Optikpaket Schwarz
Hallo Zusammen,
wird es im 8V/VA auch wieder ein "Optikpaket Schwarz" geben?
Wenn ja, ab wann wird dieses verfügbar sein?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spritelite
Bin ich immer noch Erster und Einziger mit dem Optikpaket schwarz? 😛
Und der, von dem alle schicke Fotos haben wollen! Looooosss 😛pp
207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snailfish
Ich hab es auch in der aktuellen Preisliste gefunden. Vielleicht kann mir einer erklären warum das 500€ kosten soll? Frnsterschachtleisten etc. sind in der Grundausstellung schwarz. Warum muss ich beim Glanzpaket schwarz das extra bezahlen? Ist das ein anderes schwarz? In Wirklichkeit ändert sich doch nur der Kühlergrillrahmen der dann auch schwarz ist. Nur weil das glänzendes schwarz ist? Na das muss ich mir genauer anschauen. Bis jetzt rechtfertigt sich der Preis auf keinen fall. Ähnlich wie beim s line Exterieurpaket. Sorry aber irgendwann muss man leider die Reisleine ziehen und bei den Paketen scheint es so zu sein. Aber vielleicht klärt mich noch einer auf und sind die 500 öcken Wert.
Auch die Zierleisten um die Seitenscheiben werden dann in schwarz ausgeführt.
Übrigens......beim Q3 steht das Optik-Paket schwarz seit Juni 2011 in der Preisliste. Erst jetzt ist es bestellbar!
mein 🙂 sagte heute, nicht die zierleisten UM die seitenscheiben, sondern die fensterschachtleisten, und das seien nur die, die unten (da wo die fenster zb. reinfahren) seien in schwarz hochglanz...
vor einer Minute hat Audi mich angerufen. Optik Schwarz ist seit heute bestellbar. Preis 180 oder 189 €. Hab ich nicht genau verstanden. Da ich mich aber letzte Woche schon für eine andere Wagenfarbe und damit für das normale Glanzpaket entschieden habe, für mich gar nicht mehr wichtig. Aber generell ja schon mal gut dass es jetzt bestellbar ist.
warum stehts in der preisliste denn dann für 500???
Ähnliche Themen
Aber im Konfigurator ist noch kein Optikpaket Schwarz zu finden?!
Bzgl. Verfügbarkeit der Option Glanzpaket Schwarz habe ich eben folgende Aussage der Audi-Kundenbetreuung per E-Mail erhalten (bezogen auf eine Anfrage zum S3):
"[...] Zum Modelljahreswechsel wurde das Optikpaket schwarz in das Glanzpaket schwarz umbenannt. Das Glanzpaket schwarz wird derzeit nicht fuer den Audi S3 angeboten. Ob oder wann dieses angeboten wird, koennen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mitteilen. [...]"
Das hört sich für mich inzwischen nicht mehr danach an, als ob das Glanzpaket Schwarz in nächster Zeit bestellbar wird!
Ich sagte ja schon das das Optikpaket Schwarz beim Q3 seit Mitte 2011 in der Preisliste steht, aber bis heute nicht lieferbar ist.
Ich vermute das Audi abwartet wie das Kundeninteresse ist und dann erst entscheidet ob es bei den Standardmodellen in Serie geht.
Wie soll Audi das Kundeninteresse "messen", wenn sie das Paket nicht zum Verkauf anbieten?
Na is doch klar, die zählen wie viele Leute im Autohaus danach fragen 😁 😁 😁
Das ist garnicht so abwägig. Der Händler ist Audis Ohr zum Kunden. Von dort aus erfährt Audi die Häufigkeit der Nachfrage nach dem Paket.
Das klingt ja ganz gut aber da hab ich so meine zweifel dass das funktioniert ...
Allein schon wenn ich an die Inkompetenz denke die manche Verkäufer an den Tag legen ... das ist ja fast so schlimm wie im Elektro"fach"geschäft ... ich denke ihr versteht was ich meine 😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Das ist garnicht so abwägig. Der Händler ist Audis Ohr zum Kunden. Von dort aus erfährt Audi die Häufigkeit der Nachfrage nach dem Paket.
Das ergibt doch gar keinen Sinn! Audi hat genügend Erfahrungswerte vom 8P. Man weiß wie oft beim 8P das Optikpaket schwarz verkauft wurde und da der 8V dieselbe Zielgruppe anspricht, würde sich an den Verkaufszahlen kaum etwas ändern.
Vielleicht waren die Verkaufszahlen aber auch so schlecht, dass Audi daher so zögert....
Das Optikpaket Schwarz sollte wieso auch mal geändert werden, denn solange der Kühlergrill matt ist, macht das Paket gar keinen Sinn mehr. Früher konnte man damit überhaupt erst einen schwarzen Kühlergrill für den A3 bekommen. Gegen Ende des 8P wurde aber der normale Kühlergrill schwarz glänzend, sodass nur noch der Chromrahmen und die Umrahmung der Nebelscheinwerfer schwarz gemusst hätten. Durch das Optikpaket wurde aber aus dem schönen schwarz glänzenden Kühlergrill wieder ein billig wirkender, matter Kühlergrill.
Beim 8V soll es wohl genauso sein.... da sollte Audi wirklich mal drüber nachdenken! Einfach beim Optikpaket schwarz den Kühlergrill ebenfalls schwarz glänzend lassen und alles ist gut! :-) Den Preis könnte man dann gerechterweise auch mal herabsetzen, denn das bisschen Plastik, was gegenüber der normalen Variante schwarz ist, kostet nicht mehrere hundert Euro - auch nicht, wenn es nur wenige bestellen.
Es ist halt exklusiv ... und das kostet 😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
... Den Preis könnte man dann gerechterweise auch mal herabsetzen, denn das bisschen Plastik, was gegenüber der normalen Variante schwarz ist, kostet nicht mehrere hundert Euro - auch nicht, wenn es nur wenige bestellen.
Ich hatte heute einen Chat mit Audi.
Das Glanzpaket schwarz soll noch in diesem Quartal bestellbar sein.
Ist es denn möglich/sinnvoll das Glanzpaket zu bestellen und die Teile bekleben zu lassen, auf die Gefahr hin, dass das Optikpaket in nächster Zeit nicht bestellbar ist?
Habe gerade im A5 Forum gelesen, dass das nachrüsten relativ aufwendig wäre... Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust da groß selbst Hand anzulegen. Folieren wäre mir schon lieber.