Online Entertainment

BMW 6er G32 (Gran Turismo)

Hi,

habe bei der Bestellung auch Online Entertainment reinkonfiguriert (für ganze 0 EUR wegen Paket). Meine Frage: Ist da jetzt nur die Vorbereitung dabei und man muss noch ein Abo erwerben oder ist das für 1 oder 3 Jahren mit abgeschlossen?

LG JP

Beste Antwort im Thema

Bei Radioempfang hast du auf der Linken Seite im Bildschirm ein Symbol (Bild mit Globus und Note „Connected...“) das du während des laufenden Titels anwählst - dann wird der Titel - bei mir in Dezzer - gesucht und man kann ihn zur lieblingsliste hinzufügen - ganz einfach
Schön ist auch, er erkennt wenn der Titel bereits auf der Lieblingsliste ist

182 weitere Antworten
182 Antworten

Deezer und Napster streamen die Daten über die BMW Flatrate des Fahrzeuges.
Alle anderen Streamingdienste funktionieren über die jeweilige Handyapp bzw. BMW App und verwenden dann aber die Daten des Handys auf dem die App läuft.
Vorteil Online Entertain: Kannst ohne Handy hören, auch in manchen EU Ländern.
Nachteil: hast nur die beiden oben genannten Streamingdienste

Der Vorteil ist dass du dann das ganze direkt mitder Navi Hardware machen kannst (inklusive Sprachbedienung durch das Fahrzeug) und nicht mit einem Handy herum fummeln mußt... beipielsweise den Napster Account kannst du auch mit deiner Heim Hifi Anlage; Handys etc. nutzen (man schläft ja nicht im Auto).

Kannst du mir Carplay doch auch zumindest wenn Du Apple Music hast.

Beim Online Entertainment werden die Lieder auf der internen Platte in guter Qualität gecached. Das sehe ich als potentiellen Vorteil an.

Ok, danke für die Antworten. Insofern bietet mir persönlich Online Entertainment überhaupt keine Vorteile. Mit Telekom habe ich das Streaming dabei, ohne dass es auf das Datenvolumen angerechnet wird. Die Bedienung von AppleMusic ist komplett über die Sprachsteuerung möglich, die anderen Apps kann ich vollständig über CarPlay und iDrive bedienen, ohne dass ich das Handy auch nur anfassen muss.

Vorteil wäre tatsächlich, dass du Online Entertainment auch ohne Handy hören kannst. Du bist dann allerdings auf Napster und Deezer beschränkt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 3. August 2018 um 11:00:10 Uhr:

Ok, danke für die Antworten. Insofern bietet mir persönlich Online Entertainment überhaupt keine Vorteile. Mit Telekom habe ich das Streaming dabei, ohne dass es auf das Datenvolumen angerechnet wird. Die Bedienung von AppleMusic ist komplett über die Sprachsteuerung möglich, die anderen Apps kann ich vollständig über CarPlay und iDrive bedienen, ohne dass ich das Handy auch nur anfassen muss.

Vorteil wäre tatsächlich, dass du Online Entertainment auch ohne Handy hören kannst. Du bist dann allerdings auf Napster und Deezer beschränkt.

Wenn Du CarPlay nutzt und auch noch eine Datenflatrate bzw. genug Volumen im Ausland vorhanden ist, ist der Nutzwert sehr gering.

Was ich noch nicht ganz verstehe: bezahle ich einmal oder zweimal?
Sprich, bezahle ich bei BMW für das Online Entertainment und (nach dem Ablauf des Gutschein-Jahres, welches es in der CH nicht gibt) zusätzlich für Napster / Deezer oder ist in dem Preis im Connected Store alles dabei?

Zitat:

@everdt schrieb am 3. August 2018 um 11:27:36 Uhr:

Sprich, bezahle ich bei BMW für das Online Entertainment und (nach dem Ablauf des Gutschein-Jahres, welches es in der CH nicht gibt) zusätzlich für Napster / Deezer oder ist in dem Preis im Connected Store alles dabei?

2mal. Das Ganze setzt einen Account bei einem der beiden Dienste voraus. Mit Online Entertainment gewinnst du im Prinzip nur die nahtlose Integration ins Auto.

