Optische Anzeige Einparkhilfe / Parkkontrollanzeige hinten programmieren
Hallo zusammen,
habe mir 2009 einen Audi A4 Avant gekauft.
Leider habe ich nur die Parkkontrolle Hinten ohne Anzeige fürs Radio Concert.
Habe schon öfters gelesen das man solche sachen neu Codieren kann aber wo und wie, weil mein freundlicher sagt sowas weiß er nicht.
Könnt Ihr mir helfen. Weil von Audi bekomme ich keine Antwort.
Vielleicht hab ihr das schon gemacht Anzeige im Bildschirm Hinten.
Wie kann ich das Zeicherwischen Aktivieren und Wie,?
Danke
Schönes Fest
Dominic
Beste Antwort im Thema
I did it on a car with MMI 3G (one with DVD, one with hard disc):
1. Go to module 10 - Park / Steer assist
2. Security Access - 16 -> The access code is 71679
3. [Coding – 07] --> Long Coding Helper --> Byte 0 - Bit 4 -> put Optical illustration to 'on'.
Please let me know if it also worked for your cars.
582 Antworten
genau die Anzeige meinte ich, ich habe gerade in meinem Haufen von Fotos nach dem Bild gesucht , aber leider nicht gefunden
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Grundsätzlich sollte es wohl auch beim MMI Basic möglich sein, siehe hier . Das MMI muss aber einen gewissen Softwarestand haben. Vielleicht solltest Du dich mal im A6 4F Forum umschauen - dort wurde das MMI basic ja auch verbaut...
ja ich hab aber gehört das geht nur mit einem 8 Kanal stg?? oder kann ich des jetzt mit update so freischalten...wenn ja kennst du einen link??
ok letztes mal zum mitschreiben :
du hast ein 4 KANAL stg. damit kann man die PDC Anzeige freischalten (nur hinten)
für dein MMI Basic brauchst du ggf. ein UPDATE auf einen neueren SW Stand
- dann muss das ganze noch im MMi Basic codiert werden
fertig !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ok letztes mal zum mitschreiben :du hast ein 4 KANAL stg. damit kann man die PDC Anzeige freischalten (nur hinten)
für dein MMI Basic brauchst du ggf. ein UPDATE auf einen neueren SW Stand
- dann muss das ganze noch im MMi Basic codiert werdenfertig !
danke ....................ist nach langem angekommen........
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
wow :=) 😛
ja tut mir leid :-( ... jetzt nur die die frage wo evt. ein update für mmi bekomme...
Ist beim Basic nicht auch der Stand 5570 aktuell?
Aber ich hab' da noch'ne andere Vermutung: Hast du ein MMI-Reset gemacht?
Falls das nicht hilft, schau dir mal die Anpassungskanäle 01,02 und 11 und 12 im stg 07 an und setze so, wie du sie brauchst, müsste in VCDS dokumentiert sein.
EDIT: Adresse 07 (Anzeigeeinheit vorn) – Anpassungskanal 01, bestehenden Wert +4 , danach MMI-Reset.
Zitat:
Ist beim Basic nicht auch der Stand 5570 aktuell?Aber ich hab' da noch'ne andere Vermutung: Hast du ein MMI-Reset gemacht?
Falls das nicht hilft, schau dir mal die Anpassungskanäle 01,02 und 11 und 12 im stg 07 an und setze so, wie du sie brauchst, müsste in VCDS dokumentiert sein.
ja reset habe ich gemacht ( du meinst die 3 knöpf drücken) naja dann schau ich mal morgen nach dem stg aber wie gesagt ich kann im mmi die Option grafik anwählen... aber wenn ich auf R schalte kommt trozdem nix nur ton...
ich hab diese codierung gemacht
1.STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
2.STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16 auswählen
3.Zugriffscode 71679 eingeben
4.STG Codierung -> Funktion 07 auswählen
5.Byte 0 auswählen
6.Bit 4 - optische Darstellung aktiv - aktivieren
5570 kommt mir bekannt vor, müsste ich jetzt aber auch von meinem letzten 4F scan mir die daten ansehen..
rest hast spuerer dazu gesagt
Zitat:
Ist beim Basic nicht auch der Stand 5570 aktuell?Aber ich hab' da noch'ne andere Vermutung: Hast du ein MMI-Reset gemacht?
EDIT: Adresse 07 (Anzeigeeinheit vorn) – Anpassungskanal 01, bestehenden Wert +4 , danach MMI-Reset.
damit sollte es gehen??? hey wenn das funktoniert knutsch ich dir die füsse 😁
lass mal (das mit den Füßen) ...😉
ab Version 3660 sollte die PDC-Anzeige eigentlich funktionieren...
Zitat:
lass mal (das mit den Füßen) ...😉ab Version 3660 sollte die PDC-Anzeige eigentlich funktionieren...
also was ich nochmal fragen will::
EDIT: Adresse 07 (Anzeigeeinheit vorn) – Anpassungskanal 01, bestehenden Wert +4 , danach MMI-Reset
heist das , wenn der bestehende wert z.b auf 1 steht.muss ich dann +4 also = 5 machen???
ja, so isses.
Evtl. musst du auch noch die Codierung anpassen auf Einparkhilfe vorne, musst du aber ausprobieren. Kann auch einen Fehler bringen...und danach immer MMI-Reset!
xxxx?x: Fahrzeugkonfiguration
+1 - Adaptive Cruise Control (ACC)
+2 - Ambientebeleuchtung
+4 - Einparkhilfe vorne
Ich hab das jetzt aus ehemals openobd - d.h. die Codierung und auch Anpassung im Kanal 01 ist auf jeden Fall in VCDS dokumentiert. Musst du durchprobieren.
Zitat:
ja, so isses.Evtl. musst du auch noch die Codierung anpassen auf Einparkhilfe vorne, musst du aber ausprobieren. Kann auch einen Fehler bringen...und danach immer MMI-Reset!
xxxx?x: Fahrzeugkonfiguration
+1 - Adaptive Cruise Control (ACC)
+2 - Ambientebeleuchtung
+4 - Einparkhilfe vorne
was kann ich mit ambientebeleuchtung machen??