ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F Einpresstiefe

Opel Astra F Einpresstiefe

Opel Astra F

Moin

Wollte mir gebrauchte kompletträder mit den Maßen 9x16 2 mit ET30 und zwei mit ET 15

reifen sind 225/40/16.

Nun wollte ich fragen, da die ja ziemlich breit sind wir es mit der ET aussieht und ob ich spurplatten brauche. Habe im Fahrzeugbrief nix gefunden.

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Achja Astra ist 3 Türig und Bj 91

Spurplatten verbreitern. Deine felgen sind so breit und haben so eine geringe ET, da musst du richtig blech ziehen um die runter zu bekommen!

Ich hoffe du hast nen fetten Motor. Sonst kommst du gar nicht vom fleck!

Wenn du nen SZ oder SZR Motor hast wirds schon bei 15" spürbar langsamer, also ich würds mir bei 16" auch doppelt überlegen...

Naja,was heist brauchen?

Du kannst an VA und HA unterschiedliche ETs fahren,wenn das die Frage beantwortet ;)

Also z.B.

VA ET 30

HA ET 15

Aber um massive Blecharbeiten wirst sowohl vorne als auch hinten nicht rumkommen.

Zitat:

@Mufasa09 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:04:57 Uhr:

Wenn du nen SZ oder SZR Motor hast wirds schon bei 15" spürbar langsamer, also ich würds mir bei 16" auch doppelt überlegen...

Das der Durchmesser da eine Rolle spielt wage ich zu bezweifeln...:D Gut 20" schleifen wahrscheinlich ohne Gummi schon so heftig das man nicht vorwärts kommt...;)

Evtl. gibts größere Luftwirbel unter dem Auto durch den größeren Luftdurchsatz durch die Felge...:rolleyes:

Danke für die ganzen Tipps :) hab noch mal mit nem TÜV Mann geredet und der empfehlt mir maximal 205 werd mich dann also damit auch zufrieden geben

Hier war doch mal einer,welcher einen Rechtsanwalt einschalten wollte,weil der TÜVer ihm beim Lenkeinschlag alles ausgebeult hat. Der kann Dich da bestens beraten....

Man hat aber auch nichts mehr von der Sache gehört. War wohl auch im Sande verlaufen.

Also hat der Astra F unterschiedliche Einpresstiefen oder wie kann man das verstehen?

Wäre für mich gerade auch interessant, wüsste gerne was mein CC 95er Facelift für ne Einpresstiefe rundherum hab, kann aber im Fahrzeugschein nix finden und Google spuckt total unterschiedliche Größen aus...Blicke da nicht so richtig durch.

Umrüstkatalog, da steht alles drin...

Alles gleich!

205er auf 9j?? Was steht im gutachten?

Könnte eventuell originale BBS 7x15er bekommen die original aufm BMW 3er E30 gefahren sind, hab aber keine Ahnung ob die auf meinen Astra passen...

Da mußt halt mal die ABE der Felgen sichten!

Zentrierringe braust sowieso!

Opel 56,5

BMW 57,1

Lochkreis 4x100 passt!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 17. Februar 2016 um 22:35:18 Uhr:

Da mußt halt mal die ABE der Felgen sichten!

Zentrierringe braust sowieso!

Opel 56,5

BMW 57,1

Lochkreis 4x100 passt!

56,6mm!

Alufolie als Zentrierring oder gibts so dünne tatsächlich? Wandstärke wäre 0,25mm.. Gelten aber Toleranzen, wo die genau sind weiß ich nicht. BMW Felgen passen ansich auch von der ET aber fahren darf man die eher nicht. Bei Alus halt wie schon gesagt zählt die ABE bzw. BE

Deine Antwort
Ähnliche Themen