ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. One billion miles - 1,6 Milliarden gefahrene km

One billion miles - 1,6 Milliarden gefahrene km

Tesla
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 8:42

Tesla hat angekündigt, dass seine Elektroflotte weltweit 1.600.000.000 km gefahren ist.

Seit der Auslieferung haben 75.000 Model S in 3 Jahren einige KM zusammengefahren

Laut Tesla wurde umgerechnet Benzin für 175 Millionen Dollar nicht Verbrannt.

Bald sind es 100.000 Teslas :)

Klick mich ganz kräftig

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 8:42

Tesla hat angekündigt, dass seine Elektroflotte weltweit 1.600.000.000 km gefahren ist.

Seit der Auslieferung haben 75.000 Model S in 3 Jahren einige KM zusammengefahren

Laut Tesla wurde umgerechnet Benzin für 175 Millionen Dollar nicht Verbrannt.

Bald sind es 100.000 Teslas :)

Klick mich ganz kräftig

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 30. Juni 2015 um 19:04

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 30. Juni 2015 um 20:32:44 Uhr:

Auch wenn du es wieder nicht lesen willst, das Model S hat 0g CO2. ;)

Und das schliessen Du und Tesla aus dem Fehlen einer Auspuffanlage?:)

Genug. :)

Wo kommen denn die Abgase raus?

Zitat:

@Geri321go schrieb am 30. Juni 2015 um 20:32:38 Uhr:

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Juni 2015 um 20:21:22 Uhr:

http://www.teslamotors.com/billionmiles

Da stehen 570.000 to.!

Das entspricht dann 15l/100 km. Man hat also BMW X6 und Porsche Cayenne als Referenz genommen:cool:

Kaum mehr als 10l mit W2W

am 30. Juni 2015 um 20:22

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 30. Juni 2015 um 21:40:39 Uhr:

Wo kommen denn die Abgase raus?

Das frage ich mich bei einer Energiesparlampe auch, trotzdem stand da was von CO2 Ersparnis gegenüber einer Glühbirne auf der Verpackung!

Kannst Du mir helfen?:) Hätte ich etwa die Glühbirne nicht ersetzen sollen? Glühbirne und Energiesparlampe haben doch nach Deiner und Teslas Betrachtung 0g CO2?;)

am 30. Juni 2015 um 20:36

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Juni 2015 um 22:22:31 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 30. Juni 2015 um 21:40:39 Uhr:

Wo kommen denn die Abgase raus?

Das frage ich mich bei einer Energiesparlampe auch, trotzdem stand da was von CO2 Ersparnis gegenüber einer Glühbirne auf der Verpackung!

Kannst Du mir helfen?:) Hätte ich etwa die Glühbirne nicht ersetzen sollen? Glühbirne und Energiesparlampe haben doch nach Deiner und Teslas Betrachtung 0g CO2?;)

das ist der Grund warum der Tesla nicht eingepackt wird ..

er produziert kein CO2

am 30. Juni 2015 um 20:59

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 30. Juni 2015 um 22:36:37 Uhr:

das ist der Grund warum der Tesla nicht eingepackt wird ..

er produziert kein CO2

Die Glühbirne doch auch nicht! Warum sollte ich sie dann ersetzen?

Darf ich Energiesparlampen nur unverpackt kaufen?:)

 

am 1. Juli 2015 um 3:40

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Juni 2015 um 22:59:42 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 30. Juni 2015 um 22:36:37 Uhr:

das ist der Grund warum der Tesla nicht eingepackt wird ..

er produziert kein CO2

Die Glühbirne doch auch nicht! Warum sollte ich sie dann ersetzen?

Darf ich Energiesparlampen nur unverpackt kaufen?:)

Glühlampe wenn schon.. , es heißt auch Schraubendreher nicht Schraubenzieher!

und laut Verpackungsverordnung kann Du die Umverpackung beim Händler lassen ;)

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Juni 2015 um 22:22:31 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 30. Juni 2015 um 21:40:39 Uhr:

Wo kommen denn die Abgase raus?

