ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Open Sky Komfortschliessen und US-Standlicht mit VCDS aktivieren

Open Sky Komfortschliessen und US-Standlicht mit VCDS aktivieren

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 17. August 2013 um 13:12

Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel verrät, möchte ich mein Open Sky dach per Funk zufahren lassen. Habe in der Zentralelektrik (Strg 09) unter Byte 3 Bit 0 und 1 aktiviert bzw. die Häkchen gesetzt. Leider funzt es nicht. Jemand eine Idee?

Desweitern möchte ich das US-Standlicht in den Hauptscheinwerfern aktivieren. Habe Xenon und Led-TFL verbaut. Unter welcher Adresse kann ich die Codierung anwählen?

Habe schon die Sufu benutzt, Komfortsteuergerät Nr. 46 kann ich nicht anwählen bzw. ist wohl nicht verbaut. Hab mal ein Foto angehangen, wie es dann aussehen soll.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Us-standlicht
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. August 2013 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von corrado2708

Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel verrät, möchte ich mein Open Sky dach per Funk zufahren lassen. Habe in der Zentralelektrik (Strg 09) unter Byte 3 Bit 0 und 1 aktiviert bzw. die Häkchen gesetzt. Leider funzt es nicht. Jemand eine Idee?

Desweitern möchte ich das US-Standlicht in den Hauptscheinwerfern aktivieren. Habe Xenon und Led-TFL verbaut. Unter welcher Adresse kann ich die Codierung anwählen?

Habe schon die Sufu benutzt, Komfortsteuergerät Nr. 46 kann ich nicht anwählen bzw. ist wohl nicht verbaut. Hab mal ein Foto angehangen, wie es dann aussehen soll.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Nicht schon wieder :rolleyes::rolleyes:

du weisst, dass das Glimmen der Blinker laut StVO verboten ist ;)

Welche Firmware hat dein STG09?

Schau mal in die Audi Wiki, da welche Firmware mit dem OS funzt ;)

es gibt kein us standlicht im a3!!!

dieses glimmen der blinker ist bei keinem us a3 vorhanden, da die wie die eu fahrzeuge das normale standlicht benutzen.

zusätzlich haben die us fahrzeuge seitenmarkierungsleuchten extra verbaut...aber keine glimmenden blinker!!!

Da wäre ich nicht so sicher, habe das US Standlicht schon bei mehreren A3 8P codiert....

US Standlicht wird übrigens über Bordnetz STG codiert, nicht über Komfort STG.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

es gibt kein us standlicht im a3!!!

dieses glimmen der blinker ist bei keinem us a3 vorhanden, da die wie die eu fahrzeuge das normale standlicht benutzen.

zusätzlich haben die us fahrzeuge seitenmarkierungsleuchten extra verbaut...aber keine glimmenden blinker!!!

es gibt kein us standlicht...schau dir alle us a3 an...vfl hat extra seitenmarkierungsleuchtrn im stoßfänger und der fl hat sie seitlch im scheinwerfer.

die blinker glimmen nie mit!

die ersatzfunktion die blinker als standlicht zu verwenden ist nur im bordnetzsteuergerät hinterlegt...mehr nicht.

da es keine offizielle audisoftware ist, sind die beschriftungen auch nicht freigegeben und haben keine garantie auf richtigkeit...irgendwer bei ross tech hat drn punkt einfach nur als us standlicht bezeichnet, weil die blinker glimmen.

mehr ist das nicht...schau dir mal dir us modelle mit werkscodierungen an und dann siehst du es;)

das ist das gleiche wie bei den golf bornetzsteuergeräten...hier hat sich ross tech einen spass gemacht und man kann den fluxkompensator codieren;)

oder war schonmal jemand mit der codierung zurück in die zukunft?:):):)

darum sollte man vcds nicht trauen, da die labeldaten einfach vom grundmodell golf übernommen werden und am a3 angepasst werden...und der hat definitiv kein us standlicht im blinker ab werk, auch wenn es im vcds so steht;)

und ja es wird im bordnetzsteuergerät bzw bcm codiert...wieso sollte man im komfort stg danach suchen?

 

lg

Kann ich bestätigen...

Habe es bei meinem A3 8PA selbst mit VCDS gemacht...

ich hab auch nicht behauptet das es nicht geht, aber:

es ist kein us standlicht!!!

das hat so kein us a3...es ist einfach eine funktion die im steuergerät hinterlegt ist, aber keine bewandnis hat.

und kein a3 nutzt diese ab werk...egal was ein vcds programm sagt...gibts so nicht ab werk auf dem us markt;)

die haben extra seitenmarkierungsleuchten die extra angesteuert werden;)

US Standlicht sieht beim A3 8P FL mit Xenon so aus wie in meinen Anhang unten.

Damit sieht man das man es nicht einfach codieren kann, was ihr da oben machen wollt ist das der Blinker dauerhaft leuchtet. Der Sinn dafür ergibt sich für mich nicht, da es optisch eher schlechter aussieht und man sich damit rechtlich ins Abseits schießt, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

A3 US Standlicht
Themenstarteram 18. August 2013 um 16:22

Das Glimmen der Blinker soll lediglich zu Showzwecken für ein kleines Fotoshooting mit Frauchen dienen. Danach würde es wieder ausprogrammiert werden. Weiss ja, dass es nicht erlaubt ist. Außerdem sind wir aus dem pubertären Alter raus ;-)

Bei unserem alten Octavia gab es dierkt die Option im VCDS wo man die Dimmung einstellen konnte mit einem Wert von 0-30 glaube ich...

Unter welcher Option findet man diese Einstellung im STRG 09 beim Sportback?

 

@weolli0808:

Danke für den Tipp mit dem Wiki!

Könnte man eventuell die Firmware der Steuergeräts updaten bzw. ändern?

In der Anleitung steht etwas davon, dass AP 06 auf 1 stehen muss. Was heißt das?

danke andy:):)

genau so sieht es aus;)

ich kann da nur wieder meine alte story auspacken als ein kollege von mir einem die vorfahrt nahm(ich war beifahrer)...der eigentlich unschuldige hatte auch die christbaumbeleuchtung an und nach einem gezielten tipp von mir "ich dachte der blinkt und will wo anders hin" sah die sache anders aus...fahren ohne betriebserlaubnis und die schuldfrage sah gleich anders aus.

was im nachgang noch von seiner versicherung gekommen sein wird (ohne be ein fahrzeug im bereich der stvo betrieben=kein versicherungsschutz) war auch nicht lustig:)

aber wenn er so nen 11m vors tor legt, muss man den versenken:):):)

Zitat:

Original geschrieben von corrado2708

In der Anleitung steht etwas davon, dass AP 06 auf 1 stehen muss. Was heißt das?

D.h. Anpassungskanal 6 muss auf 1 stehen.

Und zum Thema Open-Sky per FB zu bedienen findest du mit Hilfe der SuFu sicherlich diesen Beitrag hier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Open Sky Komfortschliessen und US-Standlicht mit VCDS aktivieren