Optikpaket Schwarz

Audi A3 8V

Hallo Zusammen,

wird es im 8V/VA auch wieder ein "Optikpaket Schwarz" geben?
Wenn ja, ab wann wird dieses verfügbar sein?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spritelite

Bin ich immer noch Erster und Einziger mit dem Optikpaket schwarz? 😛

Und der, von dem alle schicke Fotos haben wollen! Looooosss 😛pp

207 weitere Antworten
207 Antworten

Event. KW 24

Wollen wir es mal hoffen 🙂
Dürfte dann ja sozusagen mit MJ14 kommen...

Hat jemand neue Informationen diesbezüglich?

Ist es möglich, bereits jetzt den neuen A3 zu bestellen und die Bestellung nachträglich noch zu ändern und das Glanzpaket Schwarz hinzufügen, sobald es verfügbar ist? Oder ist es sinnvoller, erst zu bestellen, wenn es tatsächlich bestellbar ist?

ist es denn noch nicht bestellbar oder fehlt es lediglich im konfigurator? in der aktuellen preisliste tauchts ja auf...

Ähnliche Themen

Ich bin aus Österreich und in der österreichischen A3-Preisliste ist das Glanzpaket Schwarz noch nicht angeführt, im A3-Katalog allerdings schon...

dann schau mal in der dt. preisliste vom april, da ist es drin...

stimmt schon, aber die sagt ja nichts über die bestellbarkeit in österreich aus!?
und von audi bekommt man auch keine informationen. habe gedacht, dass hier jemand genauer insiderinfos habe könnte..

Ich hab es auch in der aktuellen Preisliste gefunden. Vielleicht kann mir einer erklären warum das 500€ kosten soll? Frnsterschachtleisten etc. sind in der Grundausstellung schwarz. Warum muss ich beim Glanzpaket schwarz das extra bezahlen? Ist das ein anderes schwarz? In Wirklichkeit ändert sich doch nur der Kühlergrillrahmen der dann auch schwarz ist. Nur weil das glänzendes schwarz ist? Na das muss ich mir genauer anschauen. Bis jetzt rechtfertigt sich der Preis auf keinen fall. Ähnlich wie beim s line Exterieurpaket. Sorry aber irgendwann muss man leider die Reisleine ziehen und bei den Paketen scheint es so zu sein. Aber vielleicht klärt mich noch einer auf und sind die 500 öcken Wert.

beim sline ext ist ja schon ne menge anders... allerdings sollte audi mal gegenrechnen, dass sie ja die normalen aussenteile dann nicht verbauen müssen 🙂

Wem es zu teuer ist, der nimmt es einfach nicht 🙄 ... immer dieses gemeckere wie teuer etwas ist. Ja, es ist teuer und man wird aber daran NICHST ändern können. Also entweder Augen zu und durch oder es einfach sein lassen.

Oder ab zum Folierer 😉

Identische Optik zu einem Bruchteil des Preises und obendrein die Option, es jederzeit wieder rückzurüsten.

frage mich eh, warum ein mattes schwarz schöner oder cooler sein soll als ein edles chrom.
Zur Not, Kühler ab, schleifen, Spraydose.

Ich finde an jedem Audi Modell die schwarzen Kühler einfach total billig und das riecht nach Hinterhoftuning. (fehlt noch der Remus Sticker, Stinkebäumchen und ZusatzLEDleuchten...).

Der Preis entsteht dadurch, weil es ein anderer Grill ist. Der Chromgrill wird 2 Mio mal gebaut, der schwarze wenns hochkommt 100000mal. Rechnung done.

Servus,

ohne Exterieur Chrom Paket

ist meiner recht Schwarz geworden bis auf das Kühlergrill und Audi Ringe 😁

Bin sehr zufrieden, ohne Mehrpreis🙂

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Oder ab zum Folierer 😉

Identische Optik zu einem Bruchteil des Preises und obendrein die Option, es jederzeit wieder rückzurüsten.

... oder es rüstet sich nach einigen Jahren von selbst zurück, zumindest teilweise 🙂

Zitat:

Original geschrieben von doncarlos13

Servus,

ohne Exterieur Chrom Paket

ist meiner recht Schwarz geworden bis auf das Kühlergrill und Audi Ringe 😁

Bin sehr zufrieden, ohne Mehrpreis🙂

Mein ich ja. Das was wirklich optisch anders ist ist der Ring vom Kühlergrill.

Ähnlich dem s line Ex. Die Änderungen sind zu marginal um dafür extra Geld auszugeben. Vor allem 1,2. Meine Ansicht zumindest. Wenn die Kohle locker sitzen würde würde ich vielleicht anders denken. :-)

Deine Antwort