1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Opel Corsa E 3 Türer oder 5 Türer

Opel Corsa E 3 Türer oder 5 Türer

Opel Corsa E

Guten Tag,

Was ist besser der 3 Türer oder der 5 Türer.

Danke Vorab

Beste Antwort im Thema

Für manche ist das auch interessant. 5 Türer gebaut in Spanien, 3 Türer gebaut in Deutschland (Eisenach ). Mir gefällt der 3 Türer auch besser, habe mir trotzdem den mit 5 bestellt, weil praktischer. Was mich am 3 Türer genervt hat ist , das ich schlechter an den Gurt komme und wenn ich mal meine alten Eltern mitnehme, ich ihnen nicht zumuten will hinten in das Loch zu krabbeln.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 29. April 2016 um 20:52:55 Uhr:

Auch ich habe immer nur 3T gefahren, der Corsa D war mein erster mit 5 T und es wird jetzt immer ein 5T werden.
Einfach nur bequem in allen Belangen.

Nicht in allen Belangen, beim Ein- und Aussteigen ganz sicher, wer öfter mal was auf die Rückbank legt auch und wenn mehr als 2 Personen mitfahren erst recht. Aber, zum Gucken nach links und rechts fühle ich mich in einem 3-Türer freier, zudem, wer gerne mit Fenster runter und Arm aufgelegt fährt, kommt mit dem Ellbogen recht schnell an die B-Säule, das ist selbst in meinem Astra nicht optimal.

MfG

Manni

Also mit der B-Säule habe ich keine Probleme außerdem ist die Übersicht nach hinten einfach besser, übersichlicher.
Die C-Säulen schränken die Sicht dort nicht ganz so arg ein.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 29. April 2016 um 22:53:56 Uhr:

Also mit der B-Säule habe ich keine Probleme außerdem ist die Übersicht nach hinten einfach besser, übersichlicher.

Die Leutz sind eben verschieden, mich stört sie schon.
Zur Übersicht kann ich jetzt nichts sagen, so genau habe ich mir noch keinen Corsa-E angesehen.

MfG

Manni

Hallo,

Gestern habe ich meinen Neuen Opel Corsa E Innovation bestellt und nicht wie im Opel Corsa D Innovation 110 Jahre einen 3 Türer genommen.

Das es keine Elektrischen Fensterheber hinten gibt damit muss ich jetzt eben leben.

Dafür habe ich aber jetzt einen Flex Fix Fahrradträger.

Ähnliche Themen

Ich stehe auch kurz vorm Kauf eines 5-Türers.

Erste Überlegungen gingen wg. Zustiegs auch in Richtung 3-Türer, aber mein nun schon 2 Tage andauernder Praxistest mit einem 5-türigen Innovation sind doch eindeutig.

Es wird der 5-Türer.

Wohlgemerkt - ich komme von einem Meriva B und stelle gewisse Ansprüche.

Werde den nun mal so ein gutes Jahr fahren und wenn ich dann immer noch zufrieden bin, gibts den gleichen wohl als neuen Innovation mit dem AT6 und Intellilink.

Du machst nicht falsch. Richtige Entscheidung

Guten Abend,

Bin ganz froh das ich den 5 Türer genommen habe.

Leider kann man beim 5 Türer nur bis 150 PS kaufen.

Den OPC den ich auch Probe gefahren habe gibst leider nur als 3 Türer schade.

Zitat:

Leider kann man beim 5 Türer nur bis 150 PS kaufen.
Den OPC den ich auch Probe gefahren habe gibst leider nur als 3 Türer schade.

Und deswegen nimmt man dann einen 5 Türer mit 100 PS... 🙄

... und will jetzt alles nachrüsten und simpel testbare erfragen.

SCNR

Guten Tag,

Da ich Allwetterreifen haben wollte hat man ja keine große Wahl was anderes zu nehmen da es ja nur für 15 Zoll und 16 Zoll Allwetterreifen in der Preisliste stehen.

Wollte auch gerne 17 Zoll haben geht aber nicht ab Werk.

Und für den 1.4 Turbo 150 PS habe ich keine Möglichkeit ein anderes Leichtmetallrad zu wählen.

Vermeintliche Einschränkungen bei Reifen u Felgen (ab Werk) gaben den Ausschlag zum Motor. "Interessant"

Guten Tag,

Es sind zwar 16 Zoll Reifen da aber beim 1.4 Turbo 150PS habe ich leider nicht die Möglichkeit noch ein anderes Modell Leichtmetallrad zu wählen.

Warum hast du nicht einfach andere reifen bestellt? in 17 Zoll und dann von sich aus Allwetterreifen drauf

Zitat:

@Ranma1987 schrieb am 27. Oktober 2016 um 23:40:04 Uhr:

Warum hast du nicht einfach andere reifen bestellt? in 17 Zoll und dann von sich aus Allwetterreifen drauf

Weil es für die 17-Zöller in der Größe keine vernünftigen Allwetterreifen gibt! Diese Überlegung bzgl. 150PS hatte ich nämlich auch, habe mich aber auch dagegen entschieden da der nur mit 17-Zöller und aufgezwungenem Sportfahrwerk bestellbar ist. Und letztes wollte ich definitiv nicht haben (ist mir zu hoppelig). Eine Geldfrage war das definitiv nicht. Nun haben wir den 1,4T mit 101PS mit 16" AWR ab Werk. Und damit bin ich hoch zufrieden. Übrigens als CE mit OPC und mit 3 Türen, damit wir beim Thema bleiben. Die 5-türige Version im MiniVan-Pampersbomber-Look geht optisch mal gar nicht. So!

Lt. GME-Konfig. gibt es den 150PS-Motor auch in Verbindung mit 16-Zöller und Allwetterreifen zu bestellen.
Bei der Kombination mit den 17-Zöller ist allerdings immer das Sportfahrwerk dabei.

Deine Antwort