Optische Anzeige Einparkhilfe / Parkkontrollanzeige hinten programmieren

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe mir 2009 einen Audi A4 Avant gekauft.
Leider habe ich nur die Parkkontrolle Hinten ohne Anzeige fürs Radio Concert.

Habe schon öfters gelesen das man solche sachen neu Codieren kann aber wo und wie, weil mein freundlicher sagt sowas weiß er nicht.

Könnt Ihr mir helfen. Weil von Audi bekomme ich keine Antwort.
Vielleicht hab ihr das schon gemacht Anzeige im Bildschirm Hinten.

Wie kann ich das Zeicherwischen Aktivieren und Wie,?

Danke

Schönes Fest

Dominic

Beste Antwort im Thema

I did it on a car with MMI 3G (one with DVD, one with hard disc):

1. Go to module 10 - Park / Steer assist
2. Security Access - 16 -> The access code is 71679
3. [Coding – 07] --> Long Coding Helper --> Byte 0 - Bit 4 -> put Optical illustration to 'on'.

Please let me know if it also worked for your cars.

582 weitere Antworten
582 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xkinexx

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein! du brauchst ein 4K ; es sind nich einfach widerstände sondern eine "Frequenz" die als Wert an das Stg zurück kommt

Da gibt's doch bestimmt irgendwas,

Was hast denn du jetzt für ein Problem? Wenn du noch keine optische Anzeige hast, dann hast du doch sicherlich ein 4 Kanal-Steuergerät - und das lässt sich doch jetzt auch auf optische Anzeige codieren! Also ich verstehe jetzt nicht warum du unbedingt ein 8 Kanal-Stg nur für hinten haben willst?😕

Zitat:

nein, und das ist hier auch nicht Thema des Threads! du kannst kein 8 Kanal auf 4 Kanal umbauen ohne die Sensoren....
ein gebrauchtes 4 Kanal kostet keine 80€ mehr

ja aber es ging doch darum die optische anzeige im mmi freizuschalten... und das geht ja nur mit einem 8 Kanal stg und ich hab gemeint vllt würde es ja einne Möglichkeit geben die hinteren 4 anzuschließen und die anderen 4 auszutricksen!

Ich galub da hast du was falsch verstanden: Egal ob MMI oder Radio Concert/Synphony: ein 4 Kanal Stg lässt sich für die optische Anzeige codieren!
Nur dass du beim MMI vorne "Schattensensoren" dargestellt werden und beim Concert wird nix vorne angezeigt. Das liegt aber am MMI und nicht am PDC-Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Ich galub da hast du was falsch verstanden: Egal ob MMI oder Radio Concert/Synphony: ein 4 Kanal Stg lässt sich für die optische Anzeige codieren!

und genau darum geht es doch in dem gesamten Thread hier - wir wäre es mal mit lesen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

und genau darum geht es doch in dem gesamten Thread hier - wir wäre es mal mit lesen?

ich habe das mmi Basic plus also alles rot/mono Display.... ich habe das Steuergerät codiert, und konnte in der mmi grafik auswählen, was es vorher nicht gab. Nur wenn ich grafik auswähle kann ich trozdem nix sehen. Vllt habt ihr ja die richtige codierung für mich?

das liegt ja am MMI! Da stellt sich die Frage ob das Basic das überhaupt unterstützt,...

Wie kommst du denn darauf, dass "das monochrome Etwas" irgendwas kann? War auch nirgendwo erwähnt.
Ertmal fragen...

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Wie kommst du denn, dass "das monochrome Etwas" irgendwas kann? War auch nirgendwo erwähnt.
Ertmal fragen...

na dann hat sichs erledigt...

Zitat:

Zitat:

ich habe das mmi Basic plus also alles rot/mono Display.... ich habe das Steuergerät codiert, und konnte in der mmi grafik auswählen, was es vorher nicht gab. Nur wenn ich grafik auswähle kann ich trozdem nix sehen. Vllt habt ihr ja die richtige codierung für mich?

es muss im mmi basic auch codierr werden ,den wert dazu habe ich aber gerade nicht da ...

bilder davon müssten irgendwo bei mir im blog sein (mmi basic und PDC nachrüstung bzw. drive selecT)

Zitat:

Zitat:

es muss im mmi basic auch codierr werden ,den wert dazu habe ich aber gerade nicht da ...
bilder davon müssten irgendwo bei mir im blog sein (mmi basic und PDC nachrüstung bzw. drive selecT)

kannst du mir die werte dann mal per pn schicken... würde mich echt interessieren ob das geht, ich hab gelesen das es nur mit diesem proto 4 Kanal stg geht, und dieser auch nicht mehr zu bekommen ist -.-

es liegt nicht am PDC stg sondern am MMi Basic , da musste ein wert im AP gesetzt werden, den habe ich jetzt aber momentan nicht auswendig da; habe auch kein MMi Basic zur Hand wo ich das noch mal testen könnte

Zitat:

kannst du mir die werte dann mal per pn schicken... würde mich echt interessieren ob das geht, ich hab gelesen das es nur mit diesem proto 4 Kanal stg geht, und dieser auch nicht mehr zu bekommen ist -.-

Ist das soooo schwer???? Das liegt nicht am PDC-Steuergerät, sondern an deinem MMI basic!!!!

scheinbar ja 😉

Zitat:

Zitat:

Ist das soooo schwer???? Das liegt nicht am PDC-Steuergerät, sondern an deinem MMI basic!!!!

habs ja verstanden...net gleich stress machen...weil der eine erzählt so der andere so...ich weis ja acuh net was ich glauben soll, aber ich richte mich nach euch...

Grundsätzlich sollte es wohl auch beim MMI Basic möglich sein, siehe hier . Das MMI muss aber einen gewissen Softwarestand haben. Vielleicht solltest Du dich mal im A6 4F Forum umschauen - dort wurde das MMI basic ja auch verbaut...

Deine Antwort