Der neue A4 verliert gegen Opel Vectra und Citroen

Audi A4 B6/8E

hi,
da ich Mitglied beim ADAC bin, bekomme ich auch supertolle Zeitung von denen und regelmäßig werden dort Tests von aktuellen Autos veröffentlicht. Diesen Monat ein Test, der die Autos Audi A4, Opel Vectra und den Citroen vergleicht.

Am Ende des Tests waren der Opel und der Citroen auf Platz 1 und Audi auf Platz 2, also auf dem Letzten.
Gründe dafür waren der fehlende Rußfilter und die zu kleine Kofferraumöffnung.
Bemängelt wurde auch das Cockpit, es sei zu überladen, was ich persönlich garnicht finde. FInde das Cockpit vom Citroen um einiges schlimmer. Toyota 1990-Niveau, finde ich. Heutzutage hat ja auch Toyota schönere Cockpits.

Der Audi hat 140 PS, der Opel 150 und trotzdem fährt und beschleunigt der Audi schneller. Wurde aber wohl nicht in die Wertung mit einbezogen.

Was meint ihr dazu? Hat ADAC Mitleid mit Opel ?
🙂

Bis dann.

133 Antworten

Re: Der neue A4 verliert gegen Opel Vectra und Citroen

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

Was meint ihr dazu?

... Yo, hab ne Meinung: "Schwachsinnsvergleich" 😁

ralle

Folgendes zu dem Test:

Als Verbrauchs-/Umweltnote bekommt der A4 eine 2,7 (Opel: 1,4; Citroen 1,5).

Weiter unten bei den Vorteilen vom A4: Starker, sparsamer Motor...

Abgesehen davon ist für mich der Audi der schönste Wagen von allen!

Grüße,
Benny

Hi,

wünsch erstmal ein frohes neues Jahr 2005.

Ich hab diesen Test noch nicht gelesen. Aber wenn ih das so hör, denk ich mir sind im falschen Film.

Citreon und die ganzen Konsorten haben total billige Plastikcockpits die optisch einem eingetreten Briefkasten ähneln. Was ich persönlich auch total out finde, wenn der Tacho in der Mitte des Cockpits sitzt. Ist vielleicht nur Gewöhnungssache, aber unschön.

Auch von den Fahrleistungen kann doch ein Opel nicht mit Audi mithalten.

Es wird gibt zwar immer Diskussionen von Opelfahrer usw. aber sind wir mal realistisch. Qualität hat auch ihren Preis und somit weiß man, was man von Audi hat.

Bye
Stevie-new

Meinungen ?

....ich würde die beiden Sieger nicht geschenkt haben wollen....😁

Bevor ich Audi geordert habe, habe ich u.a auch den Vectra näher angesehen.....

Nee....

Ähnliche Themen

Also das ADAC Propaganda Heftchen erinnert mich irgenwie von der ganzen Aufmachung und Berichterstattung eher an eine Schülerzeitung...

Also ich halte auch nix von den Heftchen.

Aber eins steht fest:
Citroen íst technisch auf dem neueren Stand der Dinge, Opel hat viel getan,

... ich möchte aber keinen der beiden geschenkt haben und mir persönlich ist egal wer in solchen Tests gewinnt oder verliert, da sche... ich drauf.

Mein Sieger in meinen eigenen Tests ist Audi.
Ende.

servus,

hat wohl opel wieder einiges springen lassen um die verkaufszahlen des vectra zu pushen. citroen ist ohnehin kein thema, die billigsten materialien aller franzosen, ein image unter jedem durchschnitt und ein wertverlust wie ein russenauto. aber wer nicht rechnet und blind ist, kauft sich so ein auto.

gruß willi

Mein Tipp: Einfach nicht ernst nehmen...

Sind meist objektive Meinungen, die da wiedergegeben werden.
Wir im e46 Forum haben uns letztens ganz ähnlich gewundert, als wir den AMS Test zwischen BMW M3 und AUDI S4 gesehen haben. Der BMW hat diesen Test verloren, weil er zu kompromisslos auf Sport ausgelegt war...
Frage nun: was werden die Käufer dieser Autos wollen? Komfort und Platzangebot sicher nicht, oder?

Diese Tests sind meiner Meinung nach alle gekauft. Ein Citroen kann einfach dem A4 nicht das Wasser reichen, soviel ist klar.
Oli

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

Mein Tipp: Einfach nicht ernst nehmen...

Sind meist objektive Meinungen, die da wiedergegeben werden.

Oli

..oder auch subjektiv ;-)

ZaraZ

Hm, ich hab von A4 Avant Bj. 2002 auf Vectra GTS gewechselt. Ich hab noch keine Sekunde bereut, werds wohl auch nie.

welchen Audi ?

Zitat:

Original geschrieben von Stevie-new

Hi,

wünsch erstmal ein frohes neues Jahr 2005.

...............................

Es wird gibt zwar immer Diskussionen von Opelfahrer usw. aber sind wir mal realistisch. Qualität hat auch ihren Preis und somit weiß man, was man von Audi hat.

Bye
Stevie-new

Ich konnte die sog. Qualität von Audi und VW schon viel erleben (häufig mit Leihwagen unterwegs) und habe mir einen Opel zugelegt, da ich für die nicht vorhandene "Premiumqualität" kein Geld ausgebe.

Wir haben jetzt 2005

Ein Diesel ohne Filter dürfte gar nicht zu einem Test antreten !!!

Der letzte Platz ist voll gerechtfertigt - und die Kofferrauföffnung beim A4 ist wirklich lächerlich - das kann ich bestätigen.

Fritz

Zitat:

Original geschrieben von Stevie-new

.....

Auch von den Fahrleistungen kann doch ein Opel nicht mit Audi mithalten.

Auch da kann ich nicht ganz zustimmen, gibt doch Audi den 2.0 TDI mit 9.7sek auf 100km/h an und Topspeed von 212km/h. Da fährt der Vectra mit 9.8sek auf 100km/h nicht langsamer und mit 217km/h Topspeed am Audi vorbei...

Soviel zu den Fahrleistungen 🙄

@farcenty

Wohl nicht deutlich genug, wir haben in letzter Zeit viele die von Audi auf den Vectra wechseln. Immerhin steht er im Langzeittest auf Platz 3, vor ihm nur 2 Japaner 😰 Audi, BMW, MB, VW weit hinten nach 😉

Es bringt nichts Opel immer schlecht zu reden, ich fahre nun nach 13 Jahren Arbeit bei Opel im Werk meinen ersten Opel. Wie gesagt ich hatte vorher nen A4 Avant Bj. 02 PD 130PS und ich bin vom GTS schlichtweg begeistert. Bis jetzt hat mir noch kein A4, E46 Fahrer der mitgefahren ist gesagt wie scheiße der Wagen ist, eher das Gegenteil 😉

Und das mit dem Russpartikelfilter noch obendrein ... Premium *aufstirnschlag*
Von der Geräuschkulisse der Motoren wollen wir mal gar nicht reden. AFL, Multikontoursitz... gibts das überhaupt schon bei Audi für viel Geld? 😁
Tja, und der Kofferaum ist leider wie schon im Test geschrieben ein Witz, zwar groß, aber wie soll das rein durch die mini Lucke?