ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. One billion miles - 1,6 Milliarden gefahrene km

One billion miles - 1,6 Milliarden gefahrene km

Tesla
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 10:42

Tesla hat angekündigt, dass seine Elektroflotte weltweit 1.600.000.000 km gefahren ist.

Seit der Auslieferung haben 75.000 Model S in 3 Jahren einige KM zusammengefahren

Laut Tesla wurde umgerechnet Benzin für 175 Millionen Dollar nicht Verbrannt.

Bald sind es 100.000 Teslas :)

Klick mich ganz kräftig

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 10:42

Tesla hat angekündigt, dass seine Elektroflotte weltweit 1.600.000.000 km gefahren ist.

Seit der Auslieferung haben 75.000 Model S in 3 Jahren einige KM zusammengefahren

Laut Tesla wurde umgerechnet Benzin für 175 Millionen Dollar nicht Verbrannt.

Bald sind es 100.000 Teslas :)

Klick mich ganz kräftig

davon sind 0,219 Promille meine km, ich bin also noch voll fahrtauglich:D

am 23. Juni 2015 um 19:23

40.000 mal um die Erde - aber wirklich 100% emissionsfrei? Eigentlich egal. Und wenn es nur 50 % Einsparungen an Emissionen wäre ... es ist ein faszinierender Anfang :)

Zitat:

@Talkredius schrieb am 23. Juni 2015 um 11:12:24 Uhr:

davon sind 0,219 Promille meine km, ich bin also noch voll fahrtauglich:D

Du bist also schon so viele km gefahren ? Rechne nochmals nach :)

Faktor 10'000 daneben :-)

Warum? Talkredius hat doch auch noch einen Roadster. Könnte hinkommen...

Dann wird Nissan bald eingeholt.

http://www.nissan.de/.../nissan-electric.html

Wobei in der NIssan Statistik nur 50 % drinn sein sollen die sich für Carwings registriert haben.

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 24. Juni 2015 um 14:48:20 Uhr:

Warum? Talkredius hat doch auch noch einen Roadster. Könnte hinkommen...

Ich bin nicht immun gegen Rechenfehler :;)

hier meine Rechnung :

Roadster : 239 000 km

Model S : 112 000 km

zum einfacheren rechnen auf 350.000 km aufsummiert :

350 000 / 1 600 000 000 = 0,00021875 = 0,219 Promille

Bitte Gegenkontrolle.

Alles korrekt, es wird mir nur eben klar, warum in anderen Forenteilen manchmal so abstruse Zahlen genannt werden...:)

Weil nur Model S km zählen

 

One billion miles": Tesla Model S - mehr als eine milliarde gefahrene elektrische Meilen

Und der Faktor 10'000?

Der bezog sich auf die eingesparten 0,5 Mio. Tonnen CO2? Kommt dann der Realität schon näher...

Diese Aussage kam ja nicht von mir.

Dass der Tesla aber eine Menge CO2 einspart ist ja nun Zug fach belegt.

Aber keine 500k to.!!! Das ist eine klare Lüge!

Im Gegenzug wurden aber ca. 130 to. SO2 erzeugt, die ein vergleichbarer Verbrenner nicht erzeugt hätte!

SO2 ist giftig, CO2 nicht! Was ist schlimmer?

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 29. Juni 2015 um 02:42:38 Uhr:

Aber keine 500k to.!!! Das ist eine klare Lüge!

Im Gegenzug wurden aber ca. 130 to. SO2 erzeugt, die ein vergleichbarer Verbrenner nicht erzeugt hätte!

SO2 ist giftig, CO2 nicht! Was ist schlimmer?

Die 130 to. SO2 hast Du sicher berechnet;)

Verrätst Du uns wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. One billion miles - 1,6 Milliarden gefahrene km