Das frage ich mich bei einer Energiesparlampe auch, trotzdem stand da was von CO2 Ersparnis gegenüber einer Glühbirne auf der Verpackung!

Kannst Du mir helfen?:) Hätte ich etwa die Glühbirne nicht ersetzen sollen? Glühbirne und Energiesparlampe haben doch nach Deiner und Teslas Betrachtung 0g CO2?;)

Ich habs endlich versanden. Also beim Tesla rechnet man nicht nur die lokalen Emissionen, sondern auch die Emissionen der Energieerzeugung. Bei der Energiesparlampe auch. Beim Verbrenner dagegen rechnet man nur die lokalen Emissionen, weil wir ja aus den unzähligen Diskussionen hier schon wissen, dass Benzin und Diesel sich direkt unter unseren Zapfsäulen munter vermehren.:D

Genau so ist es. Hier lügen sich manche einfach selbst in die Tasche.

Teslas sind sicher nicht perfekt aber eben um ein vielfaches besser als vergleichbare Verbrenner

Natürlich macht Tesla Marketing und nimmt den Realverbrauch vergleichbarer Autos an. Und wenn man die graue Energie zur Förderung und Herstellung des Sprits mit einbezieht, könnte das in der PS-Klasse von 300-700 schon hinkommen.

am 1. Juli 2015 um 10:41

Zitat:

@Geri321go schrieb am 1. Juli 2015 um 06:13:04 Uhr:

Ich habs endlich versanden. Also beim Tesla rechnet man nicht nur die lokalen Emissionen, sondern auch die Emissionen der Energieerzeugung. Bei der Energiesparlampe auch. Beim Verbrenner dagegen rechnet man nur die lokalen Emissionen, weil wir ja aus den unzähligen Diskussionen hier schon wissen, dass Benzin und Diesel sich direkt unter unseren Zapfsäulen munter vermehren.:D

Nein wir rechnen inkl. Vorkette.

Niemand hier leugnete, dass Benzin und Diesel hergestellt werden muss, nur ist der WTT Wirkungsgrad dort besser als hier fälschlich angegeben.

Auszug wikipedia

Zitat:

Allerdings ist der Wirkungsgrad Well-to-Tank mit ca. 90 % bei Dieselkraftstoff, ca. 82 % bei Benzin und ca. 86 % bei Erdgas nicht vernachlässigbar, wenn mit alternativen Antriebstechnologien verglichen wird.

Ich weiss jetzt schon, dass euch das Ergebnis nicht gefallen wird, da Übertragungs- und Ladeverluste auf Teslaseite dann auch berücksichtigt werden.;)

Aber die Rechnung von Tesla, den Verbrenner inkl. Vorkette zu betrachten, und den Tesla mit 0g zu rechnen geht gar nicht!

Es geht ja nicht um den Wirkungsgrad sondern um den CO2 Ausstoß. Und da sind dankbar 3 bis 4 kg je Liter abhängig von der Quelle real.

TESLA betreibt den SUC ja mit EES. Mein Tesla wird nur mit sauberer Energie geladen.

Ach ja und weißt Du was nicht geht. Dass die Autos mit 99g angegeben werden und in der echten Welt mehr als das Dreifacheraus hauen.

am 1. Juli 2015 um 18:42

Zitat:

@OSElectricDrive schrieb am 1. Juli 2015 um 19:51:32 Uhr:

Es geht ja nicht um den Wirkungsgrad sondern um den CO2 Ausstoß. Und da sind dankbar 3 bis 4 kg je Liter abhängig von der Quelle real.

Der CO2-Ausstoss lässt sich leicht aus den angegeben Daten errechnen:

Diesel: ca. 293 g/ l

Benzin: ca. 511 g/l

Erdgas: ca. 454 g/kg

s. auch Tabelle

Zitat:

TESLA betreibt den SUC ja mit EES.

Physikalisch mit dt. Strommix! Lt. Zertifikat mit Strom aus der Müllverbrennung der MVV. Such Dir was aus!

Zitat:

Ach ja und weißt Du was nicht geht. Dass die Autos mit 99g angegeben werden und in der echten Welt mehr als das Dreifacheraus hauen.

