OMV Benzin???
Nachdem ich in Bayern wohne, gibt es hier das OMV Benzin.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit diesem Sprit?
Ich meine, das kann natürlich auch nur Einbildung sein, das mein Auto mit dem Benzin nicht so rund läuft. Bei Aral oder Shell ist das nicht der Fall.
VG, Heinrich
Beste Antwort im Thema
es es nicht so das alle an der gleichen rafinerie abholen 😮
46 Antworten
wie, das kannst du nicht (alle auf einmal fahren)? 😉
Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
will ja nich mäckern aber wer vier fahrzeuge angemeldet hat sollte sich lieber zurückhalten was umweltsünden angeht. wie viel tonnen co2 deine fahrzeuge produzieren ist auch schon eine "kleine" sünde 😉 du weißt doch, jeder tropfen füllt das fass und lässt es irgendwann überlaufen....Zitat:
Umweltsündern teuer bezahlen mussen.
mfg
ps. das war keine anfeindung 🙂 nur fakten....
Dann hast Du das auch nicht verstanden und die Reportage nicht angeschaut. Ich möchte Dich mal sehen wenn einer neben Deinem Grundstück 24 Stunden 7Tage die Wochen das Jahr neben Dir was verbrennt obwohl Du genau weist das man das Zeug besser verwerten kann. Und ich brauch mir keine Gedanken machen bei meinen Fahrzeugen die haben alle die grüne Plakette und das meiste co2 kommt immer noch aus dem Arschloch einer Kuh.
komm mal wieder runter.......
ps. schon klar das man besser nutzen kann.......😰
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
das meiste CO2 kommt noch immer aus dem Arschloch einer Kuh.
..Methangas...
Ähnliche Themen
Hallo Peter,
in unserer Stadt sind die Preise bei manchen freien Tankstellen manchmal höher als an der Shell. Hört sich sehr unwahrscheinlich an, ist aber sehr häufig so.
Bevor ich nach Polen gefahren bin, habe ich mir 2Takt-Öl im Marktkauf gekauft. Dort der Diesel zu 1,44€. Da ich vorher an der Shell vorbeigekommen bin, wusste ich das der Diesel dort für 1,41€ war. Minus 1cent Adac Karte. Also habe ich bei der Shell getankt, wie fast immer, da ich an dieser Tankstelle am häufigsten vorbeifahre.
Da der Diesel leer war, gab es sogar V-Power Diesel zum Preis von 1,41€ 😁
Wie dem auch sei, ich werde mir deine Videos Zuhause mal ansehen (die nächsten Tage), aber ich habe mir mittlerweile abgewöhnt mich über die Preise aufzuregen und zu vergleichen. Wenn die Kiste leer ist, dann tanke ich voll. Bezahlen muss ich sowieso, ob 1,40 oder 1,50€. Ich lach mich immer schlapp, wenn der Preis um 5cent billiger ist als sonst und alle in der Prallen Sonne 15Minuten warten um zu tanken.
Ob der Sprit nun hochwertiger ist oder nicht ist mir egal, aber vielleicht stimmen mich deine Videos ja um 😉
Gruß, dreini
Es bringt ja auch nichts zig Kilometer zu fahren wegen ein paar Cent. Das hat man dann auf der Strecke wieder schnell verloren.
Hallo dreini und alle anderen natürlich auch.
Ich möchte nur einen kleinen Denkanstoß mit dieser Reportage geben und was dann jeder macht damit ist doch jeden selbst überlassen. Mich hat diese Reportage "Abgefackelt" sehr beeindruckt muss ich sagen und sehr nachdenklich gemacht was da basiert. Aber eins sollte man sich auch fragen. Wie so ist denn der Preis bei Shell mittlerweile auch mal günstiger wie an einer Freien oder bei anderen Marken? Umso mehr wegbleiben von Shell und Total umso mehr wird der Preis fallen auch bei den anderen. Wenn es bei Dir dreini so ist dann ist es eben so einen großen Umweg wäre natürlich Quatsch. Bei mir ist es so, dass ich fast jeden Tag an einigen Freien vorbei komme und mir das aussuchen kann und auch das ganze Jahr nutze. Wenn ich im Urlaub bin und meine Tankanzeige geht gegen 0 werde ich bevor ich leer bin auch bei diesen Tankstellen Tanken aber bestimmt nicht voll.
Grüße
Peter
Ich muss auch nicht wirklich nen Umweg fahren um an eine frei Tanke zu gelangen 😉
Ich tanke an der erst besten, wenn ich tanke muss. Wahrscheinlich aus bequemlichkeit 😁
Wie geschrieben, werde mir die Reportage Zuhause mal ansehen. Wirkliche Unterschiede merke ich eh nicht. Ausser halt in Pl. Da ist es So krass, das ich es an der Reichweite extrem merke.
Schönen Tag noch allen 😉
Gruß, dreini
Zitat:
Wie so ist denn der Preis bei Shell mittlerweile auch mal günstiger wie an einer Freien oder bei anderen Marken?
