Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges

Gruß Cleo66 😎

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
1728 Antworten

nachdem ich von joche ja die schönen 20" opc-bicolor-felgen im austausch und mit ein wenig zuzahlung erwerben konnte (danke, joche!) möchte ich nach euch erfolgter montage, eintragung und reinigung das ergebnis nicht vorenthalten.... ich find´s saugeil 😁.
leider war der upload nur als gif möglich, entschuldigt also die nicht so tolle qualität.(in meinem profil ist das volle bild als jpeg hochgeladen)
und, was ich bei der gelegenheit gleich mal mitfragen möchte...
was würdet ihr von lackierten bremssätteln halten? ich denke an rot oder schwarz...😕

viele grüße,
ticconi

Hast Du nicht auch die OPC Line Aussen?
Sehe dabei aber nicht das Logo unterm Blinker.

jep, opc-line außen. habe nur diese dusseligen opc-line-schriftzüge entfernt. fand´s
a) albern und
b) farblich unpassend
c) war sonst kein platz für die blinkerrähmchen
weniger ist da in meinen augen mehr...😉

Ich lass sie dran, das Design hat den OPC Award locker verdient und soll auch ruhig jeder sehen das das Auto mehr als nur ein 10mm höher ohne Schweller Insignia ist.
In meinen Augen sind sie dezent, hinten wäre das Logo allerdings fehl am Platz gewesen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Wie ich schon erwähnt hatte,hat sich bei unserem Insi inzwischen ja auch schon nen bischen was getan und ich habe es auch endlich einmal geschaft die versprochenen Bilder mit einem kleinen Text hinein zu stellen.
Hier jetzt eins;zwei kleine Fotos hochzuladen hat jetzt leider nicht geklappt. 🙁
Also...........wen es Interssiert kann sich die Bilder ja unter meinen Fahrzeug Daten ansehen!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

nachdem ich von joche ja die schönen 20" opc-bicolor-felgen im austausch und mit ein wenig zuzahlung erwerben konnte (danke, joche!) möchte ich nach euch erfolgter montage, eintragung und reinigung das ergebnis nicht vorenthalten.... ich find´s saugeil 😁.
leider war der upload nur als gif möglich, entschuldigt also die nicht so tolle qualität.(in meinem profil ist das volle bild als jpeg hochgeladen)
und, was ich bei der gelegenheit gleich mal mitfragen möchte...
was würdet ihr von lackierten bremssätteln halten? ich denke an rot oder schwarz...😕

viele grüße,
ticconi

Hi ticconi

Ja die Felgen sind der Knaller, hatte ich ja auch vom Joche vor einem Jahr erworben. Allerdings passen die Felgen zu meinem Insignia noch etwas besser da ich ja Karbongrau habe bzw. hatte.

Lackierte Bremssättel auf alle Fälle, hatte damals Rot gewählt.
Ich an deiner Stelle würde ggf. noch das OPC Blau im Augenschein nehmen.

Meine Bilder kennst du ja 😉

MfG
cleo

Hallo er ist nur Tiefer und andere Felgen
eventuell noch eine Spurverbreiterung hinten

Folie und Beschriftung ist jetzt fertig. Jetzt noch neue Felgen und Reifen und dann sehen wir mal weiter... Hat jemand interesse an den orginal Alu`s ink. Reifen?
Falls ja dann bitte PM

Den Insignia als Werbeträger zu nutzen, hat m.E. nichts mit optischer Aufwertung zu tun... 🙂

Sorry Eve, ist nicht böse gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Den Insignia als Werbeträger zu nutzen, hat m.E. nichts mit optischer Aufwertung zu tun... 🙂

Ich finde, man kann die matte Folie als "optische Aufwertung" sehen.
Hat nicht jeder und ist auch ein Tuning-Bestandteil.
Und Tuning ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ob da jetzt ne Telefonnummer drauf steht oder nicht.
Es geht ja ums Prinzip der Folierung.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Eve0507

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Sollte eigentlich in den Thread Folierung abgeschlossen landen, sorry Jungs...ist mir auch gerade erst aufgefallen:-( Steinigt mich also später erst....

Zitat:

Folie und Beschriftung ist jetzt fertig. Jetzt noch neue Felgen und Reifen und dann sehen wir mal weiter... Hat jemand interesse an den orginal Alu`s ink. Reifen?
Falls ja dann bitte PM

Hallo,

Welche Felgen brauchst du dan, hatte ebentuell dan interesse in deine.

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Falls ja dann bitte PM
Hallo,

Welche Felgen brauchst du dan, hatte ebentuell dan interesse in deine.

Grüße, Joche (Niederlande)

Mhm, also ich hätt ja Spass an T-Bull Felgen oder die orginal 20 Zoll von Opel. Keine Ahnung wie die Dinger heißen

Endlich mal aktuelle Bilder :-)

Schön zu sehen vorne keine Spurplatten 😁

Naja... eventuell klappts mit RDX noch bevor ich für 6 Monate den Kontinent verlasse 😁

Danach gehts richtig weiter...

Deine Antwort