Hallo,
frage an Heinz.
War das dann ein Garantiefall oder musstest du es selber bezahlen?
Zitat:
Original geschrieben von Heinz Schenk
Hallo,
der Fehler-Code 84 trat bei mir nach knapp 1000km auf. Zeitpunkt: Beim Beschleunigen auf Höchstgeschwindigkeit. PKW lief darauf im Notprogramm bis max. 100km/h. Der Wagen war dann 5 Wochen in der Werkstatt. Folgende Reparaturversuche wurden durchgeführt:
1. Softwareupdate
2. Austausch Turbolader
3. Abgasrückführungsventil überprüft
Alles nix gebracht!
So, und jetzt der Erfolg:
Ein Ansaugschlauch vor dem Turbolader wurde mit Kabelbindern am Kühler fixiert. Der Fehler tritt nicht mehr auf!
Erklärung:
Durch hohe Temperatur und den starken Luftstrom wird besagter Schlauch deformiert. Der Schlauchquerschnitt verringert sich und dem Turbo fehlt quasi die erforderliche Luft bei höchster Leistungsabfrage. Dies erkennt anscheinend ein Sensor und schaltet vorsichtshalber in das Notlaufprogramm...
Warum ich das alles schreibe?
In Bremen stehen bei Chevy etwa 70! Orlando Diesel mit demselben Fehler-Code und die von Chevy haben kein Plan woran es liegen könnte!
Meine Werkstatt hat hier hervorragende Arbeit geleistet!
Und Chevrolet bringt anscheinend einen PKW auf den Markt, der noch nie mit Höchstgeschwindigkeit getestet wurde - ein Armutszeugnis!
Vielleicht konnte ich hiermit auch jemandem helfen.
Chevrolet Orlando LTZ 2.0 Diesel 163PS, Automatik, BJ 2012