ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anzeigen zusätzlicher Informationen (Verstecktes Menü)

Anzeigen zusätzlicher Informationen (Verstecktes Menü)

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Ich hab letztens bei nem Freund gesehen, dass er bei seinem 5er mit nen paar Kniffen (paar Tasten drücken und dann irgendwo ne Quersumme der Fahrgestellnummer eingeben) sich weitere Fahrzeuginformationen anzeigen lassen kann. z.b. die aktuelle Kühlwassertemperatur.

(da merkt man erstmal wie sehr man als Kunde doch verarscht wird. Es werden offiziell 90 Grad durchgängig angezeigt. In der Realität ist das Kühlwasser aber zwischen 85 und 100 Grad warm. Aber das ist nen anderes Thema).

Jetzt hab ich gerade was zu nem Versteckten Menü im MMI gelesen, aber das war nicht ganz was ich erwartet habe.

Gibts vielleicht auch ne Kühlwasser oder vielleicht sogar Öldruck/temperatur Anzeige im 8K, die man erstmal freischalten darf?

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2013 um 19:57

Aus meiner Sicht die sinnvollsten Codierung für die FiS/MMI Anzeige

FIS/Tacho

Laptimer(Öltemp)

Effi. Modus (Serie ab FL)

Zeiger-Ausschalt (Serie bei meinem A5 FL)

Schaltempfehlung

FIS Verbrauchsanzeige

 

MMI:

Standlüften (Serie bei Standheitzung)

Ambientebeleuchtung

TFL An/Ausschalten (nützlich wenn man auf Stromverbrauch beim Codieren achten muss)

ACC Standard Distanz

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIS-Anzeige "Versteckte Funktionen/ Symbole" freischalten' überführt.]

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faleX

 

(da merkt man erstmal wie sehr man als Kunde doch verarscht wird. Es werden offiziell 90 Grad durchgängig angezeigt. In der Realität ist das Kühlwasser aber zwischen 85 und 100 Grad warm. Aber das ist nen anderes Thema).

Das ist weltweit bei ALLEN Autos, die es gibt so!!!

Stell dir mal vor, die analoge Anzeige würde ständig hin und her gehen und nicht bei 90° C "festhängen"! Jeder zweite Autofahrer würde damit ständig zur Werkstatt fahren, weil er Angst hat, dass was kaputt ist, wenn die Anzeige auf einmal 100° C oder mehr anzeigt!

bzgl. des versteckten Menüs... Die Suchfunktion leistet hier sehr gute Dienste, einfach mal "Menü" eingeben.

Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

bzgl. des versteckten Menüs... Die Suchfunktion leistet hier sehr gute Dienste, einfach mal "Menü" eingeben.

Kalle

Gerade das kennt er ja schon (und auch erwähnt, s.o.).

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Zitat:

Original geschrieben von faleX

 

(da merkt man erstmal wie sehr man als Kunde doch verarscht wird. Es werden offiziell 90 Grad durchgängig angezeigt. In der Realität ist das Kühlwasser aber zwischen 85 und 100 Grad warm. Aber das ist nen anderes Thema).

Das ist weltweit bei ALLEN Autos, die es gibt so!!!

Stell dir mal vor, die analoge Anzeige würde ständig hin und her gehen und nicht bei 90° C "festhängen"! Jeder zweite Autofahrer würde damit ständig zur Werkstatt fahren, weil er Angst hat, dass was kaputt ist, wenn die Anzeige auf einmal 100° C oder mehr anzeigt!

Richtig, weil jeder weiß, dass Wasser bei 100Grad anfängt zu kochen. Deshalb setzt man 90Grad.

Hallo,

aber nicht unter Druck, da verschiebt sich der Siedepunkt nach oben...!!

Gruss

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von fraeser1

Hallo,

aber nicht unter Druck, da verschiebt sich der Siedepunkt nach oben...!!

Gruss

Jörg

Ja hab den Druck vergessen zu erwänen.

....und wie war das doch gleich, wenn man noch Salz ins Wasser gibt ......

....dann noch Druck im Topf.....

Dann haben wir einen sehr hohen Siedepunkt.

...und was nützt uns das :confused:;)

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

...und was nützt uns das :confused:;)

Na ist doch klar: dadurch werden die Kartoffeln zur Weihnachts-Putenkeule schneller fertig :D.

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

 

Das ist weltweit bei ALLEN Autos, die es gibt so!!!

Stell dir mal vor, die analoge Anzeige würde ständig hin und her gehen und nicht bei 90° C "festhängen"! Jeder zweite Autofahrer würde damit ständig zur Werkstatt fahren, weil er Angst hat, dass was kaputt ist, wenn die Anzeige auf einmal 100° C oder mehr anzeigt!

Das ist mir schon klar. Komme schließlich aus der Ecke.

Ist ja fast so wie mit der "Sport-Taste" die das Fahrwerk die ersten 20 Sekunden extrem straff macht und dann auf einen Wert zurückfährt, der doch idealer ist. Damit der Kunde auch weiß wofür er 1,5k ausgegeben hat. ^^

Oder auch schön ist, die Multitronik, der künstliche Schaltstufen anerzogen wurden. Trotz CVT.

Aber nun gut.

 

Aber jetzt BTT:

Aktuelle Öltemperatur und Druck, sowie Kühlwasser lassen sich nicht wärend der Fahrt anzeigen?

Aber der Ladezustand der Batterie im MMI, wow ;)

Zitat:

Original geschrieben von faleX

 

 

Aber jetzt BTT:

 

Aktuelle Öltemperatur und Druck, sowie Kühlwasser lassen sich nicht wärend der Fahrt anzeigen?

Ist leider so. Fehlt mir als altem Motorsportler auch, ist aber nicht über versteckte Menüfunktion aktivierbar - müsste also mit zusätzlichen Gebern nachgerüstet werden. Dann werden aber auch entsprechende Anzeigeinstrumente benötigt. Ob diese dann aber gut aussehen, möchte ich stark bezweifeln.

Hallo Zusammen,

Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden. Von daher meine Frage an Alle VAG-Com Profis, welche nicht werkseitig vorhandenen Anzeigen/ Funktionen kann man im FIS sich freischalten lassen?. Vielen Dank für eure Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIS-Anzeige "Versteckte Funktionen/ Symbole" freischalten' überführt.]

welches baujahr hat denn dein auto genau?

darauf und auf den jeweiliegen sotwarestand kommt es an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIS-Anzeige "Versteckte Funktionen/ Symbole" freischalten' überführt.]

Nabend.habe irgendwo gelesen das mann zb.Laptimer,Oltemparaturanzeige per VCDS codieren kann ob das stimt weiß Ich

nicht.werds demnächst probieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIS-Anzeige "Versteckte Funktionen/ Symbole" freischalten' überführt.]

am 2. April 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Nabend.habe irgendwo gelesen das mann zb.Laptimer,Oltemparaturanzeige per VCDS codieren kann ob das stimt weiß Ich

nicht.werds demnächst probieren.

Hallo,

s t i m m t!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIS-Anzeige "Versteckte Funktionen/ Symbole" freischalten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anzeigen zusätzlicher Informationen (Verstecktes Menü)