Open sky mit Fernbedienung öffnen
Hallo,
wer kann mir sagen wie das Bordsteuergerät programmiert werden muss um das open sky mit der Fernbedienung öffnen zu können!
Wäre toll wenn ihr mir den Programmierungs-Cod für meinen Freundlichen mitteilen könntet.
Danke u.Grüße an alle vier Ringe!
A3 8pa Ambition /05.2005
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Gibt es schon Erfahrungen, ob es beim Faceliftmodell die Möglichkeit gibt das Panoramaschiebedach (ehemals Open Sky) jetzt so zu codieren, dass ein Schließen und ein Öffnen über FFB möglich ist.Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.😉
nein GEHT NICHT (schließen JA / Öffnen NEIN) Hintergrund das STG. was im FL verbaut wird, ist das gleiche wie im VorFL.. Übrigens Webasto steckt dahinter 😉
145 Antworten
Danke für die Antwort. Schade.
Aber was hat Webasto damit zu tun?
Die bauen auch Panorama Dächer (siehe Homepage)
www.webasto.de/oem/de/oem_auto_5664.html
oder hier als Nachrüstsysteme
http://www.webasto.de/am/de/am_auto_sunroofs.html
Wenn man mal die Deckenlampe abnimmt, dann sieht man den Motor und das Stg. dort steht ein Aufkleber mit WEBASTO drauf!
Sach ma Andy, hier steht irgendwo, dass es jemand nicht hinbekommen hat. War bei mir genauso. Bin mit eurer Anleitung zum :-), der hats versucht und konnt in dem Stg den entsprechenden Eintrag nicht setzen. Erklärung war dann, das läge am STeuergerät, das mit den FB- Schließen wäre geändert worden, weil das OS keine "Hindernisarretierung" hätte und Kinder schonmal den Kopf durchs Dach gesteckt hätten, als Papa mit der Fb das Dach geschlossen hat... soll unschön ausgegangen sein.
Hast du sowas schonmal gehört? Ist wirklich kein Scheiss, genauso hats man mir erklärt. Und weil die Story so schier ist, hab ichs auch irgendwo geglaubt.
Ähnliche Themen
😁 ist klar das ist die offizielle version ....
Es geht aber " IMMER " egal ob Mj 06 07 08 oder 09 .. habe schon alle Mj`s codiert! ging bisher immer..
Gleiches auch beim normalen Schiebedach
War ja heut bei meinem Freundlichen, und hatte sogar ne Liste mit den besagten Codes mit......
er brachte es zustande dass das OS
sich per Türschloß öffnen UND schließen lässt,
aber wenn das programmiert ist, geht per FFB gar nix mehr, nicht mal die Fenster....
und er hatte auch ein wenig rumgespielt, brachte aber nix, per FFB gingen immer nur die Fenster.....
Was macht der Typ falsch??
lg
Andy
Ich würde sagen "er hats nicht drauf" 😉 bzw. er hat die ganze codierung durcheinander gehauen..
Naja bis jetzt bei jedem funktioniert, stimmt nicht ganz!! Bei mir hats nicht funktioniert!! Aber vielleicht mit dem Softwareupdate!!
@Scotty18
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ich würde sagen "er hats nicht drauf" 😉 bzw. er hat die ganze codierung durcheinander gehauen..
Was macht der Spezi dann falsch?
wenns per Türschloß geht und per FFB genau wie Serie ist?
welchen Bit/byte hat der da Übersehn...?
Stg. 46
Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv
Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen
FERTIG ! und mehr nicht !
Danke, nächstes mal schau ich zu meinem Teilejunkie😁
mal sehen ob der mehr am Kasten hat 😉
Ich hab auch ein Open Sky Dach und bin sehr zufrieden damit Innenraum ist echt super hell und freundlich!
Jetzt hab ich dass Thema hier gefunden und bin überglücklich. Ich hab mir nämlich schon immer gedacht dass es super wäre das Dach via Fernbedienung schließen zu können! Geht ja bei Serie nur mit den Fenstern wenn ich da richtig informiert bin.
Was muss ich den in der Werkstatt genau sagen dass die dass umprogrammieren? Hab da nämlich überhaupt keine Ahnung! Kostet des was? Isses viel Aufwand?
Danke im vorraus!!
Mfg,
Sven
Eine Werkstatt ist für so ein Unterfangen vielleicht nicht die richtige Wahl. Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass die meisten mit einer Umcodierung überfordert sind.
Wende dich doch an jemanden aus der VCDS Userliste aus Scottys Blog
->klick mich und ich bring dich in Scottys Block
Die wissen in der Regel was zu tun ist und machen einen vernünftigen Preis (auch wenn smhb0310 zumindest bei einem etwas anderes dazu sagen wird 😉)
Hallo, ich hab Neuigkeiten.
Ich bin gerade vom Oettinger Treff zurück. Dort hat Power Mike mir das Paroramadach (ehemals Open Sky) codiert.
Es lässt sich jetzt per Fernbedienung öffnen und schließen (ansonsten geht auch noch alles😉)
Wenn man jetzt bei der FFB einmal auf "offnen" drückt geht das Auto auf (klar). Beim zweiten mal muss ich länger drücken dann gehen die Fenster runter und OS-Fenster geht auf Kippstellung, drückt man ein drittes mal auf "öffnen" fährt das OS ganz auf.
Geht aber wohl nur beim Facelift.
Was sagt der VAG-COM Guru dazu, geht das wirklich nur mit Facelist oder können wir es auch auf andere programmieren lassen.
Die Frage ist, was hat PowerMike denn geändert ?