ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 180.000km für einen 525 Benziner viel???

180.000km für einen 525 Benziner viel???

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 22:42

180.000km bei einem 6. Zylinder Benziner (2004).

Das Fahrzeug ist schekheftgepflegt und die letzte Inspektion wurde letztes Jahr im Sommer 09 durchgeführt.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 5. Februar 2010 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

180.000km bei einem 6. Zylinder Benziner (2004).

Das Fahrzeug ist schekheftgepflegt und die letzte Inspektion wurde letztes Jahr im Sommer 09 durchgeführt.

Was meint ihr dazu?

Das kommt halt stark darauf an was schon alles an Service gemacht wurde. Stoßdämpfer, Bremsen, Auspuff, Reifen usw. Sonst gehen da schnell ein paar tausender Streifen rein.

Bei Schaltwagen muss man bei der Laufleistung auch mal Kupplung und Getriebe checken, auf jeden Fall eine ausgedehnte Probefahrt machen. Privat oder Händler? Privat auf jeden Fall zum DEKRA oder TÜV Gebrauchtwagencheck.

Am Motor sollte nichts sein, da kein Turbo dran ist und eher Langstreckenfahrzeug. Trotzdem mal schauen ob irgendwo etwas verölt ist.

Grüße

Peter

Es kommt auch auf dein Fahrprofil an - wie möchtest du das Auto nutzen? Als 10.000km pro Jahr-Objekt kann es mit sicherlich noch gute Dienste leisten - aber du musst dir darüber im Klaren sein, dass ein gut 6-jähriges Auto mit dann bald knapp 200.000KM immer ein Risiko darstellt - gerade im 5er Segment der 2004er Auslieferungen.

Herrschaften, wir müssen uns wohl langsam daran gewöhnen, dass in den kommenden Jahren auch ehemals stolze E60er zu Gebrauchtwagen mutieren, denen man es leider ansieht (ganz krass beim E39er). Und vielleicht dann sogar auch noch eine Dönerbude wird. Kinder, wie die Zeit vergeht:-)

am 6. Februar 2010 um 7:44

Übern Preis geht alles....

Ein niedriger Preis ändert doch wohl in keinem Fall etwas am Zustand des Fahrzeuges, sondern ermöglicht lediglich die Bildung einer höheren Rücklage für kommende Reparaturen.

Dass die Wahrscheinlichkeit steigt, signifikante Probleme mit dem Fahrzeug zu bekommen, je höher die Kilometerlaufleistung ist wird jedem klar sein.

Als Fahrzeug, welches ich benötige, um zuverlässig große Strecken zurückzulegen (an deren Ende zeitlich definierte Termine liegen) würde ich ein Auto mit dieser Laufleistung niemals erwerben.

Als Bastelbude bzw. Kurzstreckenfahrzeuge schon eher.

Für mich wäre auch interessant, welches Profil der BMW bis dato gefahren ist (bevorzugt eher Langstrecke auf Autobahn) und wer den Wagen vorher besessen hat.

Ansonsten fallen mir auch nur die Dinge ein, die hier schon beschrieben sind.

am 6. Februar 2010 um 11:00

Viele Feunde und Kollegen von mir haben sich Autos mit hohen Laufleistungen gekauft (bei BMW,Mercedes)und die Wagen halt dementsprechend "günstig" bekommen.Kenne keinen der außer Verschleiß schon mal größere Reparaturen hatte.Ein Kollege hat einen E 38 740iA ,den hat er mit 612Tkm wieder verkauft und außer Wartung waren einmal die Kats auf Garantie dran und sonst nix.Man soll ein Auto günstig kaufen(mit Garantie)und es fahren und sich nicht schon vorab einen Kopf machen was evtl. mal kommen könnte!

am 6. Februar 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

 

Für mich wäre auch interessant, welches Profil der BMW bis dato gefahren ist (bevorzugt eher Langstrecke auf Autobahn) und wer den Wagen vorher besessen hat.

