ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E 3 Türer oder 5 Türer

Opel Corsa E 3 Türer oder 5 Türer

Opel Corsa E
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 20:37

Guten Tag,

Was ist besser der 3 Türer oder der 5 Türer.

Danke Vorab

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2015 um 4:40

Für manche ist das auch interessant. 5 Türer gebaut in Spanien, 3 Türer gebaut in Deutschland (Eisenach ). Mir gefällt der 3 Türer auch besser, habe mir trotzdem den mit 5 bestellt, weil praktischer. Was mich am 3 Türer genervt hat ist , das ich schlechter an den Gurt komme und wenn ich mal meine alten Eltern mitnehme, ich ihnen nicht zumuten will hinten in das Loch zu krabbeln.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

:confused: Die Frage ist fast so sinnvoll, als ob du von uns wissen möchtest, ob du morgen Früh einen Apfel oder eine Banane essen sollst. Persönlicher Geschmack?! ;) Da gibt es kein besser oder schlechter.

Hast du oft Mitfahrer? Dann würde ich zumindest den 5-Türer präferieren. Ansonsten gibt's es ja, bis auf die leicht versetzte B-Säule Null Unterschiede....

"besser" im Sinne von/für was ?!?

Optik (persönliche) Geschmacksache !

Funktion ist doch wohl klar ?

Preis, siehe Preisliste, darüberhinaus Verhandlungssache/relativ

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 21:02

Guten Tag,

Mir ging es unter anderen um den Wiederverkaufswert.

Danke Vorab

Beides hat seine Nachfrage - unbekümmert davon sollte er davor/jetzt doch deinen Bedürfnissen entsprechen, oder ?!

Ich würde auf alle fälle den 3 Türer nehmen. Anfangs hatvder mir gar nicht gefaklen, doch als ich ihn live gesehen habe hat sich meine meinung geändert ;)

 

Der 5 Türer sieht von hinten so schmal aus, das wirkt arg unpassend. Der 3 Türer hingegen hat breite "schultern" und kommt richtig sportlich daher.

 

 

Allerdings:

Wenn sportliche Optik (Color, OPC Line) - 3T

Wenn elegante Optik (Innovation)- 5T

am 25. Juli 2015 um 4:40

Für manche ist das auch interessant. 5 Türer gebaut in Spanien, 3 Türer gebaut in Deutschland (Eisenach ). Mir gefällt der 3 Türer auch besser, habe mir trotzdem den mit 5 bestellt, weil praktischer. Was mich am 3 Türer genervt hat ist , das ich schlechter an den Gurt komme und wenn ich mal meine alten Eltern mitnehme, ich ihnen nicht zumuten will hinten in das Loch zu krabbeln.

Ich hatte einmal einen Opel aus Eisenach... nur Ärger.

Jetzt haben wir den 3. Opel aus Zaragossa, und keine Probleme. Für mich ist Eisenach ein absolutes Ausschlusskriterium.

Der 3-Türer hat an der hinteren Scheibe so ein blödes Plastikteil verbaut, das ist extrem kratzempfindlich.

Ein weiterer Punkt eher einen 5-Türer zu nehmen.

Gruß

Die Frage wird sich bei uns eventl. auch stellen.

Wie sieht es mit dem Aspekt: "Bessere Sicht nach hinten" aus? Ich gehe mal davon aus, dass dort der 5-Türer bessere Karten hat, weils es größere Seitenscheiben hat!?

Das wirst du am besten mal bei einem Händler austesten müssen. Die Fenster mögen zwar etwas größer sein, jedoch kann die B-Säule auf der Fahrerseite ungünstiger platziert sein, was den Schulterblick etwas einschränkt. Kommt aber eben auf deine Sitzposition an.

Ich fahre den 3-türigen Corsa D, meine Frau bis vor einigen Tagen den 5-türigen.

Wenn mein Diesel ersetzt werden muss, wird es ein 5-türiges Modell. Ist einfach praktischer.

Die großen (langen) Türen des 3-türigen Corsas machen das Ein- und Aussteigen in engen Parklücken schwierig, die kürzeren Türen des 5-türigen Modell lassen sich in diesen Situationen einfach weiter öffnen. Mal schnell was auf die Rückbank geschmissen und von dort wieder rausgenommen, klarer Vorteil beim 5-Türer.

Wenn der Fahrer klein ist und weiter vorne sitzt, ist der Gurtverlauf bem 3-Türer oft nicht optimal, kann und soll auch ein wichtiges Kriterium sein. Die Optik ist Geschmacksache und die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Der 5-Türer ist (für mich) in der Summe praktischer, einen Vorteil für den einen oder anderen beim Wiederverkauf sehe ich nicht.

am 25. Juli 2015 um 10:28

Auch zu beachten, das die Versicherung der 3 Türer teuer ist als beim 5 Türer.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 12:41

Guten Tag,

Ich finde auch das der 3 Türer die Sportliche Optik hat.

Auch die Elegantere Optik in Verbindung der Innovation beim 5 Türer hat man die Fensterzierleisten und Türgriffe in Chrom.

Wegen den Gurt wenn man 1.90m Groß ist ist der Sitz immer ganz hinten.

Wenn man den 3 Türer nimmt in Verbindung mit den OPC Line Paket sind 16 Zoll Felgen finde ich in Ordnung.

Wenn man aber den 5 Türer auch in Verbindung mit dem OPC Line Paket nimmt sind die 16 Zoll Felgen finde ich etwas zu klein.

Danke Vorab

Zitat:

@tvjuergen schrieb am 25. Juli 2015 um 12:28:20 Uhr:

Auch zu beachten, das die Versicherung der 3 Türer teuer ist als beim 5 Türer.

Wieso das denn?

am 25. Juli 2015 um 13:30

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 25. Juli 2015 um 14:41:59 Uhr:

Zitat:

@tvjuergen schrieb am 25. Juli 2015 um 12:28:20 Uhr:

Auch zu beachten, das die Versicherung der 3 Türer teuer ist als beim 5 Türer.

Wieso das denn?

Da die meisten Fahranfänger 3 Türer fahren (sieht sportlicher aus) und in der Klasse doch ein paar mehr Unfälle zu verzeichnen sind. Ist leider so !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E 3 Türer oder 5 Türer