Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neuer Mazda6 im Test- nur 3 von 5 Sterne

Neuer Mazda6 im Test- nur 3 von 5 Sterne

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 17:21

In der neuem AMS ist der Mazda 6 im Test, schneidet dort nicht gerade gut ab.

Übersetzung zu kurz, Sitze unbequem, Verbrauch zu hoch, Fahrwerk zu hart,

Lenkung zu gefühlslos, schlechte Traktion...

Getestet wurde das Topmodell Mazda 6 2.5 MZR Top mit 170PS/226NM

0-100 8,6s

0-160 21,8s

11,4l Verbrauch

 

Meine Meinung: Es ist halt kein VW, da gibts keine 5 Sterne...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Man traue keinem Test den man nicht selbst gefälscht hat =)

Bei der Motor-Vision war der neue 6er im Test. Die Bewertung war sehr, sehr positiv

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Übersetzung zu kurz, Sitze unbequem, Verbrauch zu hoch, Fahrwerk zu hart,

Lenkung zu gefühlslos, schlechte Traktion...

Das klingt fast nach einer Bewertung aus dem Stehgreif. :D

In der Autozeitung ist er im Vergleich mit Mondeo und C-Klasse auf den 3. von 3 Plätzen gekommen.

1. Mondeo (3031/5000Punkten) 2. C-Klasse (3022/5000) 3. Mazda 6 (3003/5000)

Wenn man jetzt mal die 30 Punkte für Sicherheitsausstattung dazu nimmt, die der M6 weniger hat, weil sie ein Basismodell genommen haben, gleich sich das fast aus.

Interessanter Punkt ist Qualität/Verarbeitung: Mondeo und M6 176/200 ; C-Klasse 178/200.

Die haben Benziner verglichen. Bei Ford den 2.0 mit 145PS/185Nm, Mazda den 2.0 mit 147PS/184Nm und C-Klasse den 1.8 Kompressor mit 156PS/230Nm.

Leergewichte Test: Ford: 1642kg bei 4,78m Länge; Mazda: 1453kg bei 1,76m; Mercedes: 1500kg bei 4,58m

0-100: Ford 10,5s; Mazda 9,2s!!; Mercedes 9,2s

80-120: (nochmal die Drehmomente ansehen und dran denken, dass die beim Benz 2000U früher anstehen)

Ford: 7,6s; Mazda: 6,6s; Mercedes: 6,7s

Mal zur gefühllosen Lenkung:

Handlingstrecke: Ford 1:59,0min; Mazda 1:57,9min; Mercedes: 1:58,7min

Slalom: Ford 62,1km/h; Mazda 63,0km/h; Mercedes: 60,2km/h

Bester Warmbremsweg mit 35,4m

Verbrauch: Ford 9,4l ; Mazda 9,8l; Mercedes 9,6l

Ich denk, da muss man nicht mehr viel sagen.

Aber so is eben die Audi Mercedes Sport...

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

Man traue keinem Test den man nicht selbst gefälscht hat =)

am 7. Dezember 2007 um 1:25

- 30 Punkte = 1% :rolleyes:

- Die Tester sollten mal mit dem Mondeo in ein Parkhaus fahren. (knapp 2m breit)

- Außerdem war der Ford, der Einzigste mit Fließheck.

- Warum der Mercedes bei diesem Test dabei war :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Clawhammer

- 30 Punkte = 1% :rolleyes:

- Die Tester sollten mal mit dem Mondeo in ein Parkhaus fahren. (knapp 2m breit)

- Außerdem war der Ford, der Einzigste mit Fließheck.

- Warum der Mercedes bei diesem Test dabei war :confused:

.warum

ist er gegen c-klase und mondeo nur .3er?

er ist doch überal beser als die andern beiden auser die 0,2 liter mehr verbrauch.

:cool: nächste woche is er eh im auto bild test gegen vw,ford und noch ein oder 2 andere. dort gewint er bestimt ,kan ich mit ruhigem gewisen sagen!

Das ist doch egal wie die Tests ausgehen. Ich kaufe das AUTO IN DEM ICH MICH WOHL FÜHLE; DAS EINE HOHE zUVERLÄSSIGKEIT ERWARTEN LÄSST UND DAS MIR AUCH PREISLICH ZUSAGT. Wo komm eich da mit einem Ford, einem VW, Audi , BMW oder Mecedes hin? Ich kann mich erinnern, dass vor ein paar Jahren dem Renault Espace teure Ersatzteile (Bremsbeläge 89 EUR) nachgesagt wurden und in der selben Ausgabe an anderer Stelle über den Sharan zu lesen stand dass bei VW die E-Teile so günstig sind (Bremsbeläge 123 EUR).

Na ja - der Verbrauch erscheint mir tatsächlich etwas überdimensioniert und nicht mehr zeitgemäß, aber vielleicht hat der Tester ja die Handbremse vergessen?

Lieber selber fahren, testen, geniessen...

ich meine der verbrauch geht doch bei jedem der 3 noch runter auf ca. 8 und 9l. für das geld was der merce mehr kostet, fahre ich 10jahre mit dem 6er . SCHAUT doch mal ganz GENAU , beim merce zahlst nur den namen der 6er ist sonst überal beser als bei die 0,2 bzw. 0,4 liter mehrverbrauch dafür hat er den leistungsstärksten motor !

Hallo

Auf der IAA in Frankfurt konnte ich im neuen Mazda 6 probesitzen.

Durch die recht breite Mittelkonsole finde ich das Platzverhältnis recht eng.

Da hat man z.B. bei VW Passat oder Ford Mondeo mehr Platz.

Mazda 6 ???

Gruß Harald 1408

Zitat:

Original geschrieben von Future-come again

ich meine der verbrauch geht doch bei jedem der 3 noch runter auf ca. 8 und 9l. für das geld was der merce mehr kostet, fahre ich 10jahre mit dem 6er . SCHAUT doch mal ganz GENAU , beim merce zahlst nur den namen der 6er ist sonst überal beser als bei die 0,2 bzw. 0,4 liter mehrverbrauch dafür hat er den leistungsstärksten motor !

Da hast du mich mißverstanden:

ALLE brauchen zu viel!

am 9. Dezember 2007 um 3:17

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

Auf der IAA in Frankfurt konnte ich im neuen Mazda 6 probesitzen.

Durch die recht breite Mittelkonsole finde ich das Platzverhältnis recht eng.

Da hat man z.B. bei VW Passat oder Ford Mondeo mehr Platz.

Mazda 6 ???

Gruß Harald 1408

irgendwie nehm ich dich langsam nicht mehr ernst o0...

Im Großen und Ganzen muss jeder mit seiner Kiste irgendwie zu frieden sein. Wenn also jemand mit weniger zufrieden ist , dann braucht er keinen Mazda!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neuer Mazda6 im Test- nur 3 von 5 Sterne