Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges

Gruß Cleo66 😎

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
1728 Antworten

Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, daß ich dabei bin,einen Lacrosse-Kühlergrill passend für den Insignia umzubauen, da ich an einen originalen Buick-Regal-Grill nicht drankam.
Mittlerweile ist das Teil fertig und montiert. Die Chromleisten abzukleben war eine ganz schön zeitraubende Angelegenheit. Die Reaktionen auf der Straße sind ganz witzig,zumal das geänderte Hecklogo scheinbar neugierig macht, wie der Wagen denn von vorne ausieht.
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß,Gepp

Hecklogo
Frontgrill

Zitat:

Original geschrieben von Gepp

Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, daß ich dabei bin,einen Lacrosse-Kühlergrill passend für den Insignia umzubauen, da ich an einen originalen Buick-Regal-Grill nicht drankam.
Mittlerweile ist das Teil fertig und montiert. Die Chromleisten abzukleben war eine ganz schön zeitraubende Angelegenheit. Die Reaktionen auf der Straße sind ganz witzig,zumal das geänderte Hecklogo scheinbar neugierig macht, wie der Wagen denn von vorne ausieht.
Gruß,Gepp

Nett 😉 gemacht, ich hatte bei meinen Insignia ja auch diese suchenden Blicke. Bei mir war hinten ja das Vauxhall Emblem montiert. Häufig ging der Blick dann Richtung Kühlergrill - aber auch hier gab es nichts zu sehen 😁 ausser den Irmschergrill.

Zitat:

Hallo zusammen,
Gruß,Gepp

Jop sehr genial 😁

Noch die OPC Line oder ähnliches und er sieht richtig Edel aus!

gefällt mir persönlich gut, wirklich fein gemacht🙂 und dem ruf nach dem opc-line-exterieur kann ich mich nur anschließen, gerade bei weiß kommt es meines erachtens nach gut zur geltung.
glückwunsch!

viele grüße,
ticconi

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo zusammen,
Gruß,Gepp

Sieht sehr gut aus !

Gruß Michael

Moin zusammen,

ich habe mich heute erstmal durch die 62 Seiten dieses Freds gewühlt.
Bin seit Ostern mit dem Inisignia unterwegs und will auch so einiges dezentes machen.
Sind einige sehr interessante Veränderungen mit leckeren Felgen, Kühlergrills und Fahrwerken dabei.
Wie sieht´s denn mit den dunkleren Heckleuchten für´n ST aus?
GIbt´s da schon was neues?
Gibt´s auch noch andere andere Auspuffvarianten als Duplex?
Ich finde das ein bischen zuuu dick aufgetragen, ist nicht mein Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von Pete309

Moin zusammen,

ich habe mich heute erstmal durch die 62 Seiten dieses Freds gewühlt.
Bin seit Ostern mit dem Inisignia unterwegs und will auch so einiges dezentes machen.
Sind einige sehr interessante Veränderungen mit leckeren Felgen, Kühlergrills und Fahrwerken dabei.
Wie sieht´s denn mit den dunkleren Heckleuchten für´n ST aus?
GIbt´s da schon was neues?
Gibt´s auch noch andere andere Auspuffvarianten als Duplex?
Ich finde das ein bischen zuuu dick aufgetragen, ist nicht mein Geschmack.

Aber solche Variante wie in Deinem Avatar-Bild wirste nicht finden 😉

Gruß Michael

Ja, leider. Der TÜV wird da wohl nicht mitspielen.

Habe da noch ne schicke Felge im Sinn.😁

Hallo,
nachdem heute eine Lieferung kam, habe ich diese gleich mal angebaut... Habe mal drei Bilder angefügt: Original nah, neu nah und komplette Autoansicht.

Diese schwarzen Seitenblinker haben eine E13 Kennzeichnung und auch alle sonstigen notwendigen Markierungen (z. B. die Nr. 5 für die Erlaubnis als Seitenblinker), die auch auf den Originalen drauf sind.

Für weitere Infos kann ich folgende Seite mit weiteren Infos empfehlen:
astra-h-forum.de/viewtopic.php

Seite
Original
Neu-schwarz

ja, das kann man so machen...🙂 so ist wenigstens das spiegelei weg.
was ich bei deinen neuen, wie bei denen, die ich mal bestellt hatte mit schwarzer grundplatte, schade finde, ist, daß da ebenso die e13-prüfziffer auf der sichtfläche draufgedatscht ist. störte mich ein wenig und hab ´se deshalb wieder runter.
da machen die originalen den besseren eindruck, da ist die prüfziffer an der unterkante aufgebracht und damit aus dem unmittelbaren sichtfeld weg. sind aber halt klarlack, wie jeder weiß.
oder ist das in dem falle der dunklen evtl. gar nicht zulässig, muss die prüfziffer dann im sichtfeld liegen?

viele grüße,
ticconi

Hallo,

Ihr noch mahl meine, ich hatte die damals in ein anderen tread angehängt 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von jv44

Hallo,
nachdem heute eine Lieferung kam, habe ich diese gleich mal angebaut... Habe mal drei Bilder angefügt: Original nah, neu nah und komplette Autoansicht.

Diese schwarzen Seitenblinker haben eine E13 Kennzeichnung und auch alle sonstigen notwendigen Markierungen (z. B. die Nr. 5 für die Erlaubnis als Seitenblinker), die auch auf den Originalen drauf sind.

Für weitere Infos kann ich folgende Seite mit weiteren Infos empfehlen:
astra-h-forum.de/viewtopic.php

Na, JV 44 da haste dir schöne Teile gegönnt, genau das was ich auch suche.

Haste mal bitte eine Bezugsquelle und nen Preis??

Dein Link mag toll sein, aber ich finde da immer nur ne Startseite zum Anmelden, aber keine Blinkerinfos. 😁😕😁

Achso,das war mir unbekannt. Habe diese bei ebay UK (www.ebay.co.uk/) erstanden. Gib mal: VAUXHALL ASTRA H MK5 04- SMOKE SIDE REPEATERS
ein.

Zitat:

Original geschrieben von jv44

Achso,das war mir unbekannt. Habe diese bei ebay UK (www.ebay.co.uk/) erstanden. Gib mal: VAUXHALL ASTRA H MK5 04- SMOKE SIDE REPEATERS
ein.

Bestellt,Danke

Zitat:

Original geschrieben von Sirioaner

Hallo er ist nur Tiefer und andere Felgen
eventuell noch eine Spurverbreiterung hinten
Deine Antwort