Opel Astra - welches Automatikgetriebe?
Ich überlege mir einen Astra zu kaufen,welche Art Automatik ist beim Astra verbaut ?
Ein Wandlergetriebe wie beim Insignia ?
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit 6 Wochen einen Astra ST CVT, vorher einen Skoda mit DSG. Mir gefällt das CVT Getriebe sehr gut, inzwischen besser als das DSG, da wesentlich ruhiger. Der Astra ist erstaunlich spritzig, natürlich kein Rennwagen. Der Dreizylinder ist kein Vierzylinder, der Vierzylinder kein Sechszylinder. Das muss man akzeptieren und dann kann man auch mit dem Klang leben. Insgesamt ist der Astra sehr gut gedämmt und fährt sich erstaunlich ruhig, hat man seine Geschwindigkeit erreicht, ist der Motor fast nicht mehr zu hören.
Die elektrische Heckklappe ist programmierbar hinsichtlich der Höhe.
Mein Durchschnittsverbrauch nach 5000 km sind 6,6L.
AGR Sitze und Matrix LED sind sehr zu empfehlen
111 Antworten
Zitat:
@Alfa.Tiger schrieb am 27. Mai 2020 um 14:20:14 Uhr:
Und wie ist es richtig?
Das Drehmoment steigt, bleibt wie beschrieben auf einem Plateau und fällt dann.
Da dort die Drehzahl weiter steigt, gleichen sich häufig Drehzahlanstieg und Drehmomentabfall aus, so dass ein Leistungsplateau vorliegt.
wenns nur noch das cvt im Astra gibt (Benziner ) war das mein letzter Astra, hab jetzt 1.4 mit 150 PS und Wandler! Automatik
Alles gute euch
Zitat:
@toni234 schrieb am 29. Mai 2020 um 18:43:12 Uhr:
wenns nur noch das cvt im Astra gibt (Benziner ) war das mein letzter Astra, hab jetzt 1.4 mit 150 PS und Wandler! AutomatikAlles gute euch
Warum? Begründung?
Zitat:
@coolerklaus schrieb am 29. Mai 2020 um 20:49:49 Uhr:
Zitat:
@toni234 schrieb am 29. Mai 2020 um 18:43:12 Uhr:
wenns nur noch das cvt im Astra gibt (Benziner ) war das mein letzter Astra, hab jetzt 1.4 mit 150 PS und Wandler! AutomatikAlles gute euch
Warum? Begründung?
Weil ich das so will. Ich habe keine Begründung nötig!!
Lieben Gruß