Opel Vectra OPC gegen Mazda6 MPS - auf Autobild.de

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Wer hat es gelesen und hat eine Meinung dazu?

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10955

Gruss,
Brumi

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dbaaxel

Ein MPS mit AHK als Lastesel? Lässt sich sowas noch toppen? Manchmal würde ich viel Geld für die Gedanken mancher User ausgeben :-).

Vielleicht solltest Du nur mal etwas Deinen Horizont erweitern, dann kannst Du das Geld für die Gedanken anderer sparen indem Du von selbst drauf kommst ;-)

( Nicht böse gemeint, aber so sehe ich das )

Was spricht bitte dagegen, mit einem kräftigen PKW auch gelegentlich mal kräftige Lasten zu ziehen ? Besonders durch seinen Allradantrieb bietet sich der 6 MPS weiter an.
Ach nee, schon klar... Der MPS ist ja soo sportlich, da bräche dem mindestens ebenso sportlichen Fahrer ( muhaha ) ja sofort ein Zacken aus der Krone, wenn er mal mit `nem Klaufix am Agrarhaken gesichtet würde....

Ich denk das es da vielleicht Leute gibt, die da irgendwann eine Lösung anbieten.

Viele Leute fahren mit ihren Hottehüh und Hänger zu Reittunieren und als Zugmaschine hängt nicht immer ein Pajero oder X5 davor, sondern auch oft ein Passat 4motion oder ein Quattro.

Rücksitze lassen sich umklappen, wenn man die Funktion nutzen will, muss man die Verkleidung demontieren.

Na dann wäre das ja geklärt. Danke 8star!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 8star

Rücksitze lassen sich umklappen, wenn man die Funktion nutzen will, muss man die Verkleidung demontieren.

Danke für die Info, die Verkleidung zu deinstallieren, sollte ja kein Problem sein, oder?

Ein Allradauto braucht man schon im Kreis Aue-Schwarzenberg?! @tomkolle

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Ein Allradauto braucht man schon im Kreis Aue-Schwarzenberg?! @tomkolle

Was meinst Du jetzt?

Bei der Leistung ist Allrad immer von Vorteil - da wird die Kraft in Vortrieb und nicht in Rauch umgesetzt

Zitat:

Original geschrieben von 8star

Bei der Leistung ist Allrad immer von Vorteil - da wird die Kraft in Vortrieb und nicht in Rauch umgesetzt

Jain... der Leistungsübergang Auto => Boden ist sicher besser... aber die verluste durch die übertragung auf alle räder sind auch nicht zu vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

Jain... der Leistungsübergang Auto => Boden ist sicher besser... aber die verluste durch die übertragung auf alle räder sind auch nicht zu vergessen...

Ich denke, diese Verluste kann man beim MPS ruhig vernachlässigen; schließlich hat er ja kein permanentes 4WD, sondern im Normalfall Frontantrieb.

Die über Viscokupplung gesteuerte Hinterachse wird ja nur bei Gefahr von Traktionsverlusten zugeschaltet.

Gute Traktion durch Allrad ist gold wert - Im Winter, auf staubigen Pisten oder einfach nur bei schnellen Kurvenfahrten.

Zitat:

Original geschrieben von Andrako

Ich denke, diese Verluste kann man beim MPS ruhig vernachlässigen; schließlich hat er ja kein permanentes 4WD, sondern im Normalfall Frontantrieb.
Die über Viscokupplung gesteuerte Hinterachse wird ja nur bei Gefahr von Traktionsverlusten zugeschaltet.

das kommt darauf an, aber ich denke das die Viscosekupplung nur die Kraftübertragung vom motor an die Hinterachste unterbricht.. sprich den reibungswiderstand hat man IMMER... daher auch immer gewisse verluste... wobei ich auch denke das diese eher vernachlässigbar sind...

im endeffekt machen wir aus dem kraftstoff immer nur wärme ^^ egal was wir machen... im endeffekt bekommen wir wärme ;-)

Naja, da ist ja meist mehr und läger Winter als im Rest von Deutschland. Komm ja selber von da. 😁

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Naja, da ist ja meist mehr und läger Winter als im Rest von Deutschland. Komm ja selber von da. 😁

Wo kommste den da genau her? Aber so ein Allradgefährt ist dort schon praktisch, aber der bewegrund ist ja mehr, dass ich schon den normalen 2.3'er hatte und es eben auch ein bißchen mehr sein hätte können und jetzt wurde das ja gut realisiert.

Naja, schon ein Stück weiter weg. Hab in der Nähe von Glauchau gewohnt, als ich in Chemnitz gearbeitet hab.

*

Deine Antwort