Open Sky nicht passgenau

Audi A3 8P

Wer von euch hat auch ein Open Sky welches an der Hinterkante der Vorderen Scheibe nicht passgenau zur hinteren Dachscheibe eingebaut ist. (siehe Foto). Das Dach ist zwar dicht aber bei meinen Adleraugen finde ich das da der freunliche mal mit dem dicken Hammer nachbessern sollte.

19 Antworten

Open Sky

Hi,

bislang habe ich noch keine Probleme mit meinem OpenSky.

Mich stört allerdings folgendes:

- Die Vorwahlautomatik besitzt zuwenig Stufen. System beim 8L fand ich besser.
- Das hintere Fenster ist nur zum "Gucken".
- Von aussen sieht alles schick nach Glas aus, aber innen lediglich die zwei Dächer. Für mich eine Mogelpackung.

fatmani

ja, hätte vielleicht etwas besser gelöst werden können. da der himmel aber beim a3 tief ist und ich schon immer 1 schiebedach hatte (1.wg wetter + 2. wg ampeln) stellte sich die frage erst gar nicht.

@streetie / jens:

hab in 1 us-forum gelesen, dass das problem bekannt wäre. 1 haus ingenieur hat sich das ganze bei jemand angeguckt und gemeint:
vordach mitte (das 1., welches sich nicht bewegen läßt) 1 mm höher einstellen als das 2te (shiebedach). das wiederum 1 mm höher als die letzte glassparzelle (die sich nicht bewegen läßt).

ciao, jb

p.s.: btw, wußte gar nicht, dass das audi/vw-dsg von den amis ist. coole sache

@ James Blond

Hast Du zufällig nen Link zu dem US Forum?

Danke + Gruß,
Jens

hi jens,
hoffe der link klappt:

http://forums.fourtitude.com/zerothread?id=2145531

sonst manuell fourtide.com, dann forum, dann 3p (vorsicht den "richtigen" erwichen)

hauptsatz aus unserer warte ist:

they actually have the ability to raise the panels on each side. so if your dealership says they cant adjust them, they are lying

hab 1stmal das gefunden. war noch zu faul das netz richtig durchzustöbbern, solltest du jedoch was anderes in erfahrung bringen, dann sag bitte bescheid.

p.s.: ist erfrischend bei denen zu lesen, die scheinen keinen blatt vorm mund zu nehmen. aber halt auch konstruktive kritik. bei uns wird vieles vermischt und kritik sehr schnell als majestätsbeleidigung empfunden.ist glaube ich historisch zu sehen: wir hatten ja nie 1 institutionalisierte opposition wie z.b. in frankreich mit dem hof unter louis 16 "le roi soleil et sa cour" oder eben die amis.

ciao, jb