Funktioniert Deezer denn auch mit dem kostenlosen Account oder braucht man zwingend einen Premiumaccount?

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 3. August 2018 um 11:29:25 Uhr:

Zitat:

2mal. Das Ganze setzt einen Account bei einem der beiden Dienste voraus. Mit Online Entertainment gewinnst du im Prinzip nur die nahtlose Integration ins Auto.

Sicher? Das wäre dann preislich komplett uninteressant... Hast du das schon mal nachgebucht?
Nach der Beschreibung im Store interpretiere ich das so, dass ich nur einen Account eröffnen muss, nicht aber ein Paket buchen...

„Mit dem Online Entertainment Angebot können Sie bei einem der BMW Musikpartner (Napster oder Deezer) einen Account für Musik-Flatrates eröffnen.“

Zitat:

@chrisba2 schrieb am 3. August 2018 um 12:45:21 Uhr:

Zitat:

Sicher? Das wäre dann preislich komplett uninteressant... Hast du das schon mal nachgebucht?
Nach der Beschreibung im Store interpretiere ich das so, dass ich nur einen Account eröffnen muss, nicht aber ein Paket buchen...

„Mit dem Online Entertainment Angebot können Sie bei einem der BMW Musikpartner (Napster oder Deezer) einen Account für Musik-Flatrates eröffnen.“

Da könntest du Recht haben - dann macht auch der "Gutschein" für 12 Monate Sinn. Danach kostet es dann 220 €/a inkl. Account bei einem der unterstützten Partner. Auch das ist preislich nicht sehr interessant ...

Der account ist im Online-Entertainment-Preis dabei. Also Du buchst das für ein weiteres Jahr und das ist drin. Du zahlst genau dann zweimal, wenn Du beispielsweise schon einen Account hast. Also den könntest Du aber dann abmelden, denn mit dem Deezer/Napsteraccount kannst Du natürlich auch außerhalb des BMW hören.

Mit dem Caching und der Qualität finde ich wiederum interessant. Diese kuratierten Playlisten und vor allem die auf die Hörgewohnheiten abgestimmten Vorschläge zu neuer Musik - bekomme ich die bei Onlineentertainment auch? Hab das nicht mehr so ganz in Erinnerung vom Testmonat.

Zitat:

Da könntest du Recht haben - dann macht auch der "Gutschein" für 12 Monate Sinn. Danach kostet es dann 220 €/a inkl. Account bei einem der unterstützten Partner. Auch das ist preislich nicht sehr interessant ...

Da hast du recht... für mich ist es nur interessant, weil ich öfters im Ausland bin und als Schweizer noch stets horrende Roaminggebühren bezahle, somit fällt z.B. Spotiy via Smartphone/Bleutooth leider weg 🙄

Das letzte Mal musste ich meine Geschäftshandyrechnung schriftlich erklären, weil ich versehentlich in DE noch den Datenverkehr eingeschaltet hatte: 800MB für über 250 Euro 😠

Ich nutze Online Entertainment im Wesentlichen wegen der guten Integration, der Qualität und Einfachheit. Hatte im vorherigen F11 noch Deezer über das Handy und habe jetzt zwei Abos bei Deezer. Den alten Vertrag nutzt jetzt meine Tochter🙂
Ich finde den klanglichen Unterschied selbst zu AppleCarPlay entscheidend besser. Muss aber jeder selbst wissen, ob der Mehrpreis von mindestens 100 € jährlich dafür angebracht ist.

Die Datenflat bringt es aus meiner Sicht nicht unbedingt, da sich bei ausreichend Speicherplatz im Handy genügend Alben und Playlists speichern lassen und dann beim hören kein Datenvolumen abrufen.

Beste Grüße
Jürgen-Ludwig

Zitat:

@Igensdorfer schrieb am 3. August 2018 um 12:49:52 Uhr:

Zitat:

@chrisba2 schrieb am 3. August 2018 um 12:45:21 Uhr:

Kauf mal jeden Monat eine CD
Du kann auch Napster über CarPlay horchen kostet dann 9,95 im Monat

Zitat:

Zitat:

Und die Datenflat für die Musik, sogar mit Roaming....

Deine Antwort