OMV Benzin???
Nachdem ich in Bayern wohne, gibt es hier das OMV Benzin.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit diesem Sprit?
Ich meine, das kann natürlich auch nur Einbildung sein, das mein Auto mit dem Benzin nicht so rund läuft. Bei Aral oder Shell ist das nicht der Fall.
VG, Heinrich
Beste Antwort im Thema
es es nicht so das alle an der gleichen rafinerie abholen 😮
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Hallo Chaosmanager,
ich kann beim nächsten mal auch ein Foto machen, wobei dies kein Beweis wäre.
Hallo dreini1985,
ich zweifle Deine Beobachtungen doch gar nicht an - ich habe lediglich von meinen Beobachtungen geschrieben.
Und dass vereinzelt mal Preisunterschiede von bis zu 11 ct zu beobachten sind, hängt nach m. E. damit zusammen, dass a) die Preisschwankungen in den letzten Monaten enorm hoch sind und b) dann einzelne Tankstellen noch nicht nachgezogen haben - sei es nach oben oder unten.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von HT520i
Das habe ich ja gemeint, Shell ist teurer weil der Bonus von Anfang an schon berücksichtigt ist.
Dann müsste ja Shell teurer sein als Aral oder Esso - die sind jedoch unisono (bei nachbarschaftlicher Nähe) auf dem gleichen Preis, aber meist 1 ct teurer als die Freien.
Gruß
Der Chaosmanager
Hey Chaosmanager, habe den threat heute Mittag etwas überflogen. Dachte du würdest mir nicht glauben.
Sorry, Fehler meinerseits ;-)
Gruß, dreini
Meine aktuelle (nun fast verfahrene) Tankfüllung ist auch von OMV. Habe dort zum ersten Mal getankt, am Flughafen STR, bei mir zuhause gibts OMV sonst nicht.
Fazit: kann nicht den geringsten Unterschied zu Shell, Aral, bft oder JET feststellen 🙂
Ähnliche Themen
Hallo, am vergangen WE ist ein Beitrag in einer Autosendung gelaufen wo es um die Benzinqualität an Freien und Marken Tankstellen ging. Es gibt keinen Unterschied nur die Additive sind anders aber das Benzin und der Diesel ist von der gleichen Qualität und das ist für ganz Deutschland so. Hier in München gibt es Preisunterschiede beim Diesel bis 14 Cent pro Liter. Ich schau immer erst in ein App rein bevor ich zu einer Tanke fahre und meistens ist es Hamberger oder die am V-Markt die am günstigsten ist. Wegen einen Cent lohnt sich das aber nicht einen großen Umweg zufahren.
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Hallo, am vergangen WE ist ein Beitrag in einer Autosendung gelaufen wo es um die Benzinqualität an Freien und Marken Tankstellen ging. Es gibt keinen Unterschied nur die Additive sind anders aber das Benzin und der Diesel ist von der gleichen Qualität und das ist für ganz Deutschland so. Hier in München gibt es Preisunterschiede beim Diesel bis 14 Cent pro Liter. Ich schau immer erst in ein App rein bevor ich zu einer Tanke fahre und meistens ist es Hamberger oder die am V-Markt die am günstigsten ist. Wegen einen Cent lohnt sich das aber nicht einen großen Umweg zufahren.
War das vielleicht bei Grip?
Ja, genau bei Grip Tankmythen. Hast Du das auch gesehen?
http://www.rtl2.de/.../
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Ja, genau bei Grip. Hast Du das auch gesehen?
Jo, habe ich auch gesehen. War schon interessant.
Würde mich nicht wundern wenn OMV Schrott geliefert hat. Die scheinen deren Raffinerie in Burghausen nicht mehr so recht im Griff zu haben. Bei denen häufen sich die Störfälle. Vor einigen Jahren war nachts der Himmel, selbst in 40 km Entfernung, ganz rot gefärbt.
Ich war zwar nur immer am Wochende zu Hause, jedoch scheint es, als wurde 3-4 Wochen ununterbrochen irgendwas verbrannt. Gerüchteweise soll irgendein Produkt vergeigt worden sein, mei, verbrenn ma den Dreck halt.
Vor zwei Wochen riesige Rußwolken und heute schon wieder..... Drecksladen.
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Das stimmt nicht ganz. Meistens bekommen alle in einer Umgebung den Kraftstoff von der selben Raffinerie. Nur die Additive sind anders.
Zitat:
Original geschrieben von ercan.sulu
Meistens bekommen alle in einer Umgebung den Kraftstoff von der selben Raffinerie. Nur die Additive sind anders.
...und die Auslieferungsfahrzeuge... 😁
Wobei ich an unserer OMV Tankstelle auch schon einen ARAL Tanklastzug hab befüllen sehen. War wohl ein Fall von Konkurrenzhilfe... 😁
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Doch, aber er wird z.Zt. nochmal bearbeitet.
Und irgendeiner muss ja auch den Sud vom unteren Ende bekommen.
Meinstz Du, warum in den 90ern viele Autos, die bei Freien getankt hatten,
plötzlich Ölverbrauch oder Motorschaden hatten.
Es gibt Qualitätsunterschiede beim Sprit.
Beste 98er - Aral
beste 95er - Aralund Shell
bestes Diesel - Aral
Eine zuverlässige Quelle hat mir das mal empfohlen (Tanksäulenhersteller und Entwickler)
Das Thema hatten schon viele Fachzeitschriften, doch soweit mir bekannt, war da von Qualitätsunterschieden keine Rede. Kann ich mir auch kaum vorstellen...
Hallo!
OMV ist doch keine Diskontertankstelle 🙄
Immer wieder nett anzusehen wie spektisch Deutsche österreichischen Unternehmen gegenüber eingestellt sind...
Gruß (aus Ö) 😛
Also wir haben hier OMV und ich tanke immer dort... 😁