Opel Insignia

Audi A4 B7/8E

Lech mich am A***** den neuen Opel Insignia kann man von Werk aus mit 20" Felgen um 1200Euro bestellen.... *gg*

auch den 1.8L Ecotec mit 140 PS ;-)

Beste Antwort im Thema

Ich bin nicht so Markenvernarrt das ich gleich sagen würde so eine Gurke würd ich mir nicht kaufen, kann schon sein das Opel da mal was auf die Beine gestellt hat...

2 Liter Turbo Motor, Allrad, gute Ausstattung zu einem relativ günstigen Preis, wenn die Verarbeitung noch passt...

Nur weil ein Opel zeichen drauf ist heißt das nicht das es gleich Schrott sein muß (obwohl die letzen Modelle schrott waren).

59 weitere Antworten
59 Antworten

vielleicht liegt es an deiner schice einstellung zu deinem A4 daß er dich so bestraft 😁

Naja und ne gerissene Scheibe wegen Steinschlag auf Audi zu schieben...
Ich hatte vorher nen A3, da war auch einiges dran. Insgesamt hatte ich
10 Defekte.....
Trotzdem habe ich mir wieder einen Audi geholt.
Komplexe Systeme können nunmal auch Fehler haben...
Solange mein Freundlicher alles brav auf Garantie erledigt bin ich damit zufrieden...
Ärgerlich bleibt es allerdings trotzdem...

Und nochwas:
Ich habe mir nicht nur ein technisches Produkt gekauft sondern auch eine Menge an Emotionen...
und die bekomme ich bei Audi...
Deswegen habe ich auch noch ne Ducati und nicht ne R1...

Das kann mir Opel halt nicht bieten...

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Toll Andy, darüber hätte ich mich gefreut, nur 8 mal wegen Garantie beim Händler - ich war mit meinem A4 im ersten Jahr als Neuwagen 15 mal beim Händler wegen Garantiefällen. Hätte gerne deinen Opel gehabt - ich bekomme mittlerweile das Kotzen, wenn ich Audi und Qualität nur höre. Mein Onkel hat den neuen A4 8K gewandelt und sich nen Benz geholt, er ist von Audi auch geheilt! 😁

Edit:
Und ich werde nicht müde meine Fehler der letzten drei Jahre zu posten:😎

1. Plastik vom Verschluss der linken umklappbaren Rücksitzbank schon bei Auslieferung gebrochen - 3/2005

2. drei Monate später Benzinpumpe am Tank defekt - 6/2005

3. beide Funkschlüssel sporadisch ohne Funktion – beide Schlüssel getauscht (war ein Massenfehler) -1/2006

4. hintere Sitzverkleidung mit Netz am Beifahrersitz Klipphalterung gebrochen - 1/2006

5. Fensterkurbel hinten links lose – 1/2006

6. ein Parksensor hinten defekt – 2/2006

7. Sicherheitsgurt mit Auflösungserscheinungen auf Brusthöhe – Sicherheitsgurt getauscht 6/2006

8. Fehlfunktion der Funkuhr - behoben - Empfangsmodul getauscht - 6/2006

9. beide Radlager hinten getauscht – beide defekt bei Kilometerstand 30.005 - 8/2006

10. Scheibenbruch nach kleinem Steinschlag auf der Autobahn – neue Scheibe 11/2006

11. Nach Scheibentausch Regensensor ohne Funktion – drei mal zum Freundlichen bis er wieder funktionierte – insgesamt zwei Sensoren + Gelpacks verbaut - 12/2006

12. ein weiterer Parksensor hinten defekt – 12/2006

13. erneut Fehlfunktion der Funkuhr - behoben – erneut Empfangsmodul getauscht - 2/2007

14. Lichtschalter getauscht – Beleuchtung defekt 5/2007

15. Heckklappe schließt nicht mehr – neues Deckelschloss - 9/2007

16. Wasserverlust – Stopfen hinten am Motor undicht, Kühlmittelregler defekt bei Kilometer 52.000 – 2/2008

17. Multitronic - Steuergerät der Multitronic Kabel lose bei Kilometer 56.700 – 6/2008

Genau so kanns gehen, wo ist da die erhoffte Germany-Quality??