Citroen C3 HDI: angegeben 99g, lt SM: 117g. Macht nur das 1,18fache...

Unser C4 ist mit rund 130g angegeben gewesen. Und hat 8l geschluckt

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 1. Juli 2015 um 20:42:04 Uhr:

Zitat:

@OSElectricDrive schrieb am 1. Juli 2015 um 19:51:32 Uhr:

Es geht ja nicht um den Wirkungsgrad sondern um den CO2 Ausstoß. Und da sind dankbar 3 bis 4 kg je Liter abhängig von der Quelle real.

Der CO2-Ausstoss lässt sich leicht aus den angegeben Daten errechnen:

Diesel: ca. 293 g/ l

Benzin: ca. 511 g/l

Erdgas: ca. 454 g/kg

s. auch Tabelle

Schau mal was die Zeit dazu schreibt:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-02/co2-abgas-grenzwerte

Verbrennt man einen Liter Benzin, werden immer 2,33 Kilogramm CO2 frei, bei Diesel sind es 2,64 Kilogramm des klimaschädlichen Gases.

132,2 Gramm je Kilometer (entspricht einem Verbrauch von rund 5,6 Litern Benzin bzw. 5,0 Litern Diesel je 100 Kilometer):

Der von der Europäischen Umweltagentur offiziell für 2012 ermittelte durchschnittliche CO2-Ausstoß der in der EU verkauften Neuwagen. Deutlich darunter bleibt mit 117 Gramm Fiat als sauberster, deutlich darüber Daimler als emissionsstärkster Hersteller (143 Gramm).

130 Gramm je Kilometer (rund 5,5 Liter Benzin bzw. 4,9 Liter Diesel je 100 Kilometer):

Der Durchschnittszielwert, den die Gesamtheit der Autohersteller 2015 in der EU erreichen soll.

95 Gramm je Kilometer (4,0 Liter Benzin bzw. 3,5 Liter Diesel je 100 Kilometer):

Der Durchschnittszielwert für 2020.

60 Gramm je Kilometer (rund 2,5 Liter Benzin bzw. 2,3 Liter Diesel je 100 Kilometer):

Einer der in Europa gängigen Grenzwerte für die Gewährung von Subventionen an Autokäufer.

50 Gramm je Kilometer (rund 2,1 Liter Benzin bzw. 1,9 Liter Diesel je 100 Kilometer):

Der Grenzwert für das Gewähren der sogenannten Supercredits. Hersteller können diese verkauften Fahrzeuge mehrfach auf ihren CO2-Ausstoß anrechnen lassen und so den Absatz verbrauchsstarker Fahrzeuge ausgleichen.

Zitat:

Wen verteufelst du nochmal, weil er Emissionskredite und ZEV Kredite nutzt, ach ja Tesla, aber das die deutschen Hersteller es genauso machen hast du bis jetzt verschwiegen!

0 Gramm je Kilometer:

Ein Wert, den lediglich reine Elektroautos erreichen. Er garantiert in vielen EU-Ländern ebenfalls finanzielle Vorteile für Käufer. Allerdings funktioniert die Null-Emission nur theoretisch, weil bei der Erzeugung des Stroms in der Regel doch CO2 angefallen ist.

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 1. Juli 2015 um 20:42:04 Uhr:

Zitat:

TESLA betreibt den SUC ja mit EES.

Physikalisch mit dt. Strommix! Lt. Zertifikat mit Strom aus der Müllverbrennung der MVV. Such Dir was aus!

1. Was ist dir lieber Müllberge oder Müllverbrennung?

2. Wenn Müll verbrannt wird, wird aus nichts, (denn es würde sonst nur auf einem Berg liegen und vergammeln) Strom und Wärme entsteht, ist das für mich Erneuerbare Energie.

3. Wenn Müllverbrennung als Erneuerbare Energie gilt (laut Gesetz), wer bist du, dass du das in Frage stellst oder dich darüber lustig machst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. One billion miles - 1,6 Milliarden gefahrene km