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Optik der Endrohre beim A4
Hallo,
ich habe im A4 Prospekt unterschiedliche Varianten der Endrohre gesehen, abhängig vom verbauten Motor.
Es gibt einflutig links (kleine Maschinen), zweiflutig links (bis 2,0TDI 140PS) und je ein Rohr links und rechts mit größerem Durchmesser nach unten gebogen (für Sechszylinder und stärksten 2,0TDI). Im Prospekt sind aber auch für die letzte Variante zwei gerade (nicht nach unten gebogene) möglich. Mit dem SLine Exterieur Paket hat das offensichtlich nichts zu tun und ich habe auch sonst keine Erklärung für den Unterschied gefunden.
Mit welcher Ausstattungen ist die zweite Variante möglich? Ich finde das sieht etwas schöner aus als die nach unten gebogenen.
Danke schonmal vorab
Drorshull
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18 Antworten
Die geraden Endrohre sind nur bei den leistungsstärkeren Benzinern möglich. IMHO ab 1.8T, also Motorisierung über 2.0 mit 130PS.
Sieht schon deutlich besser, als nur einseitig verbaute Endrohre. Aber das ist wohl ein Privileg der besser motorisierten! ;)
War früher beim B6 auch schon so, alle Motoren ab 150PS hatten zwei Endrohre.
Besten Gruß
hirotake
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
alle Motoren ab 150PS hatten zwei Endrohre.
Nur der 2.0 FSI nicht. ;)
Hallo,
also zum Thema Endrohe frage ich mich was sich Audi beim A4 Benziner gedacht hat. Zugegeben, von hinten gefallen Sie mir aber von der Seite schauen Sie meiner Meinung nach total bescheuert aus. Erst ein dickes Endroht und dann geht's auf ein ca. 1/3 so großes Rohr weiter. Echt bescheuert. Da hat Audi sich beim A6 schon wesentlich mehr Mühe gegeben. Da sieht man den Übergang von der Seite nicht.
Schöne Grüße
Manuel
Danke erstmal für eure schnellen Antworten. :)
Aber es gibt Unterschiede bei den stärkeren Motoren? TDI nach unten gebogen links und rechts und Benziner gerade auslaufend, was aber nur als Blende für einen kleineren Auspuff dahinter dient?
Beim 3,0TDI A6 sind sie wie beim A4 nach unten gebogen und nicht gerade.
Drorshull
@pimpi
Den 2.0FSI hatte ich nicht auf dem Schirm. Wie war denn so bestückt ;) Einflutig links, wie der 2.0?
Die nach unten gebogenen haben nur die TDI´s und die geraden bekommst Du nur bei den Benzinern.
Das hängt wohl mit der Rußentwicklung zusammen.
Gruß,
Thilo
wieso hat Audi 2 auseinaderliegende Endrohre???
Habt ihr schon mal einen schubkarren mit nur einem Griff gesehen?!
*ggg*
Bei meinem 3.0 TDI DPF rußt nichts und er hat trotzdem die beschissenen nach unten gebogenen Endrohre. Sieht nicht besonderst gut aus mit der S-line Heckschürze. Dort hätten spielend 90- 100 mm Rohre ausreichend Platz.
Bis jetzt nichts vernünftiges gefunden um die Dinger auszutauschen. Anschweissen mag ich nicht.
Dafür aber mein 2.0TFSI. Ich glaub die hätten wohl besser meine Endrohre gekrummt... ;p
Zitat:
Original geschrieben von CR-V6
Bei meinem 3.0 TDI DPF rußt nichts und er hat trotzdem die beschissenen nach unten gebogenen Endrohre. Sieht nicht besonderst gut aus mit der S-line Heckschürze. Dort hätten spielend 90- 100 mm Rohre ausreichend Platz.
Bis jetzt nichts vernünftiges gefunden um die Dinger auszutauschen. Anschweissen mag ich nicht.
Mir gefallen sie ;)
Falls du die gebogenen Endstücke doch abflexen willst,ich nehm sie dir dann ab und mach sie bei mir dran ;)
Zitat:
Original geschrieben von CR-V6
Bei meinem 3.0 TDI DPF rußt nichts und er hat trotzdem die beschissenen nach unten gebogenen Endrohre. Sieht nicht besonderst gut aus mit der S-line Heckschürze. Dort hätten spielend 90- 100 mm Rohre ausreichend Platz.
Bis jetzt nichts vernünftiges gefunden um die Dinger auszutauschen. Anschweissen mag ich nicht.
Und sowas?
http://www.motor-talk.de/.../...ungen-spark-endrohre-t1444424.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Thecriss
Zitat:
Original geschrieben von CR-V6
Bei meinem 3.0 TDI DPF rußt nichts und er hat trotzdem die beschissenen nach unten gebogenen Endrohre. Sieht nicht besonderst gut aus mit der S-line Heckschürze. Dort hätten spielend 90- 100 mm Rohre ausreichend Platz.
Bis jetzt nichts vernünftiges gefunden um die Dinger auszutauschen. Anschweissen mag ich nicht.
Mir gefallen sie ;)
Falls du die gebogenen Endstücke doch abflexen willst,ich nehm sie dir dann ab und mach sie bei mir dran ;)
kannst du von mir haben, ich hab es getan Flex.... und ab waren sie !
jetzt 2 x 90mm von Sparks
Gruß
Erik
hi,
also meine 2 endrohre (links u. rechts) finde ich schon recht gut gemacht. wären die nur ein bisschen größer im durchmesser............ aber egal
gruss
s. müller
Zitat:
Original geschrieben von kira862
Zitat:
Original geschrieben von Thecriss
Zitat:
Original geschrieben von CR-V6
Bei meinem 3.0 TDI DPF rußt nichts und er hat trotzdem die beschissenen nach unten gebogenen Endrohre. Sieht nicht besonderst gut aus mit der S-line Heckschürze. Dort hätten spielend 90- 100 mm Rohre ausreichend Platz.
Bis jetzt nichts vernünftiges gefunden um die Dinger auszutauschen. Anschweissen mag ich nicht.
Mir gefallen sie ;)
Falls du die gebogenen Endstücke doch abflexen willst,ich nehm sie dir dann ab und mach sie bei mir dran ;)
kannst du von mir haben, ich hab es getan Flex.... und ab waren sie !
jetzt 2 x 90mm von Sparks
Gruß
Erik
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