ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. programierung open sky

programierung open sky

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 10:17

hallo!

ich brauche mal eure hilfe.

ich hab einen a3 sb mit open sky und es nervt mich das dieses nicht mit der ffb geschlossen werden kann.

das geht

ich habe zwar die codes um das dach so einzustellen, das es sich mit der komfortfunktion schließt, aber leider keine software um sie einzustellen.

damit bin ich zu 2 freundlichen und der eine sagte mir das es unmöglich ist das einzustellen und der zweite meinte dass ich damit nicht fahren dürfte, weil die abe des fz durch die programierung erlischt.

witzig oder?

jetzt meine frage, gibt es jamanden in meiner nähe (fulda) der das equipment hat und damit umgehen kann, um das open sky so einzustellen, das es wie ein normales dach im golf funktioniert?

mfg micha

Ähnliche Themen
22 Antworten

HI,

am besten hier bei der richtigen Postleitzahl schaun ;)

mfg

chris

am 20. Juli 2008 um 1:12

Kommste mal in der Nähe von Gießen vorbei und Ratzfatz gehts auch mit der FFB zu ;)

wieso soll denn die ABE dadurch erlischen? hat dafür einer eine erklärung?

cheers,

r1pp3

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 9:18

also ich denke mal das sich der freundliche nur zu fein war um zuzugeben das er kein plan hat was ich von ihm will und er mußte ja was sagen damit er mich los wird;)

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 16:50

also jetzt funktioniert alles so wie es funktionieren soll dank der hilfe von andreas!:)

am 20. Juli 2008 um 17:44

Gern geschehen Micha ;)

gut zu wissen Ferkel :)

Gießen ist ja von FFM nicht weit weg, da komme ich gerne mal rum mit meinem Open Sky... :D

am 20. Juli 2008 um 20:09

In FFM gibst einen den ich kenne, der ist auch MOD :D

PS: Wie hieß der nochmal?

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hallo!

ich brauche mal eure hilfe.

ich hab einen a3 sb mit open sky und es nervt mich das dieses nicht mit der ffb geschlossen werden kann.

das geht

ich habe zwar die codes um das dach so einzustellen, das es sich mit der komfortfunktion schließt, aber leider keine software um sie einzustellen.

damit bin ich zu 2 freundlichen und der eine sagte mir das es unmöglich ist das einzustellen und der zweite meinte dass ich damit nicht fahren dürfte, weil die abe des fz durch die programierung erlischt.

witzig oder?

jetzt meine frage, gibt es jamanden in meiner nähe (fulda) der das equipment hat und damit umgehen kann, um das open sky so einzustellen, das es wie ein normales dach im golf funktioniert?

mfg micha

Hi,

hab dasselbe Problem mit meinem 09er.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ein Automatiklauf ist nicht codierbar... Da der Einklemmschutz dann nicht gegeben ist !

Meines Wissens gibt es dafür auch keine Codiermöglichkeiten...

 

Mfg

Andy

Muss mich da korrigieren es geht doch ;) habs bei mir auch umcodiert auch das Open Sky schließt nun endlich automatisch!

Hallo allerseits,

habe mit meinem Facelift 09 selbiges Problem mit dem Panorama-SD, vormals Opensky.

Der Händler meinte lapidar nach 2 Tagen ! Recherche/Dialog mit Audi: Nach den gesetzlichen Vorschriften (Einklemmschutz ...) sei das nicht erlaubt.

Habe dem Freundlichen sogar die entsprechenden Codierungen (wohl aber alle bis Mj 08) hier aus dem Forum gegeben, sie haben es aber nicht hinbekommen, wie schön !

Hat vielleicht jemand für das Facelift schon die entsprechenden Codes für SAD/PD ???

Besten Dank & Gruss

diese frage würde mich auch intressieren ?!?!?

wie ist der CODE

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv

dauert 30 sec. :-)

am 17. Mai 2009 um 19:55

@ferkel

wo kommst du denn genau her?

ich bekomme meinen neuen am 16.juni und würde auch gerne mein dach per ffb schliessen.

ich komme aus pohlheim

am 18. Mai 2009 um 10:37

Ferkel ist in den Untergrund abgetaucht und wird dich wohl nicht mehr hören.

Aber in Scottys Blog gibt es eine Auflistung von Codierern ("VCDS Userlist") in der ganzen Republik.

->klick mich, ich bring dich zu Scottys Blog

am 18. Mai 2009 um 17:09

das Problem ist, dass laut der Liste niemand in der Nähe von Giessen wohnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. programierung open sky