Da kannsta auch Opel fahren 😁

Probleme gibts überall, da ist keine Marke ausgenommen...
Ich bin mit meinen zwei Audi's sehr zufrieden und könnt da von den weiß-blauen erzählen...
Opel gibts erst, wenn nichts anderes mehr möglich ist 😉

ähh, noch was, hab den heute mal konfiguriert und kam dabei auf 44T€
Mit Allrad usw..., dann doch lieber AUDI

@Zoork

Du hast wohl leider ein Montagsauto erwischt.
In 4 Jahren mit Audi, hatte ich bisher nur eine defekte Wassepumpe. Ansonsten noch keine unvorgesehne Reparatur.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

@Zoork

Du hast wohl leider ein Montagsauto erwischt.
In 4 Jahren mit Audi, hatte ich bisher nur eine defekte Wassepumpe. Ansonsten noch keine unvorgesehne Reparatur.

Na dann schau mal ins 8K Forum was da alles abgeht...

Ich will bestimmt den Opel nicht schönreden, bin ein überzeugter Audifahrer, da ist aber auch nicht alles GOLD was glänzt 😉

Ja und?
War doch beim B6 am Anfang ähnlich (z.B.Multitronic)

Die Modelle kommen viel zu früh heraus und werden nun mal heute (leider) am Kunden getestet🙄

Warum wird nur immer auf den B8 rumgeritten. Wenn ich mir da die Rückrufaktionen der anderen Hersteller ansehe ...
Es gibt keinen Hersteller, der Autos ohne technische Mängel baut.

Im 8K-Forum ist das eher jammern auf höchstem Niveau

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Im 8K-Forum ist das eher jammern auf höchstem Niveau

Und wieso??

Ich will eigentlich auf den 2010 umsteigen 😰

Macht man sich evtl. etwas verrückt, zuviel im MT Forum zu lesen??

Will den 8K nicht verteidigen,

aber in einem Forum melden sich nun einmal Leute, die Fragen zu techn. Problem oder Umbauten haben.
Oder einfach nur ihren Frust loswerden wollen.

Wieviel 8K-Fahrer gibt es? Wieviel sind hier im Forum angemeldet und wieviel haben davon Probleme?
Völlig normal. Vor allem im Zeitalter des Internet's

So viel wie man hier liest, müsste ja jeder dritte oder vierte B8 techn. Mängel haben.
Ich glaube, da würde Audi sich langsam Sorgen um's Image machen müssen.
Man kann nicht hier vom Forum ausgehen.

ich glaube schon daß die Autos besser sind als hier in MT beschrieben. MT ist eine herrliche Plattform sich Probleme selbst einzureden und sich für Miniproblemchen zu sensibilisieren.
Ich selbst bin wahrscheinlich der Pesimist und das Sensibelchen in Person wenn es um Autos geht, ich spüre und höre jedes Schläglein oder Knacksen was andere bei weitem nie stören würde. Und MT ist genau mit solch kranken Typen wie ich es bin vollgestopft, deswegen sind eben die ganzen Autos Ihr Geld nicht wert und eigentlich Schrott.
Daß Audi speziell beim A5 gewisse Qualitätsprobleme hat, ist glaube ich wirklich Tatsache, beim A4 haben sie sich schon bisschen mehr Mühe gegeben, aber die guten alten Zeiten des B6 wird`s wahrscheinlich nicht mehr geben.

Übrigens finde ich auch, daß Audi bessere und günstigere Autos bauen sollte, aber ich fand bisher noch keinen Hersteller, der MIR ein Auto bauen konnte mit dem ich mich besser identifizieren konnte als eben Audi

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich glaube schon daß die Autos besser sind als hier in MT beschrieben. MT ist eine herrliche Plattform sich Probleme selbst einzureden und sich für Miniproblemchen zu sensibilisieren.
Ich selbst bin wahrscheinlich der Pesimist und das Sensibelchen in Person wenn es um Autos geht, ich spüre und höre jedes Schläglein oder Knacksen was andere bei weitem nie stören würde. Und MT ist genau mit solch kranken Typen wie ich es bin vollgestopft, deswegen sind eben die ganzen Autos Ihr Geld nicht wert und eigentlich Schrott.
Daß Audi speziell beim A5 gewisse Qualitätsprobleme hat, ist glaube ich wirklich Tatsache, beim A4 haben sie sich schon bisschen mehr Mühe gegeben, aber die guten alten Zeiten des B6 wird`s wahrscheinlich nicht mehr geben.

