Optische Anzeige Einparkhilfe / Parkkontrollanzeige hinten programmieren
Hallo zusammen,
habe mir 2009 einen Audi A4 Avant gekauft.
Leider habe ich nur die Parkkontrolle Hinten ohne Anzeige fürs Radio Concert.
Habe schon öfters gelesen das man solche sachen neu Codieren kann aber wo und wie, weil mein freundlicher sagt sowas weiß er nicht.
Könnt Ihr mir helfen. Weil von Audi bekomme ich keine Antwort.
Vielleicht hab ihr das schon gemacht Anzeige im Bildschirm Hinten.
Wie kann ich das Zeicherwischen Aktivieren und Wie,?
Danke
Schönes Fest
Dominic
Beste Antwort im Thema
I did it on a car with MMI 3G (one with DVD, one with hard disc):
1. Go to module 10 - Park / Steer assist
2. Security Access - 16 -> The access code is 71679
3. [Coding – 07] --> Long Coding Helper --> Byte 0 - Bit 4 -> put Optical illustration to 'on'.
Please let me know if it also worked for your cars.
582 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Touranfahrerin
OK, ich gebe den Wortlaut genauso weiter.Am Rande:
Was muss genau ausgelesen werden um jetzt mal den "Urspünglichen" Werkszustand zu dokumentieren? Ich habe keine Lust auf Diskussionen bei der Garantie bzw. 3 Jahres Anschlussgarantie.
Noch ein Nachtrag. Die Codierung solltest Du natürlich auch posten, nicht nur den Scan der Anpassungskanäle. Die COdierung ist quasi die Grundlage. 😉
Die Codierung der optischen Anzeige war heute die erste Schandtat mit meinem neuen VCDS. Funktioniert einwandfrei, allerdings auch nur mit der Phantom-Anzeige für die nicht vorhandenen Front-Sensoren. Hab ein MMI 3G basic MJ2011. Kann es sein, dass es nicht das Stg. ist sondern einfach nur im MMI? Alle neueren 3Gs scheinen das "Problem" zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von Big_O
Die Codierung der optischen Anzeige war heute die erste Schandtat mit meinem neuen VCDS. Funktioniert einwandfrei, allerdings auch nur mit der Phantom-Anzeige für die nicht vorhandenen Front-Sensoren. Hab ein MMI 3G basic MJ2011. Kann es sein, dass es nicht das Stg. ist sondern einfach nur im MMI? Alle neueren 3Gs scheinen das "Problem" zu haben...
hatte ich gestern auch ; MMi3G (mit joystick) und er war mj 2012 (letzter vor FL)
I am very happy to see that so many of you could use the instruction I found on the Dutch Audi forum!
Ähnliche Themen
Yes, the coding is really great and useful.
Thank you again!
Do you have a link to the forum?
greeting
avr
This is the forum:
http://www.audiforum.nl/forum/forum.php
Here is the info about VCDS:
http://www.audiforum.nl/forum/downloads.php?do=file&id=518
If you need any Übersetzung, please let me know!
Thanks for the link.
If the Google Translator can not help me, I will come back on it ;-)
greeting
avr
Zitat:
Hi,
noch ein "Nachahmer" ;-)
zum "Thema": ist das Stg Einparkhilfe (10) bei Dir auch ein 8K0 919 475
Q(H06 0070)?
und noch ne Frage an die "versammelte Mannschaft": kann man ein 8 Kanal Stg auch als "nur 4 Kanal" konfigurieren?
gruß,
38bee
Zitat:
Original geschrieben von 38bee
Hi,Zitat:
noch ein "Nachahmer" ;-)
zum "Thema": ist das Stg Einparkhilfe (10) bei Dir auch ein 8K0 919 475 Q (H06 0070)?
und noch ne Frage an die "versammelte Mannschaft": kann man ein 8 Kanal Stg auch als "nur 4 Kanal" konfigurieren?gruß,
38bee
nein geht nicht ; da die sensoren fehlen ; dann gibts einen fehler und das system schaltet ab
Hi @ all,
nachdem mein Doppelpost gerade geschlossen wurde, sage ich hier danke für die Hilfe!
Codierung hat auf Anhieb geklappt! 😁
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Die PDC Anzeige ist bei dir nicht codierbar !
Dafür brauchst du ein 8 Kanal Stg - was PDC dann vorne auch voraussetztZeigerwischen geht via diagnose (VCDS) freizuschalten ; genau so wie viele andere Dinge
kann man das 8 Kanal stg irgendwie austricksen z.b mit wiederständen oder so?? damit das stg denkt es sind 8 sensoren??
Zitat:
Original geschrieben von xkinexx
kann man das 8 Kanal stg irgendwie austricksen z.b mit wiederständen oder so?? damit das stg denkt es sind 8 sensoren??Zitat:
Die PDC Anzeige ist bei dir nicht codierbar !
Dafür brauchst du ein 8 Kanal Stg - was PDC dann vorne auch voraussetztZeigerwischen geht via diagnose (VCDS) freizuschalten ; genau so wie viele andere Dinge
nein! du brauchst ein 4K ; es sind nich einfach widerstände sondern eine "Frequenz" die als Wert an das Stg zurück kommt
Zitat:
nein! du brauchst ein 4K ; es sind nich einfach widerstände sondern eine "Frequenz" die als Wert an das Stg zurück kommtZitat:
Original geschrieben von xkinexx
kann man das 8 Kanal stg irgendwie austricksen z.b mit wiederständen oder so?? damit das stg denkt es sind 8 sensoren??
Da gibt's doch bestimmt irgendwas,
nein, und das ist hier auch nicht Thema des Threads! du kannst kein 8 Kanal auf 4 Kanal umbauen ohne die Sensoren....
ein gebrauchtes 4 Kanal kostet keine 80€ mehr