Opel Insignia
Lech mich am A***** den neuen Opel Insignia kann man von Werk aus mit 20" Felgen um 1200Euro bestellen.... *gg*
auch den 1.8L Ecotec mit 140 PS ;-)
Beste Antwort im Thema
Ich bin nicht so Markenvernarrt das ich gleich sagen würde so eine Gurke würd ich mir nicht kaufen, kann schon sein das Opel da mal was auf die Beine gestellt hat...
2 Liter Turbo Motor, Allrad, gute Ausstattung zu einem relativ günstigen Preis, wenn die Verarbeitung noch passt...
Nur weil ein Opel zeichen drauf ist heißt das nicht das es gleich Schrott sein muß (obwohl die letzen Modelle schrott waren).
59 Antworten
🙄 😕
wayne?
Na und? Deshalb würde ich mir trotzdem keinen kaufen.
Also bevor ich mir so ne Gurke kaufe fahr ich lieber weiterhin mit meinen 18 zöllern rum....
Ich bin nicht so Markenvernarrt das ich gleich sagen würde so eine Gurke würd ich mir nicht kaufen, kann schon sein das Opel da mal was auf die Beine gestellt hat...
2 Liter Turbo Motor, Allrad, gute Ausstattung zu einem relativ günstigen Preis, wenn die Verarbeitung noch passt...
Nur weil ein Opel zeichen drauf ist heißt das nicht das es gleich Schrott sein muß (obwohl die letzen Modelle schrott waren).
Ähnliche Themen
Sehe ich genau so Weini1000!
mir gefällt das design!
Da hast du sicherlich recht...
Allerdings wird mich der Insignia sicher auch nicht zu einem Opelaner werden.
Lt. ADAC ist der Insignia wohl nicht schlecht, nur wenn ich mir das Cockpit so anschaue...
Naja halt nicht mein Geschmack....
Und die Verarbeitung?? Warten wirs ab...
du vergisst aber was ganz entscheidendes!
du bist hier in einem Audi Forum und was erwartest du für Reaktionen?
zumal dein Eingangsposting nur der Hinweis auf 20 Zoll Felgen war und nicht auf den Insignia selber
deshalb bedenke immer die Wortahl in einem Eingansposting!
Mein nächstes Auto wird auch mit sicherheit kein opel sein!
mir gefällt halt das blechkleid und wie es innen aussieht weiß ich noch nicht!
außerdem sind VIER RINGE durch nichts zu ersetzen!😁
Ich werde mir auch sicher keinen Insignia kaufen aber schlecht finde ich das konzept nicht...
Und ich hätte den Threat als reinen 20" Felgen auf Opel begonnen aber es kamen dann ja solche aussagen wie Opel würd ich niemals kaufen...
Egal, jetzt warten wir mal die haptik ab...
Ich kaufe auch lieber einen Audi als einen Opel ABER das hatte bisher einfach an den fehlenden Konzepten und den besch*** verarbeiteten Modellen von Opel gelegen.
Ich selbst bin Opel Speedster gefahren und ich muß sagen so ein Konzept hat es bisher noch nicht gegeben, weder von Audi noch von irgendeinem anderen Hersteller und wenn der Insignia Gut und Günstig mit einer anständigen Verarbeitung und für mich ansprechender Optik innen wie außen wird würde ich keinen Grund sehen warum ich nicht in 2 bis 4 Jahren zu einem Opel wechseln sollte (was ich aber nicht glaube weil mein nächster hoffentlich ein A5 wird solange ich noch keine Kinder habe).
Zitat:
Original geschrieben von Weini1000
Ich bin nicht so Markenvernarrt das ich gleich sagen würde so eine Gurke würd ich mir nicht kaufen, kann schon sein das Opel da mal was auf die Beine gestellt hat...2 Liter Turbo Motor, Allrad, gute Ausstattung zu einem relativ günstigen Preis, wenn die Verarbeitung noch passt...
Hallo Weini,
ich bin auch nicht sooo vernarrt in Audi, dass es daneben nichts anderes mehr gibt. Obwohl dem eigentlich so ist 😁
Der Insignia gefällt mir optisch ganz gut, und lt. AutoBild ist auch die Verarbeitung OK.
Du schreibst allerdings von "2 Lt. Motor , Allrad, gute Ausstattung und relativ günstigem Preis". Das sehe ich nicht ganz so rosig.