Ich fahre ca. 60 tkm p. a. und tanke dementsprechend häufig. Mir ist allerdings noch nie aufgefallen, dass Shell-Tankstellen günstiger als andere Marken wären. Ich sehe immer nur das vertraute Bild, dass die Marken im Schnitt 1 ct teurer als die Freien sind (bei benachbarten Tankstellen).
Die Shell bei uns im Ort ist im Mittel sogar 2 - 3 ct teurer als die Westfalen und die Total im Nachbarort, noch günstiger als Westfalen ist BFT und Star im Nachbarort.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Ich fahre ca. 60 tkm p. a. und tanke dementsprechend häufig. Mir ist allerdings noch nie aufgefallen, dass Shell-Tankstellen günstiger als andere Marken wären. Ich sehe immer nur das vertraute Bild, dass die Marken im Schnitt 1 ct teurer als die Freien sind (bei benachbarten Tankstellen).Zitat:
Wie so ist denn der Preis bei Shell mittlerweile auch mal günstiger wie an einer Freien oder bei anderen Marken?Die Shell bei uns im Ort ist im Mittel sogar 2 - 3 ct teurer als die Westfalen und die Total im Nachbarort, noch günstiger als Westfalen ist BFT und Star im Nachbarort.
Gruß
Der Chaosmanager
Ist da vielleicht der 1 Cent Bonus vom ADAC schon mit berücksichtigt?
Zitat:
Original geschrieben von HT520i
Ist da vielleicht der 1 Cent Bonus vom ADAC schon mit berücksichtigt?
Ich sprach von den Preisen, wie sie ausgezeichnet sind.
Im übrigen dachte ich, den ADAC-Bonus gäbe es nur bei Shell. Ich sprach aber davon, dass Shell TEURER ist.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Ich sprach von den Preisen, wie sie ausgezeichnet sind.Zitat:
Original geschrieben von HT520i
Ist da vielleicht der 1 Cent Bonus vom ADAC schon mit berücksichtigt?Im übrigen dachte ich, den ADAC-Bonus gäbe es nur bei Shell. Ich sprach aber davon, dass Shell TEURER ist.
Gruß
Der Chaosmanager
Das habe ich ja gemeint, Shell ist teurer weil der Bonus von Anfang an schon berücksichtigt ist.
Zitat:
Mir ist allerdings noch nie aufgefallen, dass Shell-Tankstellen günstiger als andere Marken wären. Ich sehe immer nur das vertraute Bild, dass die Marken im Schnitt 1 ct teurer als die Freien sind (bei benachbarten Tankstellen).
.
Doch, also ich kann die Berichte von "dreini1985" auch bestätigen ...es scheinen aber nur vereinzelte Shell-Tankstellen zu sein die manchmal etwas günstiger sind als andere. In Nürnberg gibt es auch so eine, die liegt auf meinem Nachhauseweg von der Arbeit ...hab da schon öfter geschaut, gedacht es ist ja "relativ günstig", dann muss es ein paar km weiter an einer freien sicher noch ein paar Cent "billiger" sein, aber nix war's, da kostet's dann manchmal echt 2 Cent oder so MEHR ...wenn ich dann weiter fahre komm ich noch an einer Jet vorbei die dann ebenfalls teuerer ist. Muss aber scheinbar nur diese eine sein, die anderen Shells haben auch wieder höhere Preise.
Hallo Chaosmanager,
ich kann beim nächsten mal auch ein Foto machen, wobei dies kein Beweis wäre.
Ich wundere mich selbst immer wieder darüber, aber unsere Shell hat sehr oft den selben Preis wie die HEM Tankstelle. Am Marktkauf und bei Tank Schäfer (kleine Private Tankstelle) war der Preis des öfteren höher als an der Shell.
Ich möchte keine Tankstelle schön reden und tanke fast immer an der Shell weil es für mich bequemer ist. Mir sind die Preisunterschiede mittlerweile egal, da tanken so oder so Schweineteuer geworden ist, da kommt es auf die 2€ auf eine Tankfüllung auch nicht mehr an. Wenn ich meinen Kilometerpreis günstiger haben möchte, dann fahre ich halt sparsamer 😁
Heute Tanke ich für beispielsweise 1,46€ voll und morgen kostet der Diesel an der selben tanke 1,41€. Die Shell liegt halt leider meistens immer auf meinem Weg. Sollten die das Shellzeichen nun durch ein Westfalenzeichen oder anderes ersetzen, dann würde ich halt bei einer anderen Firma (aber dieselbe Tanke) tanken 😉
Ich habe wirklich öfter nachgesehen und es ist wirklich sehr häufig bei uns so. Wenn ich dann noch den 1cent der Adac-Karte abziehe, dann ist die Shell sogar günstiger als unsere HEM.
Desweiteren sage ich auch nicht, dass die Qualität des Diesels an anderen Tankstellen schlechter ist, sonst würde ich dort nicht tanken. Ich tanke nicht aus Überzeugung an der Shell.
An der Real-Tankstelle ist der Diesel übrigens immer viel günstiger als an jeder anderen in unserer Stadt... Also die Shell ist nicht die günstigste.
Ich tanke halt gerne an Markentankstellen, warum weiß ich nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich mir mal die Reportage vom Peter angesehen habe ;-)