Open sky mit Fernbedienung öffnen
Hallo,
wer kann mir sagen wie das Bordsteuergerät programmiert werden muss um das open sky mit der Fernbedienung öffnen zu können!
Wäre toll wenn ihr mir den Programmierungs-Cod für meinen Freundlichen mitteilen könntet.
Danke u.Grüße an alle vier Ringe!
A3 8pa Ambition /05.2005
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Gibt es schon Erfahrungen, ob es beim Faceliftmodell die Möglichkeit gibt das Panoramaschiebedach (ehemals Open Sky) jetzt so zu codieren, dass ein Schließen und ein Öffnen über FFB möglich ist.Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.😉
nein GEHT NICHT (schließen JA / Öffnen NEIN) Hintergrund das STG. was im FL verbaut wird, ist das gleiche wie im VorFL.. Übrigens Webasto steckt dahinter 😉
145 Antworten
Zitat:
Hallo, ich hab Neuigkeiten.
Ich bin gerade vom Oettinger Treff zurück. Dort hat Power Mike mir das Paroramadach (ehemals Open Sky) codiert.
Es lässt sich jetzt per Fernbedienung öffnen und schließen (ansonsten geht auch noch alles😉)
Wenn man jetzt bei der FFB einmal auf "offnen" drückt geht das Auto auf (klar). Beim zweiten mal muss ich länger drücken dann gehen die Fenster runter und OS-Fenster geht auf Kippstellung, drückt man ein drittes mal auf "öffnen" fährt das OS ganz auf.
Geht aber wohl nur beim Facelift.
Hört sich Super an. Grade jetzt im Sommer. 🙂
Hast Du oder PowerMike mal die Codierung für das Komfortöffnen und schließen für das Facelift zur Hand.
Mein freundlicher würde es mir auch programmieren, hat aber nicht die Anpassungskanäle zur Hand, da Audi die net rausgibt.
gruß und danke
lowo
das mit dem öffnen werde ich bei meinem mj 08er mal testen, hatte noch nie probiert mehrmals auf öffnen zu drücken, komforöffnen und schließen der Fenster habe ich bei mir eh rauscodiert...
werde die woche dann mal berichten.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
das mit dem öffnen werde ich bei meinem mj 08er mal testen, hatte noch nie probiert mehrmals auf öffnen zu drücken, komforöffnen und schließen der Fenster habe ich bei mir eh rauscodiert...werde die woche dann mal berichten.
Wäre Super.
Jetzt im Sommer würde ich das gerne nutzen wollen. 😛
Gruß
lowo
Zitat:
Original geschrieben von lowo
Hast Du oder PowerMike mal die Codierung für das Komfortöffnen und schließen für das Facelift zur Hand.
Sorry, PM hatte so ein Komfort Codiergerät, da musste er nur Häkchen setzen (1 Minute Arbeit, inkl. anschalten). Du müsstest ihm mal eine PN schicken, vielleicht kann er es ja in Audi konformer binärer Schreibweise übersetzen.
Ähnliche Themen
das ist ja echt super mit dem öffnen, würde das auch gerne bei meinem codiert haben
Die Öffnung wird über das Stg. 46 eingerichtet. Byte 5 / Bit 2 ist dafür zuständig. Bisher war diese Einstellung ohne Funktion. Bei MJ09 wird sie scheinbar berücksichtigt. Ob das auch bei MJ08 klappt, kann ich nicht sagen.
Gruß
PowerMike
gestern getestet, Mj 08 - keine CHANCE... geht nicht
dann haben sie es wohl tatsächlich beim FL geändert. slayer hat's auch drin, ich habs live bei Öttinger bei den Karren gesehen 😁
(aber irgendwie verpasst, es PM zu sagen, als er bei mir den "Polizei-Modus" codierte... muuuh)
@Fabe: Dann hast du ja einen Grund nächstes Jahr wieder zu Oettinger zu kommen.😉
Was ist eigentlich der "Polizei Modus"?
Zitat:
@Fabe: Dann hast du ja einen Grund nächstes Jahr wieder zu Oettinger zu kommen.😉
Was ist eigentlich der "Polizei Modus"?
genau 😉
Polizei Modus: Die Nebelscheinwerfer vorn sind an + Abblendlicht. Jetzt Lichthupe (=Fernlicht) - die Nebler gehen aus WÄHREND das Fernlicht über die Lichthupe an ist! Also das ist sozusagen ein Wechsel, nebler an, lichthupe an/nebler aus, lichthupe aus/nebler an...
du verstehst was ich meine?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
du verstehst was ich meine?! 😉
Jepp, jetzt hab ich ja auch einen Grund nächstes Jahr wieder dabei zu sein.😁
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Die Öffnung wird über das Stg. 46 eingerichtet. Byte 5 / Bit 2 ist dafür zuständig. Bisher war diese Einstellung ohne Funktion. Bei MJ09 wird sie scheinbar berücksichtigt. Ob das auch bei MJ08 klappt, kann ich nicht sagen.Gruß
PowerMike
war gerade bei meinen freundlichen und wollte mir das Panoramadach programmieren lassen. Leider ohne Erfolg.
Habe denen den folgenden Code gegeben.
Stg. 46
Byte 05 Bit 2 Komfortöffnen SAD via FFB aktiv
Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv
Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen.
Wo ist der Fehler? Was ist m it dem Code
Byte 05 Bit 6 Komfortöffnungstyp SAD (unwirksam)? Muss der auch noch aktiviert werden und von welcher Seite zählt man die Bits?
Danke und Gruß
lowo
der fehler wird der sein das du beim 🙂 warst 😉 - fahre mal zu jemanden mit vcds
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
der fehler wird der sein das du beim 🙂 warst 😉 - fahre mal zu jemanden mit vcds
das is generell ein fehler, wenn du was per vag com/vcds codiert haben willst, weil sich die wabler damit einfach net gut genug auskennen.
macht mal nicht meinen freundlichen nieder. Der ist wirklich bemüht und versucht alles. 🙂
Jedoch klappt das irgendwie nicht.
Die folgenden Bit-folgen sind unter dem Stg. 46 einprogrammiert.
Byte 5: 00110000 > egal wie die Bits gesetzt werden, mit der FFB lässt sich das Dach nicht öffnen. Bei einiger Programmierreihenfolge geht sogar die Fenster nicht mehr mit der FFB.
Byte 3: 00000000 > hier wird beim setzen des Bits das Fenster zum öffnen mit der FFB ebenfalls deaktiviert.
Von welcher Seite werden die Bits gezählt und was ist hier am argen?
Das öffnen und schließen der Fenster inkl. Dach geht zum Beispiel per Schließzylinder mit der o.g. Programmierung ohne probleme.
Gruß
lowo