Opel Corsa E 3 Türer oder 5 Türer

Opel Corsa E

Guten Tag,

Was ist besser der 3 Türer oder der 5 Türer.

Danke Vorab

Beste Antwort im Thema

Für manche ist das auch interessant. 5 Türer gebaut in Spanien, 3 Türer gebaut in Deutschland (Eisenach ). Mir gefällt der 3 Türer auch besser, habe mir trotzdem den mit 5 bestellt, weil praktischer. Was mich am 3 Türer genervt hat ist , das ich schlechter an den Gurt komme und wenn ich mal meine alten Eltern mitnehme, ich ihnen nicht zumuten will hinten in das Loch zu krabbeln.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Leider kann man beim 5 Türer hinten keine Elektrischen Fensterheber gegen Aufpreis bestellen.

Zitat:

@ZeroZM schrieb am 15. Februar 2016 um 21:21:56 Uhr:

Leider kann man beim 5 Türer hinten keine Elektrischen Fensterheber gegen Aufpreis bestellen.

Das ist jahrzehntelange Tradition.

Der Dreitürer sieht gut aus, ist aber im täglichen Umgang unpraktisch.Im urbanen Bereich, enges Parken usw., kommt man öfter in s Fluchen, wenn die Türen w e i t öffnen um rauszukommen. Beim 5-türer ist die Rücksitzbank leichter zu beladen.

Ein Argument für großgewachsene Fahrer ist beim 3-Türer der leichtere Einstieg durch die größere Türöffnung. Wird aber beim Aussteigen im Parkhaus wieder ausgeglichen......

Wer ein bisschen der Optik zuliebe leiden kann, entscheidet sich für den Dreitürer, alle anderen nehmen den 4-Türer.

Ich denke ob 3 oder 5 Türen sollte man davon abhängig machen wie man denn so fährt bzw das Auto nutzt.. Wer wie ich meistens alleine oder ab und zu mal mit einem Beifahrer unterwegs ist ist mit dem 3T sehr gut bedient.. jacke/Rucksack landet bei mir immer auf dem Beifahrersitz bzw je nach Fahrstil dann davor auf der fussmatte 😉

Wer aber meistens mit 1-2 Personen mehr unterwegs ist sollte aber schon den 5t nehmen.. alleine schon wenn man immer zu zweit ist würds mich nerven mein Zeugs auf die Rückbank quetchen zu müssen wo man dann kaum drankommt...

Und bei größerem Bauch ist sowieso 5t Pflicht da man sonst kaum noch an den Gurt kommt.. Meine mum Flucht da immer total... quält sich richtig...

Ähnliche Themen

Das ist aber nicht gerade nett gegenüber deiner Mutter.

Also ich hab vor kurzem abgeholt den 1.4 90 ps inovation automatik 5 türer und bereue überhaupt nicht,am Anfang wollte ich unbedingt 3 türer aber kurz vor bestellen hab mich doch entschieden für 5 türer,was am ende war doch Volltreffer.

Zitat:

Das ist aber nicht gerade nett gegenüber deiner Mutter.

Inwiefern?? Schimpfen immer mit ihr das das Auto nichts dafür kann das sie so unbeweglich ist.. kaufe sicher keinen 5t nur damit sie vorne leichter an den Gurt kommt... pööh 😉 aber ist bei ihr schon gesundheitlich gefährlich also pädagogischer Aspekt zählt da.. Bin nicht böse sondern besorgt..
Aber sowas sollte man halt bedenken.. Ich würde immer beide Versionen probesitzen und im Kopf Abläufe durchgehen.. Jeder hat da doch so seine Rituale beim einsteigen.. Und sich halt in die Mitfahrer versetzen. Wer Kinder hat kann 3T ja sofort vergessen.. das reinkrabbeln-müssen kann man auf dauer niemanden antun.. Mit 5t ist man denke ich generell auf der sichereren Seite und bißchen vermisse ichs doch wie im 5t z.b. jacke ordentlich hinten reinlegen zu können.. Andererseits saß bei mir hinten exakt 3x jemand in 10mons... Und beim neuen D opc gibt's da eh keine wahl..

Na, weil du sagst dicke Menschen und im selben Satz deine Mutter erwähnst 😁

Gehen tut es schon irgendwie, wir hatten jahrelang ein Hyundai S-Coupe (als ich noch klein war). Da habe ich mir als Kind nie Gedanken über eine zusätzliche Tür gemacht. Ich persönliche finde heute den 5türer aber praktischer, weil die Rückbank mein Kofferraum ist (hinten poltert alles immer wild umher).

Ich habe derzeit noch einen Dreitürer, habe aber einen Fünftürer bestellt. Wir haben die Vorteile eines Fünftürers massiv unterschätzt. Man nimmt doch häufiger mal eine dritte Person mit und gerade etwas ältere Menschen haben in einem Dreitürer beim Ein- und Aussteigen so ihre Probleme. Auch kommt es häufiger vor als gedacht, dass man mal schnell etwas auf die Rückbank stellen will. Letztlich sind auch die großen Türen eines Dreitürers recht oft hinderlich, wenn man neben sich ein Auto stehen hat. Mir kommt wohl kein Dreitürer mehr vor die Tür.

... und wer oft in/auf engen Parkhäusern/Parkplätzen parkt lernt 3-Türer schnell zu verfluchen - und oftmals den Parknachbarn wegen seines "blinden" Parkansatzes mit.

Ich bin schlank und beweglich - hatte noch nie ein Problem beim Ein- & Aussteigen mit meinem 3-Türer.

Außerdem muss ich bei der Fahrzeugreinigung nur halb so viele Türfalze putzen. 😛

Guten Tag,

Habe bis jetzt auch keine Probleme gehabt beim Ein- & Aussteigen mit meinen Opel Corsa D 3-Türer.

Finde eben aber das leider beim 5 Türer hinten keine Elektrischen Fensterheber gegen Aufpreis bestellen kann.

Lassen sich beim Dreitürer die Fenster hinten überhaupt öffnen?
(bei mir beim Adam nicht)

Beim Corsa auch nicht

Seit Corsa-B-Zeiten ist es zumeist üblich, die hinteren Fenster bei 3-T mit der Karosserie zu verkleben. Das stabilisiert zusätzlich.

Deine Antwort