Übrigens finde ich auch, daß Audi bessere und günstigere Autos bauen sollte, aber ich fand bisher noch keinen Hersteller, der MIR ein Auto bauen konnte mit dem ich mich besser identifizieren konnte als eben Audi

Da geb ich dir voll und ganz Recht!

Im MT Forum ist es recht angenehm und unterhaltsam, aber hätte ich vor meinem S4 Gebrauchtkauf darin gelesen, würd ich keinen S4 fahren 😉

Es melden sich doch die meisten, die ein Problem haben und da gehör ich Gott sei dank nicht dazu!

....dreimal auf Holz klopf.....

Tja, Leute, Eure Meinung in allen Ehren - ich bleibe trotzdem dabei - Audi hat nichts mit Premium zu tun, das ist nur gerede! Ist genau so ne Marke wie alle anderen Hersteller auch. Das Marketing ist etwas besser, mehr aber auch nicht. Ich bin nicht so ein markentreuer Mensch, wenn es nicht mehr passt, ziehe ich weiter. Monogamie gibt es nicht.😁

Grüße

Ich sag nur Qualitätsreport 2008...
Opel als beste deutsche Automarke...

Naja, nächstes Jahr siehts dann wieder anders aus...
Jenachdem welcher Hersteller da mehr Geld "investiert"...
Ihr versteht...

Naja... und zu diesen dummen Spruch mit

"Audi 4 Ringe = 100.000 km"
"Opel 1 Ring der is durchgestrichen..."

*gääähn*

Genauso könnte man sagen

Audi 4 Ringe = 4 mal liegen bleiben
Opel 1 Ring der durchgestrichen is...

is genauso nen Blödsinn wie:

O = Ohne
P = Power
E = Ewig
L = Letzter

was ja eigentlich bedeutet:

O = Ohne
P = Pannen
E = Ewig
L = Leistung

Ich hoffe ihr könnt sehen das es alles nur riesen Mumpitz ist und nur von irgendwelchen Schwachmaten verbreitet wird.

Klar Audi baut schöne Autos. Mit Emotion. Aber wenn ich richtige Emotionen haben will, dann doch lieber BMW oder Honda!
Bei Opel, da isses selbstverständlich wenn ich ohne Probleme meine fahrten schaffe.... sind halt keine Emotionen...
Aber dafür weiß ich das ich nen zuverlässigen Begleiter habe...

Zum Preis...

Darf ein voll ausgestatteter Opel nichts kosten?
Natürlich wird der Insignia den A4 nicht überholen bei den Zulassungszahlen. Ist er dafür überhaupt gedacht?
Geplant sind für 2009 30.000 Neuzulassungen.

Lieber Insignia als einen Vectra-Nachfolger, weil nen Vectra D, DAS wäre ne echte Totgeburt.
Wer will denn heutzutage noch Fahrzeuge die "nur" nützlich sind. Fahrzeuge die keine Emotionen rüberbringen sind zum scheitern verurteilt. Siehe Vectra C. Das war der Lademeister schlechthin. Aber das wollten die Kunden nicht. Also wird für den Insignia auch keine Käuferschicht wegbrechen.

Noch ein Link zu Audi und Wirtschaftskrise...

Luxuswagenhersteller ruft laut nach dem Staat

Audi lebt auf keiner Insel um es mal leihenhaft auszudrücken...
Auch Audi wird es treffen... wenn auch nicht so schwer wie MB oder BMW.

Toll, nebenbei hast du vergessen zu erwähnen, das Audi der einzige Hersteller ist, der bisher keine Absatzprobleme in Europa hat.
In Italien hat Audi sogar um 30,7% zulegen können!😉