Opel Corsa E 3 Türer oder 5 Türer

Opel Corsa E

Guten Tag,

Was ist besser der 3 Türer oder der 5 Türer.

Danke Vorab

Beste Antwort im Thema

Für manche ist das auch interessant. 5 Türer gebaut in Spanien, 3 Türer gebaut in Deutschland (Eisenach ). Mir gefällt der 3 Türer auch besser, habe mir trotzdem den mit 5 bestellt, weil praktischer. Was mich am 3 Türer genervt hat ist , das ich schlechter an den Gurt komme und wenn ich mal meine alten Eltern mitnehme, ich ihnen nicht zumuten will hinten in das Loch zu krabbeln.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Bei wenigen Herstellern gibt es zumindest Ausstellfenster.

Zitat:

@draine schrieb am 4. März 2016 um 19:22:02 Uhr:

Bei wenigen Herstellern gibt es zumindest Ausstellfenster.

z.B. Toyota Aygo oder VW Up

Ja, aber auch nur beim 5T. Und das auch nur als Notlösung, weil für versenkbare Fenster nicht mehr gereicht hat.

Eben. Ich schrieb von 3-T.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. März 2016 um 21:14:18 Uhr:

Eben. Ich schrieb von 3-T.

und ich schrieb von meinem 😛

(aus der Erinnerung; hatte damals nen 5-t Aygo)

Also wir haben den 3-T und wir bereuen das!
1.: wenn man mehr als zu zweit ist, ist es einfach unpraktisch. Auch wenn man denkt "für die paar Mal"!!!
2: Und das ist fast noch entscheidender, die Türen beim 3-T sind riesig. In engen Parklücken bekommt man die Tür nicht weit auf und muss dann fast nach "hinten" sich durch den Türspalt nach draußen schlängeln .... das ist einfach großer Mist!!!!

Man gewöhnt sich dran, glaub mir. 🙂

Zitat:

@Thor_76 schrieb am 22. April 2016 um 22:22:48 Uhr:

2: Und das ist fast noch entscheidender, die Türen beim 3-T sind riesig. In engen Parklücken bekommt man die Tür nicht weit auf und muss dann fast nach "hinten" sich durch den Türspalt nach draußen schlängeln .... das ist einfach großer Mist!!!!

Ich komme im Adam, den es ja nur als 3-T gibt, seht gut damit klar.

Sollte ich mal über 100kg wiegen, kann ich mir immer noch ein Auto mit Schiebetüren oder mit ferngesteuerter Ein-/Ausparkfunktion zulegen.

Zitat:

@NormanMuc schrieb am 23. April 2016 um 11:37:43 Uhr:

Zitat:

@Thor_76 schrieb am 22. April 2016 um 22:22:48 Uhr:

Ich komme im Adam, den es ja nur als 3-T gibt, seht gut damit klar.
Sollte ich mal über 100kg wiegen, kann ich mir immer noch ein Auto mit Schiebetüren oder mit ferngesteuerter Ein-/Ausparkfunktion zulegen.

Ach du meinst wenn du mal 50kg abgenommen hast. Verstehe! 😁

Also meine Frau hat 55kg .... und findet es , gelinde gesagt, bescheiden.

Diese Nachteile kennt man doch aber vor dem Kauf...

Sollte man!
Wir hatten noch nie eine 3-T und hatten das einfach nicht auf dem Schirm .... typischer Fall von selbst schuld ;-)

Ich hatte früher nen agila und die Möglichkeit einen Corsa D 3 Türer für nur 50% des Neupreis zu kriegen (Notverkauf innerhalb der Familie, Corsa 1 Jahr alt 5.000km), da habe ich gar nicht drüber nachgedacht und der Preis hat über die Nachteile hinweg sehen lassen...
Im Dezember letztes Jahr dann n Corsa E gekauft, natürlich wieder 5 Türer :-)
Abgesehen davon dass ich das Heck des 5 Türer dem 3 Türer optisch vorziehe erfreue ich mich jedes mal wieder die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Und mit fast 30 kommt da der Gedanke an einen Kindersitz mit hinzu...

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 22. April 2016 um 22:48:52 Uhr:

Man gewöhnt sich dran, glaub mir. 🙂

Mir ist das in 3 Jahren nicht gelungen. Jetzt haben wir wieder einen 5-Türer und sind glücklich damit. Nie wieder wird es ein 3-Türer.

Mal ein Plädoyer für den 3-Türer, ich finde, er sieht sportlicher aus und beim 4/5-Türer stört mich etwas:
Ich habe über 5 Jahre einen Astra-G 3-Türer gefahren, nach etwa 4 Jahren habe ich eine Probefahrt in einem 7er e32 gemacht, sofort an der ersten Kreuzung fiel es mir auf, hoppla, da ist etwas im Weg, die B-Säule. Das war mir früher gar nicht so bewußt, die Autos vor dem -G waren ein Senator und 2x e32, aber wenn man sich einmal an den freieren Blick gewöhnt hat, dann kann so eine B-Säule doch schon stören.
Das Gleiche gilt leider auch für meinen Jetzigen, den Astra-J, angenehmes zur-Seite-gucken ist anders.
Klar muß man sich manchmal etwas aus dem Auto schälen, hätte der Corsa vor knapp 2 Jahren innen schon so ausgesehen wie heute, wäre es möglicherweise auch "nur" ein Corsa geworden, und auf jeden Fall ein 3-Türer.

MfG

Manni

Auch ich habe immer nur 3T gefahren, der Corsa D war mein erster mit 5 T und es wird jetzt immer ein 5T werden.
Einfach nur bequem in allen Belangen.

Deine Antwort