ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Open Insignia Grand Sport FlexRide Fahrmodi

Open Insignia Grand Sport FlexRide Fahrmodi

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. August 2021 um 18:02

Hallo,

ich habe einen Insignia Grand Sport mit FlexRide Fahrwerk gekauft. Gibt es hier einen Trick, wie der Sport oder Touren Modus aktiviert wird ? Ich kann die Tasten drücken (während der Fahr, nur Zündung oder laufender Motor im Stillstand) und es passiert nichts. Auch die LEDs an den Knöpfen leuchten nicht auf. Im Handbuch kann ich dazu auch nichts finden. Was noch interessanter ist, dass ich im Multimedia Display unter Einstellungen -> Fahrzeug kein Untermenü zum FlexRide finden kann, obwohl im Handbuch geschrieben ist, dass es genau dort zu finden ist.

 

Grüße

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 2. August 2021 um 8:27

Zitat:

@haseh schrieb am 2. August 2021 um 10:22:35 Uhr:

Zitat:

@Tillke schrieb am 2. August 2021 um 09:24:15 Uhr:

 

Ich habe das Multimedia Navi Pro.

Und die Kabel am Stoßdämpfer???????

Werd ich prüfen.

Beim MMNP müsste auch ein Stoßdämpfer abgebildet sein. Guck mal auf den anderen Seiten. (Nach links oder rechts wischen)

Ist es ein A oder B

Bei A und B sind im Buch immer die Abbildung für das FlexRide mit darin. Ich hatte in A das darin und jetzt im B auch darin.

Wenn die Tasten drinne sind muss es eigentlich definitiv verbaut sein Opel baut keine Tasten ein und dann gibt es kein Fahrwerk dafür

Zitat:

@haseh schrieb am 02. Aug. 2021 um 17:36:35 Uhr:

Opel baut keine Tasten ein und dann gibt es kein Fahrwerk dafür

Muss ja nicht Opel gewesen sein.....

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 2. August 2021 um 17:43:28 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 02. Aug. 2021 um 17:36:35 Uhr:

Opel baut keine Tasten ein und dann gibt es kein Fahrwerk dafür

Muss ja nicht Opel gewesen sein.....

Tasten für die Optik. Na ja

Themenstarteram 2. August 2021 um 16:01

Ich check das wenn ich den Wagen wieder hab. Meine Partnerin is die nächsten 2 Tage damit unterwegs. Der Wagen hat jedenfalls nur 1 Vorbesitzer und das war Opel selbst als Werksfahrzeug. Es ist ein B.

Dann ist es die linke Taste ein mal drücken Sport zwei mal drücken Tour

Themenstarteram 2. August 2021 um 17:22

Zitat:

@Go1958 schrieb am 2. August 2021 um 19:12:20 Uhr:

Dann ist es die linke Taste ein mal drücken Sport zwei mal drücken Tour

Ich habe 2 Tasten. 1 für Sport und 1 für Tour. Es passiert aber nichts. Die LEDs an den Tasten leuchten auch nicht. Kann so oft und so lange drücken wie ich will.

Flexride

Ich habe einen neuen da ist nur 1 Taste

Themenstarteram 2. August 2021 um 17:55

Zitat:

@Go1958 schrieb am 2. August 2021 um 19:44:40 Uhr:

Ich habe einen neuen da ist nur 1 Taste

Meiner ist das 2017er Modell mit einer Erstzulassung 11/2019.

Zitat:

@Go1958 schrieb am 2. August 2021 um 19:44:40 Uhr:

Ich habe einen neuen da ist nur 1 Taste

Muss ja auch. Eine Taste ist jetzt dafür da, den Allrad zu aktivieren (wenn vorhanden). Somit steht bei dir jetzt Mode anstatt Sport und damit kann man es auswählen.

Wenn ich das Bild sehe von Dir dann ist das noch die Tastatur wie bei meinen A Country Tourer 195 Bi Turbo. Ich habe jetzt den 174 PS 4x4 mit FlexRide da ist nur eine Taste noch.

Zitat:

@Tillke schrieb am 2. August 2021 um 18:01:04 Uhr:

Ich check das wenn ich den Wagen wieder hab. Meine Partnerin is die nächsten 2 Tage damit unterwegs. Der Wagen hat jedenfalls nur 1 Vorbesitzer und das war Opel selbst als Werksfahrzeug. Es ist ein B.

Vielleicht hast der Vorbesitzer (Angehöriger aus dem Opel Werk) ja die Schalter einfach eingebaut, da es so besser aussieht. Mit welcher Ausstattung wurde denn der Wagen verkauft? Hatte er es denn gemäß Inserat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Open Insignia Grand Sport FlexRide Fahrmodi