ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F Einpresstiefe

Opel Astra F Einpresstiefe

Opel Astra F
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 12:00

Moin

Wollte mir gebrauchte kompletträder mit den Maßen 9x16 2 mit ET30 und zwei mit ET 15

reifen sind 225/40/16.

Nun wollte ich fragen, da die ja ziemlich breit sind wir es mit der ET aussieht und ob ich spurplatten brauche. Habe im Fahrzeugbrief nix gefunden.

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also Zentrierringe gibts wirklich hauchdünne, alles schon gesehen ^^ Dann werd ich mir das einfach mal anschauen. Das BMW und Opel von der ET her ganz gut passen sollen hab ich auch schon gehört, aber Klarheit wird dann wohl nur der Praxistest bringen ^^ Danke für eure Hilfe.

Denke BMW hatte ET20 bis etwa ET34 je nach Felgengröße. und da wird dein Problem liegen!

Zu große ET kann man mit Spurplatten ausgleichen, zu geringe ET Felgen stehen halt zu weit raus!

Deshalb erst mal, wie gesagt, vorm Kauf einen Blick in die ABE !

Mittenloch Opelfelgen bleibt 56,5!

ET beim Astra F, wie schon Mozart sagte; 46 oder 49!

Zentrieringe unter 1mm wirds wohl wirklich nicht geben!

Hab jedenfalls keine gefunden!

EDIT: Die Felgen deiner Begier haben ja, wie ich gerade nochmals nachgelesen habe, ET 30 und ET 15 und dies bei 9Zoll Felgen!

Nachrechnen kannst du`s da selber!

Woher kommen deine infos?

Auf die schnelle:

http://www.lochkreisdaten.de/.../

http://www.fsw-tuning.com/index.php?...

http://www.felge.de/.../...6_Zoll_VN-Line_Felgen_Opel_Corsa_B,1654.pdf

Felgenkatalog Südrad und Alcar!

Fachlektüre halt!

Felgen

Zitat:

@Al7 schrieb am 17. Februar 2016 um 20:33:31 Uhr:

Danke für die ganzen Tipps :) hab noch mal mit nem TÜV Mann geredet und der empfehlt mir maximal 205 werd mich dann also damit auch zufrieden geben

Öhhhm...ja nen 205er wirst nicht auf eine 9" Felge bekommen :eek:

Zitat:

@KamikazeAstraF schrieb am 20. Februar 2016 um 11:28:48 Uhr:

Zitat:

@Al7 schrieb am 17. Februar 2016 um 20:33:31 Uhr:

Danke für die ganzen Tipps :) hab noch mal mit nem TÜV Mann geredet und der empfehlt mir maximal 205 werd mich dann also damit auch zufrieden geben

Öhhhm...ja nen 205er wirst nicht auf eine 9" Felge bekommen :eek:

Ach was, bisschen Panzertape dann geht das schon :D

Eine 9" Felge kriegt man nicht über die Bremscheiben. Ich nehm an ihr meint 9J also die Breite der Felge... :-) Auf eine 9" Felge krieg ich natürlich einen 205er Reifen, je nach breite der Felge bzw. höhe des Reifens...

Sorry mußte sein...;-)

Mozart mein bester... In 16" mit passender 40er Höhe hast du bei einem 215ner schon Probleme. schau dir mal bilder von 215/40/16 auf einer 9j Felge an... Das trägt zudem kaum einer ein. Dazu möchte man eine Bescheinigung des Reifenherstellers haben.

Bei meinem ehemaligen Astra F waren die 9x16 ET 15 mit 215/40 16 ohne Probleme eingetragen. Musste nichtmal viel an der Karosse gemacht werden, nur die Kanten umlegen und leicht ziehen und schon passte das ganze ohne zu schleifen.

Vieleicht haben sich seit damals die Eintragungkriterien geändert aber vor 10 Jahren wars kein Problem.

Versuchs heute. Bei der größe sind nur noch 225er möglich. Oder mit unbedenklichkeit des reifenherstellers...

Wie gesagt bei mir ists schon über 10 Jahre her und die letzten 215/40 die ich eintragen lassen hab waren vor 3 Jahren auf 7,5x16 Felgen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. Februar 2016 um 21:12:00 Uhr:

Mozart mein bester... In 16" mit passender 40er Höhe hast du bei einem 215ner schon Probleme. schau dir mal bilder von 215/40/16 auf einer 9j Felge an... Das trägt zudem kaum einer ein. Dazu möchte man eine Bescheinigung des Reifenherstellers haben.

Na klar mein guter aber was hat das mit dem oben geschriebenen Durcheinander zutun?

Ich dachte es ist klar,dass wir bei 9" von der felgenbreite reden :p

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 20. Februar 2016 um 12:47:03 Uhr:

Auf eine 9" Felge krieg ich natürlich einen 205er Reifen, je nach breite der Felge bzw. höhe des Reifens...

Sorry mußte sein...;-)

Die Breite ist ja fix, den 205er bekommst du nicht drauf. 215ner nur mit Herstellerfreigabe, ab 225er gehts los...

http://img.xrmb2.net/images/356775.jpeg

9x16 et20 215/40r16

am 21. Februar 2016 um 15:39

Hatte 205/50/15 7,5 x 15" ET38

Die laufen noch ohne ziehen und waren bei mir eingetragen.

Alles darüber hinaus passt in die mini Radkästen nicht.

Nebenbei wars bei mir noch ein Irmscher.

Da hat man nichts gemerkt. :D

Angaben aber ohne Gewähr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen