ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. One billion miles - 1,6 Milliarden gefahrene km

One billion miles - 1,6 Milliarden gefahrene km

Tesla
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 8:42

Tesla hat angekündigt, dass seine Elektroflotte weltweit 1.600.000.000 km gefahren ist.

Seit der Auslieferung haben 75.000 Model S in 3 Jahren einige KM zusammengefahren

Laut Tesla wurde umgerechnet Benzin für 175 Millionen Dollar nicht Verbrannt.

Bald sind es 100.000 Teslas :)

Klick mich ganz kräftig

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 8:42

Tesla hat angekündigt, dass seine Elektroflotte weltweit 1.600.000.000 km gefahren ist.

Seit der Auslieferung haben 75.000 Model S in 3 Jahren einige KM zusammengefahren

Laut Tesla wurde umgerechnet Benzin für 175 Millionen Dollar nicht Verbrannt.

Bald sind es 100.000 Teslas :)

Klick mich ganz kräftig

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 30. Juni 2015 um 11:34

Zitat:

@Geri321go schrieb am 30. Juni 2015 um 06:13:59 Uhr:

Die Teslaner haben durchschnittlich sicher einen anderen Strommix als der Rest, weil sie sich tendenziell mehr Gedanken zu dem Thema machen.

Gedanken machen ändert jetzt schon den Strommix?

Der Strommix ist für alle gleich!!!

Dass ein PV Besitzer, dessen Strom von der Öffentlichkeit subventioniert wird, sich erdreistet, diesen Strom 'gedanklich' als 'seinen' Strom auszugeben, um damit eine geschönte CO2-Bilanz eines BEV zu errechnen ist, ist imho schon ziemlich frech!:mad:

Meine PV produziert z.Zt. gewaltigen Überschuss. Dieser geht an meine direkten beiden Nachbarn (Produktionsbetriebe ohne PV). Am So. muss er ein paar hundert Meter weiter wandern (Industriebetrieb).

Ich denke, ich habe mir genug Gedanken gemacht, was mit dem Strom passiert, den ich erzeuge?

Dass ich aber nun hingehe, diesen Strom als 'meinen' zu bezeichnen und mich evtl. 'ökologischer' als meine Nachbarn zu bezeichnen, würde mir in den kühnsten Träumen nicht einfallen!!!

Musste angesichts des hier offen gezeigten Egoismus jetzt einfach mal raus!

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Juni 2015 um 13:34:12 Uhr:

Gedanken machen ändert jetzt schon den Strommix?

Der Strommix ist für alle gleich!!!

Das kann schon mal nicht stimmen. Denn für mich als Ösi gilt sicher ein anderer Strommix als für D oder CH oder sonstwo. Und jeder der die Wahl hat zwischen Anbietern zu entscheiden kann seinen Strommix bestimmen und damit die Nachfrage steuern.

Und bitte jetzt keine Belehrungen dass aus der Steckdose immer der gleiche Strom rauskommt!

Zitat:

Dass ein PV Besitzer, dessen Strom von der Öffentlichkeit subventioniert wird, sich erdreistet, diesen Strom 'gedanklich' als 'seinen' Strom auszugeben, um damit eine geschönte CO2-Bilanz eines BEV zu errechnen ist, ist imho schon ziemlich frech!:mad:

Ich kenne ja nun nicht alle Förderprogramme international. Aber hier gibt es Fördergelder die dem Käufer grade mal einen Bruchteil der Investition refundieren. Sind diese aufgebraucht gibt's halt nichts mehr. PV Besitzer quasi als Schnorrer hinzustellen finde ich da schon viel frecher:mad::mad:. Zumal in Anbetracht dessen wie sich´s die großen Energiekonzerne richten.

Zitat:

Meine PV produziert z.Zt. gewaltigen Überschuss. Dieser geht an meine direkten beiden Nachbarn (Produktionsbetriebe ohne PV). Am So. muss er ein paar hundert Meter weiter wandern (Industriebetrieb).

Ich denke, ich habe mir genug Gedanken gemacht, was mit dem Strom passiert, den ich erzeuge?

Na ist doch schön so!

Zitat:

Dass ich aber nun hingehe, diesen Strom als 'meinen' zu bezeichnen und mich evtl. 'ökologischer' als meine Nachbarn zu bezeichnen, würde mir in den kühnsten Träumen nicht einfallen!!!?

Musste angesichts des hier offen gezeigten Egoismus jetzt mal raus!:)

Häähh?:confused:

Eines hast Du bei Deiner Antwort leider nicht getan, nämlich meine Frage beantwortet. Daher versuche ich es noch mal:

74,79 % Wasserkraft

18,09 % Windenergie

3,35 % Biomasse

2,73 % Sonnenenergie

1,04 % sonstige Ökoenergie

Wieviel SO2 wird da beim Betrieb eines Tesla produziert?

am 30. Juni 2015 um 12:45

Zitat:

@Geri321go schrieb am 30. Juni 2015 um 14:19:15 Uhr:

74,79 % Wasserkraft

18,09 % Windenergie

3,35 % Biomasse

2,73 % Sonnenenergie

1,04 % sonstige Ökoenergie

90% dieses Stroms wird doch als zertifizierter Ökostrom hier in D 'verbraucht'!!!

Soll er jetzt doppelt ökologische Gewissen beruhigen? Einmal 'zertifiziert', das andere mal physikalisch?

Nebenbei landen physikalisch ca. 40TWh/a aus unserem Strommix in euren Pumpspeichern!:)

Wir sind zwar hier in einem dt. Forum, ich bin aber gerne bereit, das ganze europäisch zu sehen, dann erledigt sich Deine Sichtweise von alleine!

Warum spüre ich nur jedesmal soviel Egoismus in jedem post hier?:confused:

am 30. Juni 2015 um 12:57

was haltet ihr davon diese unendlichen Diskussionen endlich in einem Umwelt Forum auszutragen?

immer wieder die gleiche Leier in jedem aktuellen Thread,

die schon hundertfach diskutiert und niedergeschrieben worden ist

Das langweilt, zieht sich wie ein Kaugummi durch fast jedes Thema und schreckt nur User ab,

die sich wirklich mit dem Fahrzeug auseinandersetzen und Interesse an diesem Auto bekunden.

Schließlich befinden wir uns in einem Auto/Fahrzeugforum ;)

gleiches ist in diesem Thread geschehen

KLICK

Bitte dies zu beachten!

Vielen Dank

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Juni 2015 um 13:34:12 Uhr:

Zitat:

@Geri321go schrieb am 30. Juni 2015 um 06:13:59 Uhr:

Die Teslaner haben durchschnittlich sicher einen anderen Strommix als der Rest, weil sie sich tendenziell mehr Gedanken zu dem Thema machen.

Gedanken machen ändert jetzt schon den Strommix?

Der Strommix ist für alle gleich!!!

Dass ein PV Besitzer, dessen Strom von der Öffentlichkeit subventioniert wird, sich erdreistet, diesen Strom 'gedanklich' als 'seinen' Strom auszugeben, um damit eine geschönte CO2-Bilanz eines BEV zu errechnen ist, ist imho schon ziemlich frech!:mad:

Man sieht dass Du wirklich gar keine Ahnung hast. STROM DER NICHT eingespeist wird wir von niemanden subventioniert.

Zitat:

Meine PV produziert z.Zt. gewaltigen Überschuss. Dieser geht an meine direkten beiden Nachbarn (Produktionsbetriebe ohne PV). Am So. muss er ein paar hundert Meter weiter wandern (Industriebetrieb).

Ich denke, ich habe mir genug Gedanken gemacht, was mit dem Strom passiert, den ich erzeuge?

Wohl nicht

Zitat:

Dass ich aber nun hingehe, diesen Strom als 'meinen' zu bezeichnen und mich evtl. 'ökologischer' als meine Nachbarn zu bezeichnen, würde mir in den kühnsten Träumen nicht einfallen!!!

Aber mit deiner Verbrenner Dreckschleuder anderen den Dreck ins Gesicht zu pusten findesz du toll?

Zitat:

Musste angesichts des hier offen gezeigten Egoismus jetzt einfach mal raus!

Hahaha...

Egoismus ist auf Kosten der Umwelt und der Menschen die eigene Faulheit zu rechtfertigen

Der CAC soll doch mal endlich kundtun, wo seine hochgelobte PV-Anlage steht, damit man diese mal bewundern kann. Sonst sind alle seine Wahrheiten für mich nur bashing für alle anderen hier im Forum.

Generell verstehe ich die Kritik.

Aber wenn der Thread zum Thema hat, wieviel Benzin durch Tesla gespart wurde. Was soll man den dazu schreiben?

90% in diesem Forum beschäftigt sich doch damit, wie toll unweltbewusst der Tesla und seine Fahrer sind bzw. auf der anderen Seite, dass das schön gerechnet ist. Der Rest ist Reichweite mit ähnlichen Lagern.

