empfehle eine Probefahrt des DLA im dunkeln.
112 Antworten
Die Angaben habe ich aus einem SSP entnommen, wo die Scheinwerfer einzeln bebildert vorgestellt werden. Wegen des Urheberrechts kann ich leider keinen Scann einfügen. Es müsste sich mal jemand die Mühe machen, und Bilder vom Scheinwerfer ins Forum stellen. 🙄
Gab es schon in einem anderen Thread, welchen ich gerade nicht finde. Xenon ohne LED-TFL sah aber nicht so berauschend aus.
Zitat:
Original geschrieben von Bambedibu
Vielleicht hat ja einer mal die Möglichkeit mal das Standlicht bei den led zu fotografieren!?
Kann mir das mit dem kleinen Punkt in der Mitte schwer vorstellen, den sieht man ja kaum.
Das ist ein Foto von dem aktivierten Parklicht bei Xenons mit LED-TFL.
Der Punkt ist nicht besonders hell. Der Reflektor dahinter ist reine Dekoration (oder gehört zu einem anderen Licht, das ich bisher noch nicht gefunden habe). Auf der entsprechenden Seite bleibt auch das TFL eingeschaltet, und das ist wirklich ordentlich hell.
Den Lichtpunkt hätte VW sich meiner Meinung nach auch ganz sparen können, da ist subjektiv jede Taschenlampe heller.
Ja, der Lichtpunkt ist das Standlicht. Warum dieses trotz Tagfahrlicht mitbrennt, erschließt sich mir nicht. Hattest du auf Standlicht geschaltet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von agloeckn
Hattest du auf Standlicht geschaltet?
Für das Foto habe ich den Blinkerhebel nach Links gesetzt (Parklicht), der Lichtschalter stand auf "Auto", die Zündung war aus und der Wagen verriegelt.
Zitat:
Der Punkt ist nicht besonders hell. Der Reflektor dahinter ist reine Dekoration (oder gehört zu einem anderen Licht, das ich bisher noch nicht gefunden habe).
Dürfte das Abbiegelicht sein welches bei Xenon/LED im Hauptscheinwerfer sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Dürfte das Abbiegelicht sein welches bei Xenon/LED im Hauptscheinwerfer sitzt.
Nee, das sitzt seitlich zwischen den beiden Scheinwerfern (auf dem Foto nicht zu sehen).
Ich wiederhole meine Frage noch mal - vielleicht kann mir das ja jemand beantworten: Wählt man im Konfigurator beim Highline Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Fernlichtregulierung "Light Assist", dann kann man die Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für 350€ nicht mehr nehmen.
Soll mir das sagen, dass die im ersten Paket vielleicht schon mit drin sind?
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Dürfte das Abbiegelicht sein welches bei Xenon/LED im Hauptscheinwerfer sitzt.Zitat:
Der Punkt ist nicht besonders hell. Der Reflektor dahinter ist reine Dekoration (oder gehört zu einem anderen Licht, das ich bisher noch nicht gefunden habe).
Sitzt das Abbiegelicht nicht auch bei den normalen Xenon im Scheinwerfer?
Zitat:
Nee, das sitzt seitlich zwischen den beiden Scheinwerfern (auf dem Foto nicht zu sehen).
Genau. Hier kann man es sehen:
Zitat:
Original geschrieben von S.e.c.h.s.e.r
Ich wiederhole meine Frage noch mal - vielleicht kann mir das ja jemand beantworten: Wählt man im Konfigurator beim Highline Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Fernlichtregulierung "Light Assist", dann kann man die Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für 350€ nicht mehr nehmen.Soll mir das sagen, dass die im ersten Paket vielleicht schon mit drin sind?
Nein, dass soll Dir sagen, dass es den schrottigen Fernlicht-Assistent mit Xenon nicht gibt. Wenn Du was ordentliches in der Richtung willst, dann nimm den Dynamischen Lichtassistenten. Der ist sein Geld wert.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Nein, dass soll Dir sagen, dass es den schrottigen Fernlicht-Assistent mit Xenon nicht gibt. Wenn Du was ordentliches in der Richtung willst, dann nimm den Dynamischen Lichtassistenten. Der ist sein Geld wert.
Danke - gut dass ich gefragt habe sonst würde ich mich in ein paar Monaten wahrscheinlich ärgern.
Zitat:
Original geschrieben von Soziopath
Genau. Hier kann man es sehen:Zitat:
Danke für das Bild :-) !
Hab mich etwas schlecht ausgedrückt, meinte es eigentlich auch so wie von dir beschrieben.
Bei den "Nicht LED- Xenon" ist das doch auch so gelöst wie du es beschrieben hast, oder?
Zitat:
Das weiß ich nicht.
Hier kann man zwar den Scheinwerfer sehen. Ich kann aber nicht erkennen, ob das Abbiegelicht an der gleichen Stelle sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von Soziopath
Das weiß ich nicht.Zitat:
Hier kann man zwar den Scheinwerfer sehen. Ich kann aber nicht erkennen, ob da das Abbiegelicht an der gleichen Stelle sitzt.
Also ich finde diese Xenon ohne das LED Tagfahrlicht sehen ja sehr bescheiden aus. Da kann man sich direkt dir normalen Halogen Lampen zulegen. Wenn Xenon dann mit LED Tagfahrlicht, meiner Meinung nach! Wertet die Front optisch auf!