Optischer Unterschied Xenon-Scheinwerfer mit und ohne Dynamic Light Assist
Guten Abend, ich komme eigentlich aus dem Audi A5 Forum aber stehe auch kurz der bestellung eines Golf 7 .
Es soll in jedem Fall ein Highline werde, jetzt stellt sich für mich die Frage wegen dem Xenon!
Die Frage also: Sind die Xenonscheinwerfer die im Highline Serie verbaut sind Optisch gleich zu denen die mit dem aufpreis von 350 Euro erworben werden können?
Fakt ist das für 350 Euro im Highline Kurvenlicht dazu kommt aber das ist ja in der Regel Optisch am Scheinwerfer nicht leicht zu erkennen.
Ist das der einzige Unterschied der in den 350Euro steckt?
Habe sorge das Kurvenlicht weg zu lassen und dann unterschiede zum beispiel beim Tagfahrlicht zu haben.
danke schoneinmal für eure Antworten
Gruß Martini261
Beste Antwort im Thema
Wenn schon Xenon, dann nimm gleich den dynamischen Lichtassistenten mit dazu. Der ist genial, wenn man nachts trotz Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeugen mit Fernlicht fährt, ohne das jemand geblendet wird. Habe den derzeit im Touran und vorher schon im Sharan. Das war/ist sehr überzeugend. Ich empfehle eine Probefahrt des DLA im dunkeln.
112 Antworten
"Geniessen" werde ich's kaum weil es mein Fahrprofil nicht hergibt. Ich (bzw. meine Frau) fährt mit dem Golf entweder innerorts oder auf der AB im Berufsverkehr - beides eher wenig prädestiniert für den Einsatz des DLA. 😉
Ich habe seit 7 Jahren kein Fernlicht mehr angehabt - das wird sich kaum ändern wenn ich nicht gerade versehentlich an den Hebel komme. 😁
Zitat:
@Maik380 schrieb am 28. April 2015 um 09:04:18 Uhr:
Jedes Assistenssystem was du im Auto verbaut hast, sei es der Regensensor, der Parklenkassistent oder andere müssen immer erst durch den Fahrer aktiviert werden damit sie ihr Arbeit auch machen sonst würde gar nichts funktionieren.Zitat:
@bauks schrieb am 28. April 2015 um 08:04:25 Uhr:
Wenn ich das hier richtig gelesen hatte, muss man den DLA bei jeder Fahrt erneut aktivieren. Beim (im Paket enthaltenen) FLA würde ich jedoch erwarten, dass dieser selbstständig autom. aufblendet - das würde das manuelle Aktivieren des DLA doch erübrigen, oder?Es heißt in dem VW-Video zum FLA, dass ab 60 km/h und bei Dunkelheit das Fernlicht selbstständig angeschaltet wird.
Glaube mir es ist überhaupt nicht schwer wenn dein Licht schon Automatisch angegangen ist und du dann noch den Blinkerhebel einmal Richtung Fernlicht bewegt hast, schon ist es Aktiv und du kannst es genießen ;-).
Gruß
Maik
komisch, mein regensensor schalte ich einmal an und der bleibt an, mein fahrspurassistenten schalte ich einmal an und der bleibt an. die müdigkeitserkennung ist auch immer an. meine parksensoren sind auch immer an wenn ich im Ersten oder Rückwärtsgang fahre.
weitere assistentssysteme wie citynotbremsfunktion oder front assist muss ich auch nicht zu jeder fahrt aktivieren.
Vielleicht sollte einer von uns beiden mit seinem auto mal in die werkstatt
Ich würde wahrscheinlich gar nicht bemerken, wenn das System während der Garantiezeit kaputt ginge durch mein "unpassendes" Fahrprofil. Und meine Frau legt schonmal gar keinen Wert auf so einen technischen SchnickSchnack, der zudem nichtmal autom. nach Fahrt aktiviert wird.
Zitat:
komisch, mein regensensor schalte ich einmal an und der bleibt an, mein fahrspurassistenten schalte ich einmal an und der bleibt an. die müdigkeitserkennung ist auch immer an. meine parksensoren sind auch immer an wenn ich im Ersten oder Rückwärtsgang fahre.
weitere assistentssysteme wie citynotbremsfunktion oder front assist muss ich auch nicht zu jeder fahrt aktivieren.
Vielleicht sollte einer von uns beiden mit seinem auto mal in die werkstatt
Dann schau mal bitte was ich geschrieben habe, ich habe extra die Sachen mit eingebracht die man immer wieder aktivieren muss oder sollte.
Wenn du deinen Regensensor immer aktiviert hast ist das deine sache, damit er mir nicht bei diversen fehlwischungen über die trockene Scheibe wischt und Kratzer rein macht deaktiviere ich den prinzipiell immer, deswegen sprach ich auch vom parklenkassisent und nicht von den sensoren, das die automatisch angehen weiß ich auch selber.
Gruß
Maik