Open Sky nicht passgenau
Wer von euch hat auch ein Open Sky welches an der Hinterkante der Vorderen Scheibe nicht passgenau zur hinteren Dachscheibe eingebaut ist. (siehe Foto). Das Dach ist zwar dicht aber bei meinen Adleraugen finde ich das da der freunliche mal mit dem dicken Hammer nachbessern sollte.
19 Antworten
Sieht nicht hübsch aus.. leider hab ich kein Open Sky.. würd aber auf jeden Fall zum 🙂 schauen..
ist das auf beiden Seiten so?
das vordere Stück ist das fest oder auch beweglich?
Der vordere Teil des Glasdaches läßt sich hinten aufstellen und oder über den hinteren Glasdachteil nach hinten fahren. Auf dem Foto sieht man den rechten und linken Außenteil des vorderen Glasdaches welches auf der rechten Seite cirka 3 mm nach oben steht.
Ähnliche Themen
wenn das auf beiden Seiten gleich ist wird das wohl normal sein
was sagt dein Händler dazu?
1. Wie auf dem Foto zu sehen ist es nicht gleich.
2. Mein Händler dealt nur mit Drogen und nicht mit Glasdächern.
Hmm.. sieht echt nicht schön aus. Würde damit auf jedem Fall zum Freundlichen gehen, denke dass er es richten kann bzw. muß!
Ach ja.. laß es aber lieber doch nicht mit dem Hammer machen... 😉
gruß,
ric
Juten Tach zusammen,
ich bin einer der wenigen OS-Fahrer.
Bei mir passen die Maße soweit und dicht ist es auch.
@Ferkel
Ich würde da auch zum Freundlichen gehen und die sollen das in Ordnung bringen. Bei einem Auto das bestimmt über 30000 EUR gekostet hat darf soetwas nicht passieren.
Zumal, wenn man sich den Film bei "Welt der Wunder" (ein aktueller Thread momentan) angeschaut hat, gibt es einen Mitarbeiter in der Endmontage, der für soetwas "persönlich" haftet.
Also hin zum Freundlichen!!!!
Einen angenehmen Tag noch!
Herwig
hallo, hab auch das opsky und 2500km auf der uhr. gestern bin ich autobahn gefahren und habe laute dröhngeräusche ab 160 vernommen (dach geschlossen). hab mit der faust auf 1 stelle gedrückt und damit die geräusche unterbunden.
hat jemand vergleichbares erlebt?
bis auf 1 mal, ist das geräusch jederzeit reproduzierbar.
hab nächste woche 1 termin beim friendly.
ach noch was: finde das opsky offen ab 60-70 sehr laut
Fast 9000 km auf der Uhr. Keine Probleme. Astreines Dach.
@James Blond
Ich hab auch ein OS, jetzt 27.000km auf der Uhr und bisher nur sporadisch Wind- / Dröhngräusche. Das Geräusch läßt sich nicht reproduzieren, daher wäre es schön zu erfahren, was der Freundliche als Abhilfe macht. Wenn ich vorne das Dach andrücke, geht das Geräusch weg.
Ansonsten isses aber passgenau.
meine meinung ist zu sachen die irgendwie welche störende geräusche machen und die mit einfachen hand andrücken beseitigen läst. sowas müste der händler natürlich beseitigen. falls es einer nich mach ruhig mal bei anderen nachfragen und wenn die es machen dann noch eine beschwerde nach IN wegen dem der es nicht gemacht hat.
@streetie:
ja, vorne rechts andrücken und die geräusche sind weg. melde mich nächste woche wenn der friendly drauf geschaut hat. mmmmhh, hoffentlich läßt sich das reproduzieren...zweifel kommen auf. fahre mal am we autobahn um sicher zu sein. ciao
@ James Blond
Ich kann es definitiv nicht reproduzieren, und bin leider auch erst kurz nach der Erstinspektion darauf gekommen, dass es durch Drücken vorne weggeht.
Grds. kann ich sagen, dass das Dröhnen erst ab 140km/h losgeht, manchmal aber auch erst ab 180 km/h. Manchmal kommt es sofort nach dem Erstbeschleunigen auf der BAB auf diese Geschwindigkeiten, manchmal bin ich aber auch schon 400 km mit hohen Geschwindigkeiten gefahren und es tritt unvermittelt auf, ohne das sich bewußt was geändert hätte.
Ich hoffe Dein Freundlicher behebt das Problem, ich bin neugierig!
Gruß,
Jens