Die einfachste Ausführung mit 2Lt. und Allrad ist die Limousine, 4-türig in der Variante "Edition" GRUNDPREIS: 34.935 €
Mit einer, für mich, guten Ausstattung bin ich bei 40.495 €. Wir reden hier aber noch immer über einen Opel.
In der für mich in frage kommenden Variante "Sports Tourer Sport" mit 2Lt. Allrad und Automatik ist der GRUNDPREIS: 39.305 €
mit Extras ca. 45.000 €. Dafür kriege ich meinen Wunsch A4 Avant 2,0 TFSI.
Ich glaube also nicht , dass man von einem "relativ günstigen Preis" sprechen kann, auch wenn zugegebener Maßen die Serienausstatung schon ganz ordentlich ist.
Aber mal ganz ab vom Preis.
Opel gibt einen innerstädtischen Verbrauch von 13 Lt. an. In Realität werden es also ca. 14-15 Lt. werden.
Ist soetwas bei einem 2 Lt.-Motor der sich "ECOTEC" nennt heute noch Zeitgemäß?
Grüße
Man kann Opel zu diesem Modell nur beglückwünschen. Ähnlich wie Ford zum neuen Mondeo.
Denke auch, daß diese Modelle, gefällig designed, Qualität passt (hoffentlich auch beim Opel) einen großen Markt haben werden. Wie ich grad auf n-tv lese schiebt Opel Sonder-Samstagsschichten aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Insignia.
Auch bei den Firmenflotten werden solche Autos sich mehr verbreiten, aus o.g. Gründen UND weil im Augenblick jeder panisch auf die Kostenbremse drückt. Ich seh das ja bei uns, "Wie? Sie bringen die Aufträge nicht mehr rein und wollen einen A5 3.0TDI mit eben diesen 20" Felgen?" "Ne, ne Herr Vertreter, die Premiummarken wurden aus der Firmenautoliste gestrichen, sehen Sie sich bitte bei Ford, Opel, Skoda, etc. um." "Wie? Das passt Ihnen nicht. Sie können sich gern beruflich verändern, das entlastet dann auch die jetzt zu bildende Rückstellung für die Vertriebsrestrukturierung nächstes Jahr..." 😉😛
Grüße
vllt. könnt ihr diese these ja widerlegen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob dieses design komplett "zusammen geklaut" wurde ^^
front, speziell durch den verwendeten grill, mercedes... denke in der werbung immer es wäre nen benz
mittlerer bereich, audi, linienführung ähnelt stark dem audi konzept
heck, bmw, sieht man sehr gut in dem bild im ersten post vom TE
cockpit müsste ich mir noch einmal angucken, um ähnlichkeiten herzuleiten
klar ist es heutzutage schwer ein innovatives design aus dem boden zu stampfen, vor allem da man aufgrund der handeslüblichen form von auto's eh begrenzt ist ^^, aber irgendwie kommt es mir echt zusammen geklaut vor...
Von Außen finde ich den Opel Insignia nicht sooo toll, aber der Innenraum macht was her. Bis jetzt finde ich aber das Design von Audi am Besten, weshalb ich auch (erstmal) bei Audi bleibe...
ich glaube Opel hat mit dem Insignia leider wieder eine Totgeburt produziert.
Das Design ist hinten ziemlich schrecklich, die Lichter sind recht klein, überhaupt ist der Hintern recht schmal eingeschnürt. Das passt nicht zu dem ansonsten von der Seite recht stumpig anmutenden Design. Schau mal eine Seitenlinie vom A4 8K und danach die eines Insignia an, beide die Extreme dieser Fahrzeugklasse. Der Eine ein Radstandwunder mit kaum Überhänge, der andere mit kurz wirkendem Radstand und Megaüberhängen, zumindest optisch, ich kenn die Zahlen nicht. Der Platz ist für nen Opel mehr als bescheiden, also eine Käuferschicht fällt schon mal weg. Und Premiumliebhaber sind nicht nur Materialfetischisten, sondern fahren Autos mit Namen, und somit auch keinen Opel.
Der wirkliche Todesstoß gibt sich Opel beim Insignia mit diesen veralteten Spritschluckern, da ist nicht ein interessantes Benzinertriebwerk dabei, Mehrverbräuche von 3Liter in der Stadt zum aktuellen A4 bei nur 5T€ weniger Kaufpreis, das geht nach hinten los!