Opel Astra K oder Konkurrent?
Hallo zusammen,
bei mir steht im Frühjahr der Kauf eines neuen Kompakten an. Ich habe mich schon etwas auf den neuen Astra eingeschossen, da er mir sehr zusagt. Ich würde gerne Eure Meinungen zum neuen Astra lesen.
Morgen und übermorgen soll ja die "große" Premiere stattfinden, da werde ich nochmal einen Abstecher beim Händler machen und mich mal hinters Steuer schwingen. Einmal konnte ich bereits drin sitzen und ich war wirklich angenehm überrascht.
Habt ihr vor Euch einen neuen Astra zu kaufen, wenn ja warum? Oder bevorzugt ihr lieber ein anderes Fahrzeug in dieser Klasse, wenn ja warum?
Bin gespannt!
Beste Antwort im Thema
Bin heute den Astra K 1.4 Turbo mit 150 PS gefahren und bin begeistert. Allein das LED-Licht ist Kaufgrund. Mit diesem Auto hat Opel viel richtig gemacht
22 Antworten
Zitat:
@Mike1509 schrieb am 10. Oktober 2015 um 14:50:16 Uhr:
Glückwunsch zum neuen!Welche Ausstattung und Farbe hast du bestellt?
Ich habe den Astra in Schwarz mit der Innovation Ausstattung und den 18 Zöllern bestellt. Leder war mir die 2.000€ extra nicht wert. Die AGR-Sitze habe ich aber dabei.
Ich habe mir den ST mit dem 1.6 Ecoflex Motor bestellt.
Farbe: Graphitschwarz
Polster: Leder Schwarz
Felgen: 17 Zoll 20-Speichen-Design LM
Sonstige Ausstattung:
– Assistenz-Paket
– FlexOrganizer Paket
– Innovations-Paket
– Innenraum-Paket
– Winter Paket Premium
– Fußraumteppiche, Velours, vorn
– Raucher-Ausstattung
– Standheizung
– Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer
– Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open''
– Diebstahlwarnanlage
– Sensorgesteuerte Heckklappe
– Entfall Motorenkennzeichnung
– PowerFlex Adapter
– Smartphonehalterung für PowerFlex Adapter
– Sportsitze
– Diebstahlschutz für Leichtmetallräder: 4 Felgenschlösser incl. 4. Kappen und einem Schlüssel
– Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R
– CD-Laufwerk MP3-fähig
– Sicherheitsnetz
– USB Port für Flex Adapter
Zitat:
@siggi s. schrieb am 11. Oktober 2015 um 12:04:03 Uhr:
IntelliLux? Navi?
Beides bestellt! Glaube es gibt ein Innovations Paket das hab ich auch dabei.