Wenn der Wagen von 2004 ist uns bisher 180.000km runter hat, deutet das wohl eher auf Langstrecke, bzw. Mittelstrecke hin. Die jährliche Fahrleistung von etwa 30.000 km ist doch schon ganz ordentlich.... täglich etwa 100km. Das ist auf Kurzstrecke kaum möglich, es sei denn der Vorbesitzer war Pizzabote. :D

Von daher kann es doch durchaus sein, das der Wagen noch ganz ordentlich in Schuss ist. Sicherlich muss man da immer ein paar Reserven haben, da Reparaturen bei einer solchen Fahrleistung garantiert kommen werden. Wenn aber immer alle notwendigen arbeiten gemacht wurden und der Preis angemessen ist, kann man auch durchaus ein Fahrzeug mit 180tkm auf der Uhr kaufen.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 14:49

hier nochmal der link des Angebots: 525 E60

was meint ihr?

am 6. Februar 2010 um 15:47

text

Hallo,

Übrigens ist das ein 4 zylinder und kein 6 =)

 

Mfg

am 6. Februar 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

 

hier nochmal der link des Angebots: 525 E60

was meint ihr?

Ich würd den nicht kaufen. Kauf dir ein der weniger gelaufen ist. Ich würd auch nur vom Händler kaufen wegen der Garantie.

am 6. Februar 2010 um 16:22

In der Anzeige alles groß geschrieben-->wirkt unseriös.

Das M Logo ist beim M Paket serie? Kann ich mir nicht vorstellen, falls es nicht Serie ist-->Poser und wahrscheinlich Heizer.

Falls doch Serie nehm ich alles im 2ten Satz zurück.

edit: der 2,5Liter ist ein 6zylinder?!

Glaube nich das der 5er nen anderen Motor als der 3er hat und da is der mit Sicherheit 6zylinder.

am 6. Februar 2010 um 17:08

Das M-Paket hat der vermutlich nicht ab Werk, die Einstiegsleisten passen nämlich nicht, ausserdem sind keine M-Felgen drauf, und das M-Sportlenkrad sehe ich auch nicht, nur ein normales Multifunktionslenkrad mit einem M-Aufkleber.

In Kombination mit der Grosschreibung, den Fehlern im Text und dem M-Aufkleber am Heck würde mich das Angebot eher abschrecken :)

am 6. Februar 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von BMW-530i

Hallo,

Übrigens ist das ein 4 zylinder und kein 6 =)

 

Mfg

Hab gedacht das das ein 6Zylinder mit 2,5liter Hubraum ist, oder lieg ich da absolut falsch...

ist 100 pro ein 6 Zylinder!!!Hab den selben Motor in meinem verbaut!!!

meiner hat aber erst~118000km auf der Uhr...aber was soll´s die Maschine ist wohl eine der besten, die BMW je gebaut hat...solide 6 Zylinder 2,5Liter Hubraum 192PS also alles im Rahmen , nichts ist überzüchtet oder turboaufgeladen...dieser Motor schöpft seine Kraft aus seinem Hubraum.

In unserem E34 erfreuen wir uns schon seit 96 an dem 525i Motor und der hat bist jetzt (~205000km) noch keinerlei Probleme gemacht.Der will nur jedes Jahr seinen Service!

 

so zum Auto: bei 180000km sollte man auf alle Fälle das Fahrwerk im Auge behalten , zum Vergleich ::::der E34 hat bei ca.190000km das FW (Lenker, Tonnenlager , Stoßdämpfer und und und)komplett erneuert bekommen.

Bremsanlage kontrollieren ...Scheiben sind sicher erst die 2ten drinne und somit fast am Ende ihres Lebens.(Bei mir hält ein Satz Scheiben ~100000km)

Auch mal die Motoraggregate anschauen ...die Wapu ist meist bei der LL am Ende und der Klimakompressor war bei unserem auch bei der LL über den Berg!!

Z.B. beim Benz sind die Spannrollen es Keilrippenriemens bei der LL verschlissen (Achtung die sind teuer!!! Beim Benz 205€ eine)

Benzinfilter ist mit Sicherheit auch noch der erste drin!

Diff-Öl und Getriebeölwechsel machen bzw. machen lassen!!!

 

So das sind meine wichtigsten Tips zum Thema Verschleiß , alles andere wie M Spoiler und so Zeugs muss jeder für sich abwängen , ich brauch son Zeugs nicht ....

 

Grüsse aus der Lausitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 180.000km für einen 525 Benziner viel???