Opel Corsa E 3 Türer oder 5 Türer

Opel Corsa E

Guten Tag,

Was ist besser der 3 Türer oder der 5 Türer.

Danke Vorab

Beste Antwort im Thema

Für manche ist das auch interessant. 5 Türer gebaut in Spanien, 3 Türer gebaut in Deutschland (Eisenach ). Mir gefällt der 3 Türer auch besser, habe mir trotzdem den mit 5 bestellt, weil praktischer. Was mich am 3 Türer genervt hat ist , das ich schlechter an den Gurt komme und wenn ich mal meine alten Eltern mitnehme, ich ihnen nicht zumuten will hinten in das Loch zu krabbeln.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

@tvjuergen schrieb am 25. Juli 2015 um 15:30:46 Uhr:

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 25. Juli 2015 um 14:41:59 Uhr:

Wieso das denn?

Da die meisten Fahranfänger 3 Türer fahren (sieht sportlicher aus) und in der Klasse doch ein paar mehr Unfälle zu verzeichnen sind. Ist leider so !

Jetzt weiß ich auch, warum meine Versicherung so teuer ist... 😁

Ach ja, der OPC ist ja auch ein 3 Türer...

Erfassen die wirklich die Türanzahl beim Corsa-E in der Versicherung ?!?
Die TSN ist doch nur nach Motor vergeben.

Nicht nur, da ist auch die Karosserieform hinterlegt (und noch viel mehr). Wenn ich meine Daten eingebe, kommt eindeutig "Vectra C Fließheck 2.2 Benziner Automatikgetriebe".

Guten Tag,

Ich finde auch das der 3 Türer die Sportliche Optik hat.

Auch die Elegantere Optik in Verbindung der Innovation beim 5 Türer hat man die Fensterzierleisten und Türgriffe in Chrom.

Wegen den Gurt wenn man 1.90m Groß ist ist der Sitz immer ganz hinten.

Wenn man den 3 Türer nimmt in Verbindung mit den OPC Line Paket sind 16 Zoll Felgen finde ich in Ordnung.

Wenn man aber den 5 Türer auch in Verbindung mit dem OPC Line Paket nimmt sind die 16 Zoll Felgen finde ich etwas zu klein.

Danke Vorab

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Juli 2015 um 18:38:50 Uhr:

Erfassen die wirklich die Türanzahl beim Corsa-E in der Versicherung ?!?
Die TSN ist doch nur nach Motor vergeben.

Nein!!! Naja zumindestens beim D ist 100%ig die türanzahl egal!!! Einfach mal selbst testen bei check24.de und co... türanzahl wird da gar nicht abgefragt und meine nun 3mon alte erst.kfz.Versicherung weiss nichtmal ob meiner 3 oder 5 hat.... kostst bei den start.95% aber auch 800/Jahr mit teilkasko... da zählen nur Hubraum und PS also als Preisunterschiede für die Vers beim corsa D....

Ps 5 Türen und opc.line?? Sicher das das geht?? Alles rund um opc ist beim D noch 3türer.only...

PPS TSN beim D umfasst keine türenanzahl.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 27. Juli 2015 um 12:19:20 Uhr:

Ps 5 Türen und opc.line?? Sicher das das geht?? Alles rund um opc ist beim D noch 3türer.only...

Dazu brauchst du doch nur einen Blick in die Preisliste zu werfen. Vom Dachspoiler mal abgesehen, sind die OPC-Line-Pakete auch für den 5-Türer konfigurierbar.

Hö?? Opc.line und dann ohne heckspoiler?? Lol sieht sicher witzig aus 😉)))) vorne aufgemotzt und hinten serie?! Najaaaa.. also da das heckding für mich das allerwichtigste wäre heisst das für mich das opc weiterhin nicht beim 5t geht 😉

Ah ja.

Guten Tag,

Wenn man den 3 Türer nimmt in Verbindung mit den OPC Line Paket sind 16 Zoll Felgen finde ich in Ordnung.

Wenn man aber den 5 Türer auch in Verbindung mit dem OPC Line Paket nimmt sind die 16 Zoll Felgen finde ich etwas zu klein?

Danke Vorab

Zitat:

@ZeroZM schrieb am 27. Juli 2015 um 15:34:56 Uhr:

Guten Tag,

Wenn man aber den 5 Türer auch in Verbindung mit dem OPC Line Paket nimmt sind die 16 Zoll Felgen finde ich etwas zu klein?

Danke Vorab

Auf einen OPC Line Corsa gehören sowiso 17er 😉

17" ist corsa-Standard.. opc sollte 18 oder mehr wenn mögl sein 🙂
15+16=knuffig 😉 😉 😉

Naja, 15er sehen auf dem Corsa gar nicht soo klein aus finde ich, zumindest die Alus. Aber bei OPC Line sehen sie dann wirklich unpassend aus 😉

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 25. Juli 2015 um 08:51:52 Uhr:

Ich hatte einmal einen Opel aus Eisenach... nur Ärger.
Jetzt haben wir den 3. Opel aus Zaragossa, und keine Probleme. Für mich ist Eisenach ein absolutes Ausschlusskriterium.
Der 3-Türer hat an der hinteren Scheibe so ein blödes Plastikteil verbaut, das ist extrem kratzempfindlich.
Ein weiterer Punkt eher einen 5-Türer zu nehmen.

Gruß

Hm, unser Adam kommt auch aus Eisenach....., seit 2 Jahren null Probleme mit dem Auto.

Deine Antwort