Themen, die in anderen Form an der Tagesordnung sind: Welche Felgen, wie nutz man das Infotainment optimal, funktioniert das Navi vernünftig, Fotos von neuen Autos, Beispiele der Mittelkonsole, Vergleiche der Motorvarianten, Ausstattungsempfehlungen, ... findet man hier einfach nicht

am 30. Juni 2015 um 16:39

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 30. Juni 2015 um 16:32:16 Uhr:

Aber wenn der Thread zum Thema hat, wieviel Benzin durch Tesla gespart wurde. Was soll man den dazu schreiben?

Das frage ich mich auch!

Ich verstehe, dass ein thread, der sich z.B. mit der Funktion des Autopiloten befasst nicht mit OT vollzumüllen ist.

In diesem thread geht es um die erzielte CO2 Einsparung durch den Betrieb von 75.000 MS.

Dass hierzu die Betrachtung des Strommixes mit dem diese betankt wurden eine zentrale Rolle bei der Beurteilung der von Tesla publizierten Aussage spielt, ist wohl offensichtlich?

Genau um diese Thematik ging es in den letzten posts, daher möge mir bitte jemand erklären, warum das OT sein sollte?

Habe ich einen Rechenfehler, oder hat Tesla einen gemacht?

75.000 Tesla haben 1.600.000.000 km zurückgelegt. (Fakt)

570.000.000.000 g CO² sollen eingespart worden sein. (Aussage Tesla)

570.000.000.000 g CO²

------------------------

001.600.000.000 km

= 356,25 g CO²/km eingespart???

Welche Autos haben denn solche Werte???

Oder habe ich was falsch gerechnet?

am 30. Juni 2015 um 17:45

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 30. Juni 2015 um 19:23:20 Uhr:

= 356,25 g CO²/km eingespart???

Merkst Du das erst jetzt? Dabei geht es nicht darum, dass es solche Autos gibt, das soll die Differenz zwischen vergleichbaren Verbrennern und den MS sein!

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 30. Juni 2015 um 19:23:20 Uhr:

Habe ich einen Rechenfehler, oder hat Tesla einen gemacht?

75.000 Tesla haben 1.600.000.000 km zurückgelegt. (Fakt)

570.000.000.000 g CO² sollen eingespart worden sein. (Aussage Tesla)

570.000.000.000 g CO²

------------------------

001.600.000.000 km

= 356,25 g CO²/km eingespart???

Welche Autos haben denn solche Werte???

Oder habe ich was falsch gerechnet?

In dem verlinkten Bericht lese ich "mehr als eine halbe Million Tonnen" aber nicht 570.000 t, oder? Von den 500.000 t habe ich die 312 g/km aus einem meiner vorigen Posts. Das entspricht einem Kraftstoffverbrauch von ca. 13l/100km. Und das wiederum ist in der realen Welt abseits der EU-Normverbräuche in der Leistungsklasse gar nicht so weit hergeholt.

am 30. Juni 2015 um 18:21

Zitat:

@Geri321go schrieb am 30. Juni 2015 um 20:11:16 Uhr:

In dem verlinkten Bericht lese ich "mehr als eine halbe Million Tonnen" aber nicht 570.000 t, oder?

http://www.teslamotors.com/billionmiles

Da stehen 570.000 to.!

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Juni 2015 um 20:21:22 Uhr:

Zitat:

@Geri321go schrieb am 30. Juni 2015 um 20:11:16 Uhr:

In dem verlinkten Bericht lese ich "mehr als eine halbe Million Tonnen" aber nicht 570.000 t, oder?

http://www.teslamotors.com/billionmiles

Da stehen 570.000 to.!

Deshalb habe ich diese Zahl genommen.

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Juni 2015 um 20:21:22 Uhr:

http://www.teslamotors.com/billionmiles

Da stehen 570.000 to.!

Das entspricht dann 15l/100 km. Man hat also BMW X6 und Porsche Cayenne als Referenz genommen:cool:

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Juni 2015 um 19:45:53 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 30. Juni 2015 um 19:23:20 Uhr:

= 356,25 g CO²/km eingespart???

Merkst Du das erst jetzt? Dabei geht es nicht darum, dass es solche Autos gibt, das soll die Differenz zwischen vergleichbaren Verbrennern und den MS sein!

Auch wenn du es wieder nicht lesen willst, das Model S hat 0g CO2. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. One billion miles - 1,6 Milliarden gefahrene km