- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Opel Astra K oder Konkurrent?
Opel Astra K oder Konkurrent?
Hallo zusammen,
bei mir steht im Frühjahr der Kauf eines neuen Kompakten an. Ich habe mich schon etwas auf den neuen Astra eingeschossen, da er mir sehr zusagt. Ich würde gerne Eure Meinungen zum neuen Astra lesen.
Morgen und übermorgen soll ja die "große" Premiere stattfinden, da werde ich nochmal einen Abstecher beim Händler machen und mich mal hinters Steuer schwingen. Einmal konnte ich bereits drin sitzen und ich war wirklich angenehm überrascht.
Habt ihr vor Euch einen neuen Astra zu kaufen, wenn ja warum? Oder bevorzugt ihr lieber ein anderes Fahrzeug in dieser Klasse, wenn ja warum?
Bin gespannt!
Beste Antwort im Thema
Bin heute den Astra K 1.4 Turbo mit 150 PS gefahren und bin begeistert. Allein das LED-Licht ist Kaufgrund. Mit diesem Auto hat Opel viel richtig gemacht
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich finde den Ford Focus gut. Der ist ausgereift, hat sehr gut bei Dauertests abgeschnitten. Er ist preiswert. Außerdem gefällt er mir optisch besser.
Du bist im Opelforum.
Ich fahre Opel (Astra) seit dem F.
Die wenigsten werden die hier von Opel abraten,
von daher bringt dir dieser Thead hier nicht viel.
Wenn du im Ford-Forum das selbe schreibst mit Focus, ist es das gleiche in Grün.
Trotzdem zu deiner Frage, ja ich werde mir einen ST holen irgendwann 2016.
Warum? Weil mir der Wagen gefällt, ein passender Motor für mich dabei ist, ich mehr Platz brauche und mir der Zafira zu groß ist. Ich bevorzuge kein anderes Kompaktmodell, nein;-)
Zum Thema ausgereift; Ich fahre einen der ersten H's die vom Band fielen(7/2004) und hab bisher noch kein Problem gehabt.
Allein vom Innenraum trennen den neuen Astra von den meisten Kompakten (meiner Meinung nach) Welten. Das ist schon großes Kino.
Immer ein wenig Geschmacksache. In Köln sind sie ja auch nicht doof. Manche Sachen macht der Focus gut, andere der C4, wieder andere der 308 und sogar der Golf soll wohl seine Momente haben.
Reinsetzen, Probefahrt machen, klar sehen.
Bin heute den Astra K 1.4 Turbo mit 150 PS gefahren und bin begeistert. Allein das LED-Licht ist Kaufgrund. Mit diesem Auto hat Opel viel richtig gemacht
Also ich warte noch auf den Astra K Sports Tourer und werde dann voraussichtlich Seat Leon ST und den Astra K als Sports Tourer vergleichen... Dann mal schauen.
Bei mir ist vorrangig die Werke und der Gegenwert entscheidend, danach kommt ganz einfach das Bauchgefühl und das optische Feeling. Da hat Ford schon mal wegen seiner Anmutung durch diese billig wirkende silberne Plastik im Innenraum und den hässlichen Scheinwerfern verloren. Desgleichen trifft auf die Asiaten zu, Seat ist im Innenraum auch nicht der Brüller und vom schlechten LED-Licht braucht man gar nicht zu reden. Also würde mein Nächster ein VW oder wieder ein Opel werden, nur etwas höher als der Astra oder Golf ...
Bei meinen Probefahrten fand ich den Peugeot 308 und Mazda 3 im Innenraum sehr ansprechend.
Beim Peugeot gefällt mir leider das Infotainment gar nicht, reagiert schlecht. Und beim Mazda 3 seh ich beim Schulterblick nichts und fühle mich beim Fahren deswegen unwohl.. ansonsten wäre es wohl der Mazda3 geworden.
Toyota Auris wirkte auf mich zu billig, vielleicht ist es jetzt mit dem Facelift besser.
1er BMW fand ich gut, Preis/Leistung stimmt für mich aber nicht.
Golf gefiel mir insgesamt am besten, habe aber keine Lust mehr auf DSG. Nehme ich nur im "Notfall", wenn ich nichts anderes passendes finde.
Den neuen Astra gibt es hier noch nicht. Werde ich aber als nächstes ausprobieren. Wenns nicht passt, gebe ich dem Focus auch noch eine Chance. Allerdings nur wenn das "Sync 3" erhältlich ist.
Zitat:
@siggi s. schrieb am 10. Oktober 2015 um 09:51:52 Uhr:
Bei mir ist vorrangig die Werke und der Gegenwert entscheidend, danach kommt ganz einfach das Bauchgefühl und das optische Feeling. Da hat Ford schon mal wegen seiner Anmutung durch diese billig wirkende silberne Plastik im Innenraum und den hässlichen Scheinwerfern verloren. Desgleichen trifft auf die Asiaten zu, Seat ist im Innenraum auch nicht der Brüller und vom schlechten LED-Licht braucht man gar nicht zu reden. Also würde mein Nächster ein VW oder wieder ein Opel werden, nur etwas höher als der Astra oder Golf ...
Kann Dir da zu 100% zustimmen, außer bei VW.

Na ja, meine Frau fährt einen G7. Ist jetzt auch nicht das schlechteste Fahrzeug, wo doch demnächst fette Rabatte winken dürften . Die Werke hier vor Ort ist auch ganz o.k.: klein, aber fein ...
Vielleicht ein Volvo V40
Elegantes Kühles Schwedisches Design ohne Designspielereien und man bekommt beim Wiederverkauf immer ein bisschen mehr wie z.b für einen C4 Focus oder 308
Bin heute auch den 1.4 150 PS mit Start/Stop probegefahren und bin auch echt begeistert. Hab ihn bestellt. Bin allerdings auf den Realverbrauch gespannt. Was ich allerdings doof finde ist, dass keine sichtbare Auspuffblende mehr vorhanden ist. Das sieht dann schon sportlicher aus. Die Scheinwerfer sind auch wirklich gut gelungen, der Innenraum ebenfalls. Nur mit der Bedienung kam ich nicht klar, von Astra G zu K. Liegt wohl daran. Bin gespannt ...
Glückwunsch zum neuen!
Welche Ausstattung und Farbe hast du bestellt?
Bevor der TE hier antwortet, kann er am besten gleich den dafür passenden Thread nutzen
FOH-Wartesaal und Bestellthread