ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F 1.6 Lautes Quitschen

Opel Astra F 1.6 Lautes Quitschen

Opel Astra F
Themenstarteram 22. November 2011 um 18:16

Hallo seit einiger Zeit kommt ein lautes Quitschen aus meinem Motorraum

mal leiser mal lauter. Das geht mir gewaltig auf den Geist,da mich an der Ampel schon die Leute anschauen. Was könnte das sein?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ach den fährt eh die Frau, den seh ich nur am WE;) Mag ihn auch nicht sonderlich und wir sind ADAC+:D

am 21. Juli 2012 um 20:10

Ihm ist aber aufgefallen, dass das Geräusch bei getretener Kupplung lauter wird...evtl. weil dann der Motor wieder in Leerlaufdrehzahl kommt und irgendeine Rolle besser quitscht, oder er nur kurz die Kupplung betätigt, somit die Drehzahl nicht weit abfällt, aber sich das Ausrücklager besser melden kann.

Mir ist aufgefallen, dass der TS sich garnicht mehr gemeldet hat.

So meine Servo-Pumpe wird jedes mal ein wenig lauter.

Neue Pumpe gibts für den X16SZ je nach Fgstnr. mit abnehmbare u. mit aufgeschrumpfter Riemenscheibe die letztere für 240 euro bei Stahlgruber usw. .

Hab die Servopumpe getauscht.....

2 -3 wochen später macht die neue genau die selben schöne Lager-Quitsch-Geräuche.

Ich glaub ich mach einfach nen größeren Motor rein dan ist das Problem auch weg :cool:

Moin!

Neue Pumpe? wenn ja zurück zum Dealer.

Oder ist es doch die Spannrolle?

Motortausch? Scherz oder was soll das bringen? Servopumpe ist gleich.

Mfg Ulf

Hab gestern Pumpe nr. 3 eingebaut vom schrott für 50euro, jetzt ist erstmal Ruhe .Das Geraüch wurde immer lauter.

jetzt hau ich dem Teilemarkt das ding um die Ohren, der kann bestimmt nicht dafür da die erste 16 Jahre alte Pumpe die selben Geräusche

machte wie die 2te nach paar wochen.

Würde sagen die Uhrsache muss "wo" anders liegen ?

Da aber alle Teile am Riementrieb und Zahnriemen, WP. und Generator neu sind ......???????

also war nur der Keilriemen nach dem ich alles noch mal mit der lupe untersucht hatte ist mir aufgefallen das der beim Zahnriemen getauschte 2-3 Monate alte Keilriemen auf den zwei aüßeren bahnen etwas dünner war. neuer rein und seid dem ruhe.

Teures Lehrgeld

Deine Antwort
Ähnliche Themen